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josty

Stahlfelgen zerfleddern...

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Wieso blättert eigentlich die silberne "Farbe" von meinen Stahlfelgen ab??

Bald sind die schwarz!!

Will mir zwar eh neue kaufen, aber die sollen nicht wieder in 5 Monaten schwarz werden....

Liegt das am Wasch-Schaum?? Was kann man da tun?

Das kann doch nicht angehen....!

:-x

 

 

 

 

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img2635by1.th.jpg

 

199665.png

Benziner

 

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lackier die selbst in silber und du hast Ruhe :-D hab ich auch gemacht, bloss eben in schwarz ;-)

 

 


182646.png - Smart CDI

 

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

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Das SC hat mir gesagt, die Dinger würden von Continental geliefert und seien einfach von unterirdischer Qualität.

 

Kauf Dir Alufelgen! Starlines gibt´s mitunter bei Ebay oder hier im Forum unter EUR 200,00 pro Satz.

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bei einkaufspreisen jenseits von gut und böse

ist halt die behandlung der felgen zur lackhaftung nunmal sehr bescheiden. ist nicht nur bei den smartfelgen so. ist fasst bei allen billiganbietern.


rms2.gif

 

 

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    • Die Riemenscheibe ist ja das exakte Gegenstück zu dem Riemenprofil, sie soll dafür sorgen, daß eine möglichst gute Kraftübertragung stattfindet, um Schlupf des Riemens zu verhindern und auch, daß das Material des Riemens in sich arbeitet und der Riemen dadurch verschleisst. Dies gelingt nur, wenn der Riemen bzw. dessen Profil vollflächig auf der Scheibe aufliegt, also die Riemenscheibe das genaue Gegenstück des Riemenprofils darstellt. Das ist am Bild von Hajo sehr gut erkennbar! 🙂 Die Scheibe ist so gefertigt, daß die Spitzen der Rippen des Riemens die untere Begrenzung in der Riemenscheibe grade so erreichen, so ist der optimale Oberflächenkontakt zwischen Riemenscheibe und Riemen gewährleistet. Wenn nun die Riemenscheibe abgenutzt ist, dann sind die Profile abgenutzt und abgerundet wie man das auf dem Bild von Beware erkennen kann. Dadurch taucht der Riemen dann weiter in das Profil der Riemenscheibe ein. Er funktioniert dann zwar auf den ersten Blick noch, aber wird permanent in sich gestaucht und verschleisst dadurch früher. 🥺
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