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Ingo1

Befestigung Zigarettenanzünder beim neuen Smart?

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Hab ein kleines Problem, wenn ich die Stromversorgung meine Navis bzw. den Stecker meiner Lampe aus dem Zigarettenanzünderanschluß (Steckdose) ziehe, kommt immer die gesamte Steckdose mit raus so daß ich diese mit dem Finger wieder in die Kunstoffverkleidung zurück drücken muß.

Kann mir Jemand sagen wie diese eigentlich befestigt ist? Ist die nur einfach eingesteckt oder gibt es da noch irgend wo Klipse, Schrauben oder sonst noch was die sich da gelöst haben?

Gruß Ingo

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Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS Spritmonitor.de

 


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du solltest eigentlich auf nen 451 noch garantie haben, fahr ins SC und lass die jungs das wieder richten

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Klar hab ich da noch Garantie drauf, hätte ja auch nur nen Handgriff sein können bzw hätte ja auch sein können daß die Dose wirklich nur gesteckt ist, wäre schneller und einfacher gewesen als nach Bremen ins SC zu fahren.

Vieleicht weiss ja hier Jemand wie die Dose befestigt ist.

Gruß Ingo


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Nur wens interessiert, war heute im SC, der Mechaniker hat nen Schraubenzieher genommen und in der Dose 2 kleine Blechlaschen verbogen, fertig! Wenn ich das gewust hätte, hätte ich das auch selber gemacht, hat keine 2 Minuten gedauert!

Gruß Ingo


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natoll, spricht ja sehr für die verarbeitungsquali, wenn das ding mit 2 blechlaschen hält.

 

danke dir für die info!

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Hallo,

dann würde ich da noch mal hin fahren und dem Mechaniker in den ..treten.

Der Zigarettenanzünder beim 451er ist so wie der 5 Sterntorx mit Inneloch eine neue Gemeinheit von Smart.

Der hat an der Rückseite einen Haken, welcher sich nur samt Einsatz mit einer Spezialzange durch Drehen verriegeln läßt und dan geht kein einziges Teil im Innaraum auszubauen weil als erstes diese sogenannte Vertikalkonsole mit dem Zigarettenanzünder raus muß, was natürlich ohne besagte Zange nicht geht.

Gruß Ingrid

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aufbohren und dann neu verschrauben, die haben ja wohl nen vogel....... gleich mal betsellung storniert :-D

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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