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volleyandy

Trust-Abschalter-Problem

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab gerade das Teil von Misterdotcom eingebaut.

Leuchte zeigt an, Trust ist aus. Aber..

wenn ich den Schalter wieder auf Aus stelle, leuchtet die Warnlampe immer noch.

Was tun?

Danke Andy


Gruß aus dem schönen Naheland

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Auch nach Aus- und Einschalten der Zündung?

Das Umschalten sollte ohnehin nur bei ausgeschalteter Zündung erfolgen!

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Genau, laut Anleitung:

 

Zündung aus; Schalter betätigen; Zündung ein; Motor ein; aus dem Schnee/Matsch Freifahren; Anhalten; Zündung aus; Schalter betätigen; Zündung ein; Motor ein; Fahrt fortsetzen

-----------------

smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

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Und bei ausgeschalteter Zündung ca. 8 Sekunden warten. Das Relais im Motorraum macht dann "Klack" und dann kannst Du umschalten.

 

Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig und die paar Sekunden kommen einem wie eine Ewigkeit vor. Es geht aber leider nicht anders, weil im im Motorsteuergerät sonst die letzte Schalterstellung gespeichert bleibt.

 

Gruß, Rolf

 


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Ja, hab nur keinen Schnee im Moment, erst Morgen.

Jetzt leuchtet die Lampe halt dauernd.

Von 8 sec. stand nix in der Anleitung.

Wat nu?

[ Diese Nachricht wurde editiert von volleyandy am 31.12.2007 um 13:57 Uhr ]


Gruß aus dem schönen Naheland

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Hey, dass waren 3 Antworten innerhalb einer Minute. Wir sind genial! :lol:

 

Rolf

 

 


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Schon den Hersteller kontaktiert? :-D

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

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Du legst den Schalter zu früh um. Ganz bestimmt. Ich habe den gleichen Fehler gemacht. Du musst auf das Klicken im Motorraum warten.

 

Gruß, Rolf

 

 


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@Kuebel, tel. versucht, war keiner mehr da.

Schalter betätigen bringt keinen Unterschied mehr. Lampe brennt jeztz dauernd. Hab den Schalter schon abgezogen, bringt nix.

Sorry das ich so lange off war, meine Frau mußte unbedingt Musik downloaden!!

Andy :lol:


Gruß aus dem schönen Naheland

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Trike hat recht. Ich machs immer so. Zündung aus aufs Klacken der Relaisbox warten Türe auf abschließen aufschließen Türe auf Türe zu Zündung an. ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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hi Timo, jetzt klappts. Geduld, Gedult.

Also wie immer, Gemeinsam gehts besser !!!

Vielen Dank an alle. Und schon mal nen Guten Rutsch.

Andy 8-)


Gruß aus dem schönen Naheland

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Auch guten Rutsch, aber nicht wegen dem ausgeschalteten Thrust+ :lol:

 

Rolf


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    • Moin, sehr geehrter Maav, sehr geehrte Forengemeinde !   @Maav   Auf die Bemerkung: und:   Wurde sonst noch "etwas" im Rahmen dieser Aktion erneuert/neu oder anders eingestellt ? Wenn ja, was ?   (Ich bin blutiger Laie und habe keinerlei kfz-technische Befähigungsnachweise. Nur ca. 55 Jahre Selbst-Schrauber-Erfahrung, wenn man denn die Mofa- und Moped-, Kleinkraftzeiten mit dazurechenen mag.....).   Nach meiner laienhaften Vorstellung (und Erfahrung) liegen auch gebrochene Torsionsfedern oft noch an den ihnen von den Konstrukteuren zugedachten Positionen. Ob die (gebrochenen, aber an derselben Stelle liegenden) Federn dann solche Unwuchten erzeugen können ? Ich hätte da Zweifel. Geräusche ? durchaus denkbar....   Und außerdem: Mechanische Kupplungen (ob nun menschenbewegt oder durch Aktuatoren) kommen doch nach jedem Kupplungsvorgang durch reinen Zufall an immer wieder anderen Positionen zum Kraftschluß, wenn sich die Kupplung schließt (Positionen Reibscheibe(n) / Druckscheibe(n)....).   Und zum ZMS: M.M.n. hat sich "die Industrie" da eine (weitere) Möglichkeit erschlossen, Umsatz zu generieren (was ich durchaus verstehen kann...). Ein Ex-Arbeitkollege hat an einem Vauweh das (ZMS) mal im Markenpalast machen lassen. Deutlich 4-stelliger Rechnungsbetrag. (Hier läuft auch noch ein Wolfsburger Modell. Hat 2016 bei ca. KM 362 000 einen "neuen" Rumpf-Motor vom Motorenbauer aufgebaut, selbst eingebaut, bekommen. Natürlich OHNE ZMS / BJ: 1986. Schwungrad ist noch das alte (von 1986). Kupplung ist nur deshalb bei der Aktion neu gekommen, weil mir der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) nicht das Mindest-Verschleiß-Maß der Reibscheibe nennen konnte (oder wollte). Die alte gebrauchte, gereinigte Kupplung hatte ich mitsamt Meß-Schieber auf den Tresen (auf sauberen Putz-Lappen) gelegt und auf die restliche Belag-Stärke von ca. 1,4 mm über den Nietenköpfen hingewiesen...(er wirkte auf mich ob meiner Fragen ein wenig überfordert.....). Habe nur deshalb doch eine neue Kupplung eingebaut, weil diese im bunten Kaufhaus (Ibäh) NEU (Sachs-Produkt) für ca. 80 Euro incl. Steuern unf Versand zu bekommen war.)   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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