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Mazze82

Brabus Exclusive Scheinwerfer / lackierte Scheinwerfer

Empfohlene Beiträge

das lacken der 451 scheinwerfer kann nicht so

problembehaftet sein. ich bräuchte nur mal einen scheinwerfer zum probieren, bei dem noch glas und gehäuse ganz sind. halterungen können abgebrochen sein.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

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servus dieter,

wennde es fuer umme machst, dann sckicke ich dir in den kommenden zwei wochen ein paar zu!!!! :-D

was meinste??!!

:-D:lol:;-)


wuschl1.gif

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ich müsste erstmal einen zum probieren haben, dann kann ich sagen was geht/oder nicht.

denke aber das es geht. problem ist das lösen und wieder dicht bekommen vom glas.


rms2.gif

 

 

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guten morgen,

also, der heiko (extrem) hat nun die scheinwerfer auseinander und will sie nun zum lacker bringen.

hat mir auch versprochen, dass er bilder macht.

:-D wir koennen ja mal noch warten, wie seine beischreibung dann ausfallen wird. ;-)


wuschl1.gif

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also gehen tuts definitiv!

die amis (SCOA-forum) haben ihre scheinwerfer ja auch in rot, gelb, und sonstewas lackiert.

 

und bei rs-parts wurde der scheinwerfer auch angemalt!

 

bzgl. der dichtigkeit beim wieder zukleben müsste man mal erfahrungen austauschen.

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175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

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haben sich zumindest was einfallen lassen - ja... ;-)

witzig find ich, dass die von vielen hier so für "toll" befundenen zusätzlichen orangenen reflektoren, bei den lackierern allesamt rausgeflogen sind. kooooomisch... :lol: :-D

 

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smartinlogoforum.jpg

 

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Also das lacken geht beim 451 und das verkleben geht auch....

 

Man muss nur wissen, welchen Klebstoff man nimmt;-)

 

Für die die es wissen wollen:

 

SW demontage pro SW dauert zirka 5 Minuten, die Reinigung damit soweit alles sauber ist und das schwarze Zeug weg ist zum neuverkleben dauert dann ink. der Demontage 30-40 Minuten

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running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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