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fridolin

öltemperatur beim tuning cdi

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ich habe seit gestern ein öltermometer im cdi und hier gleich die ersten erfahrungen:

15 grad aussentemperatur

80 grad öltemperatur nach 7 minuten stadtverkehr, ab hier kann der smart bedenkenlos gedreht werden.

100 grad öltemperatur bei 110 - 130 km/h

120 grad öltemperatur bei 160 - 190 km/h
auf 50 km länge

über 140 grad gibt es probleme mit dem öl

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

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Das kann ich ähnlich bestätigen, bei 130 Autobahn komme ich auch auf 120°, das ist noch Gesund. Meiner ist ohne Tuning...

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Gruß Peter

HB-P 556 cdi numeric blue/ bung. red

zx-12r@gmx.de


Gruß Peter

HB-P 556 cdi numeric blue/ bung. red

zx-12r@gmx.de

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also ich fahre seit 40.000 km mit tuning in vollast.
im sommer geht er auch auf 120 grad.

da geh ich halt von gaß unf werd langsamer.

wie schnell geht nun der cdi? HAB KEINE TACHOANGLEICHUNG... :lol: :lol:


e-mail: D.Hub@freenet.de

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@ Fridolin,
woher ist das Thermometer und wo hast Du es eingebaut? Rüstest Du jetzt auch einen Ölkühler nach oder kennst Du einen Anbieter?
Da ich oft auf der "Bahn" bin und das natürlich auch im Sommer bei 30° würde ich gerne vorbeugen...

sonnige Grüsse von Düsseldorf nach München
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es grüßt
Patrick aus Düsseldorf


see you... Patrick

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vdo ölthermometer mit anderen ölmeßstab
hat mir mein sc montiert aber ist kein großer aufwand. ölthermometer ist in dem kleinen linken fach montiert. ölkühler ist bei t-t-p in der mache.hier zur ttp seite
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Gruss aus muc M-SN-XXXX

Meine Homepage ist auch vom smart-Forum-Team erstellt worden!


smart_mini.jpg

 

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@fridolin: was für ein tuning ist denn das , dass der 190 geht? ist der dann noch fahrbar?
@MB_AD707: wie ist das mit dem tacho über 140? macht dem das nix aus? ich hätte da eine idee , wie ich es bei meinen anderen autos gemacht habe: sigma bc600 (keinen 800!) fahradcomputer. den magneten an die antriebswelle und den sensor zum abgreifen entsprechend positionieren.radumfang eingeben und schon hat man einen ultragenauen tacho bis 300! in meinem omega hab ichs bis 240 getestet!
-----------------
Gruss Ralf


Gruss Ralf

 

Pulse cdi

neu-2.gif

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ach so... sooo schnell wollte ich ja gar nicht. wollte serienbereifung drauflassen.
kann man mit der guten gewissens 160 fahren?
-----------------
Gruss Ralf


Gruss Ralf

 

Pulse cdi

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Soweit ich weiß, sind doch die Birnchen in den Seitenblinkern und im Standlicht vorne identisch (12 Volt, 5 Watt, Glas-Sockel, Typ: W5W) und werden NICHT noch separat beworben/verkauft als "Blinkerbirnen" (was mir auch in all den Jahren nicht bekannt geworden wäre....). Trotzdem sind von den Standlichtbirnchen hier schon so manche defekt gegangen und von den Seitenblinker-Birnchen noch KEINE (in der Summe 39 Betriebsjahre und über 450 000 KM). Gibt es dafür eine Erklärung ? Wenn ja welche ?   Und noch so ein Gedanke als "Gegenargument" gegen das gleichzeitige paarweise Austauschen vom Defekt nur eines Leuchtmittels. Wenn ich schon mit einseitig defektem Leuchtmittel unterwegs bin (oder wegen irgendwelcher zwingender Gründe mit schlechtem Gewissen dabei unterwegs sein MUß), dann ist es doch eher von Vorteil, wenn das verbleibende Leuchtmittel noch möglichst lange intakt bliebe.... Eine möglichst breite Streuung der wahrscheinlichen Rest-Betriebsdauern wäre da doch eher von Vorteil (neben der grundsätzlichen Sparsamkeit, heute eher Nachhaltigkeit genannt).   (Und mal ganz unter uns: Immerhin baue ich ja bei defekten Leuchtmitteln auch bei "ollen" Alltagsfahrzeugen heutzutage NEUE typgleiche Leuchtmittel ein. Früher (als ich gaaanz jung war und das Geld dringendst für ganz andere Herausforderungen brauchte) taten es auch gebrauchte (noch funktionierende) Leuchtmittel aus "Schlachtfahrzeugen" oder vom Verwerter ("für lau"). Hatte da mal  Beziehungen).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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