Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tobsim

Mal "Butter bei die Fische"...Wer von Euch würde sich wieder einen 42 kaufen ?!

Empfohlene Beiträge

Nach rund fünf Wochen 451 42 kann ich mich der Meinung meines Vorredners nur anschließen.

 

Nach 3 1/2 44cdi, mit dem ich übrigens sehr zufrieden war und ich wieder Lust auf was Neues hatte, kam eigentlich nur er in Frage, weil er immer noch einzigartig in jeglicher Hinsicht ist, trotz gewachsener Außenlänge immer noch der ParkKing ist und gerade mit den 84PS einfach Laune macht.

Die niedrigen Unterhaltskosten sprechen den Verstand noch an und richtige Langstrecken fahre ich eh kaum, wozu ein größeres Auto dann???

Und meine Kumpels sind Abends auch nicht sauer, wenn ich sie nicht mehr mitnehmen kann und manchmal kann es auch ganz angenehm sein nur einen Sitz noch frei zu haben ;-) :-D

Und nicht zu vergessen der Top-Service in den SCs Bonn und Köln-Süd, in jeglicher Hinsicht das beste Autohaus das ich je kennenlernen durfte :)

 

Klar ist natürlich auch, wenn ich ständig viel Langstrecke und/oder viel transportieren müßte oder mir eine hohe Vmaxx wichtig wären, wenn, dann würde auch was anderes vor der Tür stehen, aber so ist es aber halt nicht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von rolandrunner am 18.01.2008 um 16:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

fahre jetzt meinen neuen kleinen Brabus ein, nachdem ich ein knappes Jahr mit einem gebrauchten 42 Baujahr 2001 die besten Erfahrungen gemacht habe. Neben der Kugel steht noch ein 330 d mit dem ich Langstrecken abfahre.

Meine erste Kugel hat in einem Jahr 10000 km absolviert im Schnitt 5,5 Liter per 100 km geschluckt und ich war in Ihr immer glücklicher als im BMW.javascript: x()

:-Djavascript: x()

:-D

Ich überlege sogar dieses Jahr mit der neuen Kugel Sizilien zu besuchen weil die Sitze und das Fahrgefühl einfach herrlich sind.

Außerdem fühle ich mich durch dieses Forum im Hinblick auf kommende Probleme (hoffentlich nicht) bestens.

Also weiter so und der erste Elektrosmart in 2 bis 3 jahren hoffentlich da wird der nächste sein.

Peter :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre schon den zweiten Smart. Den Ersten habe ich kurz nach der Anschaffung auf trängeln meiner Frau wieder verkauft.

Das habe ich aber immer wieder sehr bereut. Seit einem Jahr habe ich aber wieder einen Gebrauchten und gebe ihn nicht mehr her. Inzwischen fährt sogar meine Frau als Beifahrer mit auf kurzen Strecken. Auf längeren Ausflügen fahre ich immer alleine.

-----------------

LG Karlheinz und mein smart4thecity

2wfa-6.jpg

 

 


www.karlheinz-p.de.tl

da steht einiges von meinem Smart

3nun9ffp.jpg

 

Auch im Rock sind Männer männlich!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir sind damals auf den Smart gekommen, da meine Frau ein kleines Auto wollte und ich ihn als Daimler-Mitarbeiter recht preiswert leasen konnte. Nach dem Leasingjahr haben wir uns dann einen gebrauchten gekauft und ihn ca. 6 Monate später drauf gegen einen besser ausgestatteteren 42 getauscht.

Mittlerweile sind wir aber der Meinung, daß es wohl der letzte Smart für uns sein wird. Wir behalten ihn aber noch solang, bis wir entweder in Geldnot sind und ihn verkaufen müssen oder bis Nachwuchs kommt und wir mehr Platz brauchen ;-)

 

Ich frage mich ja, ob die Smart´s bei mobile.de und autoscout, die auch BJ 2004 sind und bis 20.000 km drauf haben, tatsächlich z.T. für über 8000 Euro verkauft werden.

 

Also tendentiell kein Smart mehr...


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist eine Sucht.... Wir kommen nicht davon los ;-)

-----------------

tweetysig.gif

 

userbar413669su2.gif

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt schon mehr als 160 000 km im Smart hinter mir; das ganze ist aufgeteilt in 2 smarts und 7 Jahre.

Beim Kauf des ersten smarts war smart schon in der engeren Auswahl, trotzdem war's ein Spontankauf. Als der smartie dann im Jahr 2003 auch noch ESP bekommen hat, hab ich mir direkt den nächsten geholt, diesmal als Cabrio um den Spaßfaktor noch mal zu vervielfachen!

Ob ich mir wieder einen kaufe? Weiß noch nicht, der 451 ist rein vom Innenleben her nicht mehr so smart wie gewohnt. Und trotzdem hab ich mir meinen Nächsten schon zusammengestellt.

Schau'n mer mal (wie der Kaiser sagen würde), wie ich nächstes Jahr zu der Frage stehe...

-----------------

SmartfahrerInnen dürfen das!!!

Vorsicht, dieser Beitrag könnte Ironie enthalten...

 


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unsere smart geschichte

 

2003 - 2006 42 cabrio mit brabus umbau

2004-2006 brabus roadster

2006-2008 Brabus 44

2006-?? neuer Brabus xclusiv

2008 bis ??? 42 Brabus xclusiv cabrio

 

und ich denke es geht noch ne weile so weiter :)

-----------------

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

img.php?u=silverpuls&t=2&i3=!4294435764684421671244341441&ts=13540&np=1&sid=r4wz5d8cbb8c4e0c1902b5ff67462adf&ktw=e7df39152c67f5d427bcbbb03f8c20e2

12/03-08/06 schöne zeit wars

 

img.php?u=silverpuls&t=2&i3=!4794495544684425025244841551&ts=13540&np=1&sid=r4wz5d8cbb8c4e0c1902b5ff67462adf&ktw=b4772e775b738a3f46fd80b42572f262

09/06 - ??

 

Gay Life

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart...für uns nicht mehr.

Wenn wir erst in Bangkok sind kommt für uns nur ein Roller (Yamaha) oder ein Toyota Hilux in frage. ;-)

-----------------

Mfg torti...der jetzt nen "DICKEN" fährt.

In diesem Fahrzeug ist das Rauchen,fangen von Fliegen und Vögeln verboten !!!

Copyright © 2004 by Torti.

stk-logo-tiny.gif

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

( Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1949 )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem smart Pulse kam eine A-Klasse A169. Toller Wagen... Doch nun wird wieder ein smart kommen (Anfangs April 08-). Wir freuen uns sehr darauf! Es wird unser allererstes Cabrio. Die Probefahrt mit dem neuen 451 hat uns begeistert. Toller Motor, bequemes Fahrwerk... *seufz*

Da wir bei einem Carsharingunternehmen mitmachen, können wir jeder Zeit, falls notwendig, auf ein grösseres Fahrzeug zugreifen. So ist und bleibt der Smart ein tolles Fortbewegungsmittel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ich kenne zwar den 451er Smart nicht, aber aufgrund dieser Sicherungsliste oder auch jener Sicherungsliste hätte ich den Verdacht, daß es die Sicherung 28 sein müsste, die den Kühlerlüfter in der Front des Smart absichert. Auch in der Bedienungsanleitung des 451er Smarts steht, daß diese den Motorkühlerlüfter absichert. Du kannst ja mal die Klimaanlage einschalten, damit müsste dieser Lüfter eigentlich ebenfalls eingeschaltet werden, und dann die Sicherung 28 raus machen, dann siehst Du gleich, ob es die richtige ist. Die heizbare Heckscheibe ist offensichtlich ebenfalls über diese Sicherung abgesichert, aber auf diese solltest Du aktuell verzichten können! 😉     Bei späteren 451ern könnte sich die Sicherungsbelegung auch noch mal geändert haben, in einer Bedienungsanleitung für einen 451er Bj. 2014 ist die Sicherung 30 für diesen Lüftermotor genannt. Alles natürlich ohne Gewähr! 🙂   By the way, der Austausch dieses Lüfters ist meines Wissens nicht ganz trivial!  🥺
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.028
    • Beiträge insgesamt
      1.576.667
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.