Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

SCOOP: Erstes Bild vom neuen Smart Viersitzer

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Hat sich dank Carlos, bei uns besser bekannt als Carlitos, bereits bis nach Benelux rumgesprochen. Hm, beim Smart-Club hat´s noch keiner verlinkt.

 

"MORGEN!!" :-P

 

PS: Interessant finde ich die Aussage eines holländischen Smartverkäufers, der sagt, dass ein neuer 44 "...in een andere style" kommen wird. Hier im Rheinland gibbett bislang nur Kopfschütteln... 8-)

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 03.02.2008 um 11:33 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Next time i will put smart-forum.de as the source! We are very glad with all the information we can get from this forum, which is much bigger ofcourse.

 

 


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute ein neuer 44 muss nicht aussehen wie ein 42 auf der Streckbank. Auch mit Heckmotor und Heckantrieb gibts da noch viel Spielraum.

Nachdem Daimler die neue Plattform für A-, B-Klasse und was weiß ich, für was noch alles nun wohl doch allein entwickelt brauchen sie Skaleneffekte, damit sich das rentiert und mich würds schon wundern, wenn sie vor diesem Hintergrund hergehen und den 42 strecken.

Optionen gibts viele und wie schaefca schon gesagt hat: Mit dem 42 allein überleben sie nicht.

 

So einen mit Hybrid-Antrieb, Autogas ab Werk oder noch besser: Elektro-Radnaben-Motoren - da würd' ich echt schwach werden... :-D

 

 

forsix_studie_01.jpg

 

Btw. weiß jemand den Hintergrund der abgebildeten Studie? Ist das eine reale Skizze oder ist das auch nur ge-photoshopptes Wunschdenken? (Das Bild hab ich aus dem französischen Smart-Forum SmartUpFrance)

[ Diese Nachricht wurde editiert von brutusnero am 04.02.2008 um 00:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal, dass ist eine Wunschvorstellung von einem 4-More?

 

In echt sah' der so aus:

Man beachte den Größenunterschied zum 44 - eine Schande, dass er in so spätem Stadium eingestampft wurde *snief*

 

formoreprototyp02vd4.th.jpg


Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' BRABUS Monoblock VI (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, DVD Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, Kurzstab-Antenne, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schaefca:

Mit unglaubwürdig meinte ich, dass man nicht heute so und morgen so sagen kann. Ich habe die Abschaffung der anderen Modelle noch nie verstanden. War also schon damals falsch.

 

Aber OK, vielleicht sollte man Milde walten lassen, nach dem Motto lieber spät als nie (die Einsicht), obwohl mir bei solchen Unternehmen da meist das Verständnis fehlt, wenn man bedenkt, wie gedankenlos da haufenweise Kohle vernichtet wird mit solchen dämlichen Entscheidungen. (Gar nicht daran zu denken, wie wenig das mit sachlichen (Fehl)entscheidungen und wie viel das mit persönlicher Profilierungssucht zu tun haben mag. Da geht mir erst recht der Hut hoch!)

 

PS: Würde der Viersitzer so oder so ähnlich wie dieses nette Bild aussehen, käme ich wieder zu smart zurück. Naja, man wird ja sehen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von xordinary am 04.02.2008 um 12:11 Uhr ]


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee an sich ist ja pfiffig.

 

Die Fotomontage aber nicht sehr durchdacht:

Wenn man sich jetzt noch die B-Säule dazu vorstellt, die sich hinter den Türen verbirgt, wie soll da hinten noch einer einsteigen können?!

 

Ich wünsche mir den 4-Sitzer schon so in der Art als Variante des fortwo, aber warum eigentlich nicht als 3-Türer-Konzept, das wär doch was...


-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.02.2008 um 00:48 Uhr hat brutusnero geschrieben:


Btw. weiß jemand den Hintergrund der abgebildeten Studie? Ist das eine reale Skizze oder ist das auch nur ge-photoshopptes Wunschdenken? (Das Bild hab ich aus dem französischen Smart-Forum SmartUpFrance)


 

hatte die ams sich den nicht einstmals als forsix ausgedacht? :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zeke am 05.02.2008 um 17:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Leutz, das ist ein erstes Bild vom möglichen Aussehen des neuen Viersitzers. Klar ist das eine Montage und kein echtes Foto - aber es zählt doch hauptsächlich die Aussage der DAG:

 

"Wird gebaut". :roll:

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei Mercedes hat man ja gerade rausgefunden wie man gefloppte Autos recyled (siehe altes C-Klasse Sportcoupé - nun CLC)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ein Bluemotion von Volkswagen, der geht.
Weil der Rest von Deutschland nicht sieht, dass ich sparen muss, sieht aus wie jeder andere Polo.....
Könnt ja der Nachbar meinen, "Kumma, die arme Sau, kann der sich kein besseres Auto leisten?"

 

Ist Käse...Bluemotion ist ja teuer und lohnt sich gerade bei den kleinen Fzg. erst bei hohen Kilometerkosten.

 

Also man kauft sich bestimmt keine teuren BLuemotion, weil man denkt, damit erkennt mich keiner, wenn ich sparen muss. Wer sparen muss, kauft sich ein altes Auto.

 

Der 44 war schlichtweg zu teuer, dafür das er keine vorteil gegenüber anderen, schon eingeführten Kleinwagen geboten hatte.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.02.2008 um 17:17 Uhr hat Sam88 geschrieben:

[...]

Der 44 war schlichtweg zu teuer, dafür das er keine vorteil gegenüber anderen, schon eingeführten Kleinwagen geboten hatte.

 

Einspruch, Euer Gnaden, war er nicht. Ein gleich ausgestatteter COLT war nur unwesentlich billiger. Der Einbruch in den Verkaufszahlen kam erst mit dem kompletten Wegfall der Werbung ab August 2005. Bis dahin hat er sich (trotz des etwas höheren Preises) teilweise sogar besser verkauft als der COLT.

 

Zulassungszahlen 2004:

 

44: 16.073 Einheiten

COLT: 6.313 Einheiten

 

 

Zulassungszahlen bis Juli 2005:

 

44: 11.457

COLT: 11.970

 

Edit: Für alle, die nach der 44-Ära dazugestoßen sind: der 44 wurde gemeinsam mit der ebenfalls 2004 gestarteten 6. Generation des Mitsubishi Colt entwickelt, mit dem sich der 44 Plattform und technische Komponenten teilte.

 

DC hatte einfach zu viel Geld verbrannt und musste mächtig auf die (Geld-)Bremse steigen. Opfer Nr. 1: der 44. Jetzt haben sie wieder Geld - wie lässt sich Dr. Zetsche zur Zeit gerne zitieren: "The direction is clear, Daimler is stepping on the gas pedal," Zetsche said. Quelle>>

 

 

 

;-)

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 16.02.2008 um 16:37 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.02.2008 um 08:45 Uhr hat KermitKlein geschrieben:
Ich schätze mal, dass ist eine Wunschvorstellung von einem 4-More?



In echt sah' der so aus:

Man beachte den Größenunterschied zum 44 - eine Schande, dass er in so spätem Stadium eingestampft wurde *snief*



formoreprototyp02vd4.th.jpg



 

Der ForMore wäre ein tolles Auto geworden und hätte so perfekt in die Zeit gepasst. Zu dieser Zeit kam der SUV Boom so richtig zu uns. Speziell die etwas kleineren SUVs mit gutem Image wie Smart....ich bin sicher dieser Wagen hätte richtig eingeschlagen! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, der Formore war seiner Zeit voraus. Wär' schon schick geworden. Den würde ich heute noch ernsthaft in Erwägung ziehen...

 

 

formore_studie_04.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich bin mir nicht sicher, ob der 44 sich auf Dauer wirklich etabliert hätte. Auch der Formore war doch irgendwie zu weit vom Smart-Gedanken weg, obwohl er doch gut in die Zeit des SUV-Booms gepasst hätte und bestimmt ein geniales Fahrzeug geworden wäre. Vielleicht wäre es trotzdem gegangen, wenn man die Marke etwas anders positioniert hätte, man weiß nie. Aber ich will nicht sagen, dass der 44 ein schlechtes Auto war, ganz im Gegenteil. Aber die hatten schon ihre Gründe den 44 einzustellen, ich weiß, das sie den Schritt bei Daimler nicht bereut haben, ganz im Gegensatz zum Roadster, der gegen Ende doch unerwartet gut gelaufen ist. Den hätte man im Nachhinein lieber doch behalten, da war man zu voreilig.

Ich bin mal gespannt, was da kommt beim neuen Viersitzer, der soll ja nicht so groß wie der 44 werden, sondern kompakter und soll sich somit etwas außerhalb der üblichen Kleinwagenklasse ansiedeln.

 

EDIT:

brutusinero: Das Bild kannte ich ja noch garnicht. Das sieht ja aus, wie eine Formore-Studie und daneben die Serienversion?! Das Bild hab ich jedenfalls noch nie gesehen, interessiert mich aber. Sieht super aus! Kannst du zu dem Bild noch irgendwie mehr Infos geben, oder ist das schon älter und nur irgendwie an mir vorbeigegangen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von xxmanoxx am 10.03.2009 um 14:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.