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CDIler

Stoßdämpfer FormelK

Empfohlene Beiträge

in der Bucht ist ein Anbieter der Stoßdämpfer verkauft. Hat jemand Erfahrung mit FormelK?

 

Suche einfach nur neue günstige Stoßdämpfer?

Nen Rennwagen habe ich eh nicht so das er sportlich auf der Strasse kleben muss

 

 

Edit: Welche TORX-Größe haben denn die Schrauben am Hinterachsdämpfer?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 09.01.2008 um 16:55 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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So, habe nun die Dämpfer gekauft. Mal gucken ob die was taugen. :roll:

 

Bleibt aber noch die Frage: Welche TORX-Größe haben denn die Schrauben am Hinterachsdämpfer? :-?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Die Federn von FormelK taugen jedenfalls was, im Gegensatz zu denen von Smart.

Kannst ja das Gutachten mal einscannenn und bei smart-basteln.de ablegen


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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Ist ja fein zu hören das die Federn etwas taugen, aber ich habe Stoßdämpfer gekauft und da sie ne Zulassung haben gibt es da auch kein Gutachten :o

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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was für dämpfer hast du denn gekauft?

ich fahr in meinem die gekürzten von formel k und bin voll zufrieden damit.

meine kugel is tiefer und im gegensatz zu den originalen, dämpft da wieder was.

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Habe auch die gekürzten gekauft, aber welche Torxgröße brauche ich zum Einbau?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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keine ahnung, das is über ein jahr her, dass ich die teile eingebaut hab.

 

aber vielleicht hilft dir das: der, der passt. *spässle*

 

das einzige, woran ich mich erinnern kann, is dass wir ein problem hatten, die dämpfer vorn rauszubekommen. :roll:

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Dann messe ich gleich mal die Schaube und düse dann zum Baumarkt und kaufe mir die Nuß einzeln

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Wenn Du ATU in der nähe hast,ich habe einen ganzen Kasten Torxnüsse für 6€ da gekauft.

Ist alles drin was der Smart braucht.

Christian

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Nen kompletten Kasten??? :o

So einen?

6425o.jpg

 

 

 

Habe eben mal gemessen und ich brauche wohl ne Nuß mit 16mm und die kostet 4 € und nen Keks im Baumarkt, werde aber vorher mal bei ATU gucken gehen

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 12.01.2008 um 12:43 Uhr ]


 

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Ja in der richtung aber mit innen und außentorx.

Ich vergaß aber da gab es 20%,die musst Du draufrechnen.

Christian

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Danke chr77 für den ATU-Tip, zwar nicht 6 € sondern 9,99 €, aber dafür mit der Größe die ich brauche.

 

torxyb0.jpg

 

Ist ne E14 beim hinteren Stoßdämpfer.

 

Jetzt müssen nur noch die Dämpfer mal geliefert werden :roll:

 

 

-----------------

pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

 

signatursj5hm5.jpgSpritmonitor.designatursj5nl0.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 12.01.2008 um 14:54 Uhr ]


 

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bei der Gelgenheit, schreib bitte nach Anwendung, ob die Nüsse noch in Ordnung sind :-D

 

Bei anständiger Qualität kostet eine Nuss schon doppelt so viel, wie bei dir nen ganzer Kasten ;-)

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Was mich interessieren würde, was genau diese Dämpfer bringen.

 

Mehr oder weniger Komfort?

Bessere Straßenlage (weniger Untersteuern)?

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3 smarts auf zwei Fahrspuren! 147599_3.pngS

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Was Wuschl sicher meint ist, dass die erst ab 2001 passen...vorher gab es ja Blattfedern, richtig?

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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jipp!!!

 

Wenn man die VA Dämpfer separat von den HA Dämpfern kauft ist es noch billiger!!!

:o

So ein schmarn.

 

Habe noch die FormelK Federn da liegen und will die montieren, nun die FRAGE: SOLL ich die Dämpfer noch kaufen oder die Federn auf die normalen montieren??!!

:-?:-?:-?


wuschl1.gif

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@ simon

 

wie nur die federn von formel k im eingebauten zustand aussehen siehst du an meiner kugel. ich finde die federn in verbindung mit den orginal stossdämpfern langt schon was die härte angeht.

 

gruß

holger


Nur die Harten kommen in den Garten

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genau,

aber wie ist es beim rückmontieren?!

Sind die orginalen Dämpfer dann net bissl am Arsch/ halten die des aus??!!

:-?

 


wuschl1.gif

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Quote:

Am 12.01.2008 um 16:16 Uhr hat blueandrew geschrieben:
Was mich interessieren würde, was genau diese Dämpfer bringen.



Im Gegensatz zu meinen Jetzigen werden sie Heile sein :lol:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

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Quote:

Am 12.01.2008 um 16:08 Uhr hat Christoph_Dietlmeier geschrieben:
bei der Gelgenheit, schreib bitte nach Anwendung, ob die Nüsse noch in Ordnung sind :-D



Bei anständiger Qualität kostet eine Nuss schon doppelt so viel, wie bei dir nen ganzer Kasten ;-)



 

Ich weiß, aber entweder sie halten es aus oder ich kaufe mir die entsprechende Nuß von Hazet nach. Machen aber optisch nen guten Eindruck, nächste Woche weiß ich mehr 8-)


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Quote:

Am 12.01.2008 um 16:24 Uhr hat Wuschl geschrieben:
hast die diese denn hier gekauft??!!

;-);-);-)



 

Ja, aber nur die Hinteren, da ich ja auch nur Hinten tiefer gelegt habe und auch nur meine hinteren Dämpfer kaputt sind.


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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wielange hattest du die denn montiert gehabt??!! Wann gehen die denn kaputt?!?!


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@ simon

 

also ich werde die beim verkauf nicht mehr ausbauen, da dann eher die vorderen stoßdämpfer von den schrauben oben her nicht mehr auf gehen dürften .und die alten hatte ich schon kurz nach dem ausbau entsorgt.

 

 

gruß

holger


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Kann man denn beim Umbau net neue Schrauben verwenden, damit man die nach ca. 2 jahren wieder demontieren kann??!!

:-?

sorry fuer die ganzen fragen!!!! :o ;-) :roll: :-D


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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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