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Der_kleine_Muck

Lenkrad abbauen, Verzahnung der Welle, beim 451

Empfohlene Beiträge

Moin,

da mein Lenkrad immer noch etwas schief steht, wollte ich da möglicher Weise selber bei. Bin einfach zu träge in´s SC zu gurken, Termin holen, warten.........

Dazu zwei fragen:

 

1.) Wie grobe ist die Verzahnung der Lenksäule? Kann ich damit überhaupt eine Korrektur von ~5° hin bekommen?

 

2.) Muss danach der Lenkwinkelsensor neu "eingemessen" werden?

 

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LG

°°°°DkM°°°°

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Der_kleine_Muck am 25.01.2008 um 07:30 Uhr ]


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LG

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Finger weg von dem Blödsinn!

Ab zum Vermessen und ordentlich einstellen lassen (beim dritten Mal passt's jetzt sauber in unserem)...

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Na ja, natürlich nicht nur "vermessen", sondern "korrekt einstellen". Und das läuft in der Lenkung ab und nicht am Lenkrad selbst. Hatte anfangs exakt die selbe Idee (allein schon weil ich im Studium Kerbverzahnungen so toll fand...) wie Du. Das Problem ist, dass die bei der Einstellung der Lenkung das Lenkrad in der Nullstellung festhalten mit einem Metallbügel, der sich nur am Sitz abstützt. Kein Wunder, dass das nichts werden kann...

 

 

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Das Lenkrad beim 451 lässt sich nur noch um 90° auf der Lenksäule versetzen. Da bleibt wohl nur einstellen über.

 

 

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    • Die originalen 175er hinten fahre ich mit 2,3 Bar. Die 195er mit einem Tucken weniger. Die Frage ist aber auch relativ obsolet. Fahr mit dem Smart auf eine ebene glatte (Beton)Fläche und schau dir die Reifen von oben an. Wenn die Flanke nur leicht nach außen gewölbt ist, dann ist der Druck richtig. Wenn sie kräftig nach außen gewölbt ist dann ist der Druck zu gering. Ist kaum eine Wölbung sichtbar dann ist er zu hoch. Öfter wiederholen bis du ein Gefühl dafür bekommst. Vorne genauso. Hinten aber eher nur wenig Wölbung, weil die Hinterräder Sturz haben. Damit hast du den individuell für deine Reifen richtigen Druck.    Auf lange Sicht ist der richtige Druck daran erkennbar daß die Lauffläche an Innenkante und Außenkante gleichmäßig verschleißt. Das ist nach meiner Erfahrung bei ca. 2,3 Bar der Fall. 
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