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CDIler

Besseren Lüfter für Ladeluftkühler?

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Ich hätte gerne einen effektiveren Lüfter für meinen LLK. Er sollte einfach mehr Luft bewegen und vor Allem komplett über die ganze Fläche gehen. Hat jemand sowas schon verbaut, in Augenschein genommen oder Ideen welcher passen könnte?

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 24.02.2008 um 17:02 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Läuft denn Deiner auf Dauerbetrieb? Ein WLLK wäre da ne Alternative...leider ist der smarte Lupofahrer (oder andersrum) ja schweigsam geworden...verständlich.

 

 


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Nein, er läuft nicht auf Dauerbetrieb, jedoch würde ein Lüfter der über die ganze Fläche arbeitet und dabei noch schneller dreht bzw. einen größeren Anstellwinkel der Propellerblätter bewerkstelligen könnte, einen besseren Wirkungsgrad erzielen. Ein WLLK ist zu Aufwendig für den Alltag.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 24.02.2008 um 21:11 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Am 24.02.2008 um 21:04 Uhr hat CDIler geschrieben:
Nein, er läuft nicht auf Dauerbetrieb, jedoch würde ein Lüfter der über die ganze Fläche arbeitet und dabei noch schneller dreht bzw. einen größeren Anstellwinkel der Propellerblätter bewerkstelligen könnte, einen besseren Wirkungsgrad erzielen. Ein WLLK ist zu Aufwendig für den Alltag.

 

bringt leider nichts bis fast nichts...WLLK ist sehr gut, nicht aufwendig, klasse im alltag...

der vom BRABUS roady 74kw passt...

aber komplett ca. 1.400,- € teuer :cry:

 

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Ich hab nen CDI

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Am 24.02.2008 um 22:19 Uhr hat CDIler geschrieben:
Ich hab nen CDI



 

uuups.... :-D :-D :-D :oops: :oops:

deswegen "CDIler"

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Am 24.02.2008 um 22:35 Uhr hat DerChristian geschrieben:
Ein luftgekühlter Diesel...nicht schlecht.



 

Wo steht das der Motor Luftgekühlt ist :-? :roll:

 

Quote:

Am 25.02.2008 um 08:48 Uhr hat cbffm geschrieben:
macht es denn Sinn, einen Lüfter, der eigentlich nie läuft durch einen leistungsstärkeren zu ersetzen?



Also meiner läuft ab und an :o


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Am 25.02.2008 um 09:03 Uhr hat CDIler geschrieben:


Wo steht das der Motor Luftgekühlt ist

 

Was erzählst du denn, dass du nen CDI hast...ist doch egal für die LLK-Thematik. :roll:


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probier es mal wie beim Mitsubishi EVO mit Wasser besprühen.

 

 

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Oder eine Wassereinspritzung,dazu muß aber das Steuergerät angepaßt werden.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Quote:

Am 25.02.2008 um 17:41 Uhr hat DerChristian geschrieben:




Was erzählst du denn, dass du nen CDI hast...ist doch egal für die LLK-Thematik. :roll:

Wollte es nur erwähnen wegen dem Roady-LLK, hab keine Ahnung ob der Platz beim CDI nen anderer ist

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

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da ist eigentlich mehr Platz mit Roadster LLK, weil es ist keine Zuluftführung da und auch kein Lüfter im Motorraum. Ich glaube aber dass die Anschlüsse nicht passen. Die haben einen anderen Winkel und der Anschluss vom Temp.-fühler fehlt auch.

 

 

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Reduzierungsrohre/-winkel beim Sandtler oder so bestellen, dann klappts auch mit den Anschlüssen und Winkeln.

 

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

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abschneiden und anders wieder dran würde auch gehen. ist ja aus Metall.

 

 

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Eigentlich will ich nur nen besseren effektiveren Lüfter :roll:

 

 


 

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    • Moin,   Jetzt mal ernsthaft und ohne Ironie oder Sarkasmus, etc...   Ich persönlich halte es für äußerst unelegant, ein defektes und nicht fahrbereites Fahrzeug verkaufen zu wollen, noch dazu mit dem Hintergrund oder der Intention, "noch einen guten Preis" erzielen zu wollen.   Wenn es Smarterfahrene Schrauber gibt, die so etwas selber reparieren können und wollen, die möchten doch, nachdem sie die Arbeit hinein gesteckt haben, Geld für Ersatzteile und Zeit investiert haben, selber den Profit als Frucht ihres Könnens und ihrer Arbeit einstreichen. Sei es als Preis beim Wiederverkauf oder selber ein günstiges Fahrzeug zu fahren.   Du hast zwei Optionen. Den Wagen abgemeldet zu verticken an jemanden, der ihn auch noch transportieren kann. Das käme preislich fast ans Verschenken oder Verschrotten heran.   Oder Ihn selber, auf welchem Wege auch immer, in eine Fachwerkstatt zu verbringen. Da gibts ja auch einige Möglichkeiten, wie man dies bewerkstelligen könnte. Und dann dort Instandsetzen zu lassen um das Auto dann angemeldet und Fahrbereit zu einem deutlichen besseren Preis zu verkaufen, wenn man es nicht mehr will oder selber weiter zu nutzen.   Sich bequem zurückzulehnen und zu erwarten das jemand dein technisches Problem löst, ohne das du Arbeit und/oder Zeit investierst und noch dazu kein Geld verlierst, ist "nicht schlau".   - Wenn du es selber nicht reparieren kannst, kann eventuell die Werkstatt das Fahrzeug reinschleppen. - Du kannst ein Abschleppunternehmen beauftragen. Was das kostet, weißt du schon. - Du kannst dir selber ein Auto mit Anhängerkupplung besorgen (leihen) und einen Anhänger dazu mieten und die Kiste selber zur Werkstatt bringen. (die passende Fahrerlaubnis vorausgesetzt)   - oder das Teil in Kleinanzeigen setzen gegen Gebot - Selbstabholer... und hinterher winken...   ALLES kostet und ist mit einem gewissen Verlust behaftet. Sogar der Tod ist nicht umsonst, der kostet das Leben...   BG        
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