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Smart-Rippi

Cabrio Kugel und Waschanlage ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde

 

Hat jemand Erfahrungen mit einer Cabrio Kugel durch die Waschstrasse ?

 

Wie siehts allegemein aus ?

Kein Problem ?

Besser nicht ?

Oder auf gar keinen Fall ?

 

Hab mein Kügelchen bis jetzt immer per Hand gewaschen , bei den Temperaturen fehlt mir aber jegliche Lust dazu und das teil sieht aus wie S** .

 

Um eines gleich vorweg zu nehmen , JA ich weiß , das Dach vorher zu machen :-D

 

Smarte Grüße Rippi


Greetz S-R 224012.png PtXpo0gh.gif

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Wenn du dir eine textile Waschanlage suchst und noch dazu eine, die ein spezielles Cabrioprogramm hat ( also ohne Wax aufs Dach ), sollte es überhaupt keine Probleme geben. :)

 

 

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scratch-black, the one and only :-)

 

Spritmonitor.de

 

th_45635_mein_smart_klein2_im_Dez.06_122_37lo.JPG

 

 

 

 

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Ja, kein Problem, mußt nur auf das Wachs verzichten!

 

 


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

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stimmt such dir eine textile waschanlage das sind die besten ich fahr immer zu MrWash aber das mit dem wachs kann ich nicht bestätigen meinem dach hat es nicht geschadet

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Grüße aus wiesbaden

 

DSC00145.JPG?imgmax=576

Ich liebe meine Winterreifen im Winter!!!!!!!!!!!!!!!

 


mein%2520caesar.jpg

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ich fahr eh immer nur das standardprogramm und im sommer nur handwäsche...

einziger wassereinbruchpunkt bei meinem neuen 451'er in der waschanlage: hinten rechts :(

da gibts ein paar wasserflecken auf dem kofferraumseitenteil.

 

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tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

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Kügelchen hat alles problmelos überstanden , mit trockenen Füßen bzw. trockenem Hintern :-D

 

 


Greetz S-R 224012.png PtXpo0gh.gif

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Die Winterstiefel müssen ja auch nicht glänzen ;-)

 

Ich wasche in der Regel auch immer per Hand .

 

Aber wenn das Termometer so in die Nähe des Nullbereichs zieht , fehl mir jegliche Lust .


Greetz S-R 224012.png PtXpo0gh.gif

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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