Ich habe meinen alten Thermostat mit dem Multimaster mal aufgesägt, weil ich wissen wollte warum dieser nicht mehr ordnungsgemäß gearbeitet hat. Wenn ich mir das aber so anschaue sehe ich keine direkte Fehlerquelle, der Teller liegt am Auslass zum Radiator mit der Dichtung bündig an. Dann habe ich das Ding mal mit dem Heißluftgebläse warm gemacht und er hat sich anstandslos geöffnet. Das dauerte auch ein wenig, daher kann ich den Fehler, dass das Ding zu schnell öffnet auch so gut wie ausschließen. Blase ich im erkalteten Zustand vom Radiatorstutzen aus gegen den Thermostat ist dieser auch dicht wenn man die kleine Rückschlag-Kugel gegen die Membran drückt. Daher dichtet die Membran auch ordentlich ab.
Ich finde da keinen Fehler warum dieser Thermostat meine Kugel nicht mehr vernünftig aufgewärmt hat. Jemand eine andere Theorie?
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.