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passion_2004

Werbesmart - einer mehr...

Empfohlene Beiträge

@ Wuschl,

 

also gut, eins hab' ich noch :-D

 

werbe_smart_mohn.jpg

 

Grüßle, Jasmin.

 

P.S.: Gestern hatte ich nochmal gemerkt, daß man mit so einem Autole schon auffällt und bin nun bissel zweigeteilter Meinung, was die Werbung betrifft.

Aber mal schauen, was die Zeit bringt. Vielleicht kommt's nochmal drauf, oder ich überlege mir etwas anderes...das weiß ich jetzt noch nicht.

Wichtig ist nun erstmal, daß die Schnitte beseitigt werden und der Lack wieder okay ist.

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signatur_passion_2004.gif

 


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

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Warum eigentlich wieder runter? War ja auch ein Aufwand mit entsprechendem finanziellem Aufwand und die Werbung war doch für Dich selber, oder?

 

Nach der Zeit verstehe ich nicht... :(


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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@ Sam88,

 

der Grund steht auf der ersten Seite ziemlich unten. ;-)

 

Grüßle, Jasmin.

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signatur_passion_2004.gif

 


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

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Was waren das denn für Diletanten ??

 

Skalpell braucht man doch am Auto gar nicht...

 

Vor zwei Monaten habe ich meine auch wieder entfernt... ging nicht wirklich gut, trotz warmmachen. War schon ne geile Folie...

Ich musste noch nicht mal nachpolieren.

 

Unsere Erfahrung war auch, dass Werbung am Smart immer noch was bringt, obwohl viele sagen, das Thema wäre ausgelutscht und keiner würde die Smarts mehr beachten.

 

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So, nun ist die Folie wieder ab.

 

Ist für mich persönlich nun schon ziemlich gewöhnungsbedürftig, so ein Nackedei.

 

:lol: :lol: :lol:

 

nackedei.jpg


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

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Also da steht doch eigentlich alles was man wissen muss... gibt so ein Ding, das heisst Telefon :roll:

 

Ausserdem ist das wohl eher lokal für München und Umgebung gedacht, steht ja auch auf der Website ;-)

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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