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Smart_Chiller

Heckstoßfänger matt???

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Habe seit einigen Tagen einen SMART fortwo Pure EZ Anfang 2001, in black/black!

 

Nun meine Frage, mir ist aufgefallen, dass die hintere Stoßstange in mattem schwarzen Plastik ist, also nicht in der Wagenfarbe!

 

Ist das normal für den PURE?

 

Die Vorbesitzerin meinte, es sei normal, hatte aber bis jetzt keine Zeit im SC nachzufragen!

 

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Stoßstange ???? :o

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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gemeint sind die unlackierten 3 heckpanelteile

(kotfl. li.+re. und heckmittelteil)

 

594a_27.JPG


rms2.gif

 

 

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die waren ursprünglich echt unlackiert.....oh mann, Smart erstaunt mich immer wieder !! :o

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Wie schon Dieter geschrieben hat, nur bei bestimmten Pure Modellen.

 

 

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Also, mein pure EZ 12/2001 ist "untenrum" lackiert...

auch wenn's auf diesem Bild nicht so aussieht ;-)

aber es ist jack black!

Abscheider21.jpg


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

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Quote:

Am 29.01.2008 um 00:04 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
bei bestimmten Pure Modellen.

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Wow, das hätte ich nun auch nicht gedacht.

War das nur bei den schwarzen so oder gab es auch andersfarbige mit unlackiertem Heck.

Hab ich noch nie gesehen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Gab auch andersfarbige mit mattschwarzem, unlackierten Heck. Bei dem schwarzen fällt es noch nicht mal so stark auf, bei anderen Farben sieht man es noch viel deutlicher.

 

 

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könnten auch wieder zunehmend mehr werden, bei uns im Ort ist ein gelber neuerdings mit Schwatzem Arsch unterwegs, die hatte aber tage zuvor nen kleinen Unfallschaden am Heck, gibt ja nur noch unlackierte teile zu kaufen :(

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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    • Die Funktion der Sekundärlufteinblasung, die es bei Benziner-Fahrzeugen ab Bj. 2003 gab, wäre auf dieser Seite ganz anschaulich erklärt. 🙂 Darüber wird eben in der Kaltlaufphase Frischluft in den Ansaugtrakt eingeblasen, um die Kraftstoffanteile im Abgas, die sich durch die Kaltstartanreicherung noch darin befinden, im Auspuff nachzuverbrennen und den Katalysator dadurch schneller auf Betriebstemperatur zu bringen und die Schadstoffe im Kaltlauf zu minimieren. In der Kaltlaufphase des Motors wird diese Pumpe in Abhängigkeit des Betriebszustands mehrfach ein- und ausgeschaltet, was man an einem Relaisklicken im SAM akustisch vernehmen kann, auf jener Seite ist das Innenleben des SAM zu sehen und die Relaisfunktionalitäten beschrieben, man sieht es im Dunkeln auch im Scheinwerferlicht, weil durch die hohe Stromaufnahme der Pumpe, wenn sie in Ordnung ist, die Bordspannung etwas schwankt, was sich im Scheinwerferlicht durch Helligkeitsunterschiede bemerkbar macht.   Wie schon einer meiner Vorposter geschrieben hatist es kontraproduktiv, wenn diese Pumpe nicht mehr läuft, weil dann die Gefahr besteht, daß heisse Auspuffgase in Bereiche kommen, wo sie nix zu suchen haben, weil ja die Luftströmung der Pumpe fehlt, die Luft in Richtung Auspuff befördert. Deshalb sollte man das nicht so lassen. Die Pumpe ist ja rechts des Motors auf dem Längsträger montiert. Wenn man dieses System lahm legen will, es ist ja ohnehin nur im kalten Zustand aktiv, dann sollte man so vorgehen wie auf selbiger Seite beschrieben und die Leitung zum Auspuff komplett dicht machen.   Wenn es tatsächlich die Sicherung 32 der Sekundärluftpumpe ist, dann ist diese vermutlich blockiert und müsste ausgetauscht werden.
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