Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blueandrew

Heckwischer Umbau auf Aero Twin

Empfohlene Beiträge

Ich glaube ich muss kotzen!!!

 

ist der hiesige VW-Händler echt sooooooooooo teuer?????

 

Mist...naja, jetzt ist er dran.

 

Kappe kam an den "Spoiler" dran und beim Verusch diesen etwas höher zu montieren, brach eine der seitlichen Befestigungen ab.

 

Sekukle und 2Kompokle sei dank, ist nun alles hübsch!

 

Beim wischen geht das Wischerblatt ca. 3 mm über den unteren scheiebenrand hinaus. macht aber nix.

 

100%ige Aufwertung der Funktion !!!

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Leute,

 

habt ihr sonst keine (Sinnvolle) tuning Baustelle an eurem Fahrzeugen OFFEN.

 

Es handelt sicht schließlich nur um einen Wischer für hinten :(, oder fahrt ihr alle rückwärts.

 

Frage: Sind eure hinteren originalen Wischer so schlecht?

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da liegen echte Welten zwischen den Wischern!!!!

 

 

Selbst mit neuem Blatt wischte der originale NIE so toll wie der Aero-Wischer!!!!

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

 

mein Einstandspost :) (Oha, die Forensoftware scheint auch schon etwas älter zu sein ... :-P :-D)

 

Danke für den - wenn auch in die Jahre gekommenen -Thread und dem Blogeintrag vom Thread-Starter, bei sich auf der Seite.

 

Hinten am Smart hatte sich bei mir letzte Woche das Gummi des Wischers gelöst und er wischte nicht mehr. Vorne hats auch nur geschrabbt und gequitscht - es musste also was neues her. Eigentlich wollte ich ganz normale Scheibenwischer kaufen, bin dann aber bei der Google-Recherche schnell auf den besagten Blogeintrag gestoßen und hab mich danach durch diesen Thread gelesen.

 

Nun habe ich mir letzten Samstag den Heckwischer und den Wischerarm auf ebay bei einem VW-Autohaus bestellt. (Dienstag geliefert) Die Frontwischer ebenfalls Samstag bei Pitstop für 24,54 Euro bestellt. (Mittwoch geliefert).

 

Die Abdeckkappe für hinten von Skoda konnte ich im Netz nur auf Osteuropäischen Seiten finden. Ein Skodahändler aus der Umgebung hat sie mir aber binnen eines Tages besorgen können. Am Abend bestellt und am nächsten Mittag konnte ich sie abholen.

 

Preise:

VW-Skoda-Wischerkappe: 3,40 €

VW-Wischerarm: 20,50 €

VW-Heckwischerblatt: 9,90 €

2er-Set Bosch Aerotwin für vorne, 530mm: 24,54

 

Ich hatte etwas Bammel ob ich den Wischarm hinten so einfach entfernen kann. Glücklicherweise hatte ich aber keinerlei Rost dran. Hab einfach nen Kork-Schleifklotz auf die Scheibe gelegt, mit nem großen Schlitzschraubenzieher kurz gehebelt und ab war er:

 

abload.de/img/1qjber.jpg

 

 

Einbau war in 2 Minuten erledigt. Musste nur einmal korrigieren, da er nicht ganz waagerecht sitzen darf, da der Motor nicht volle 180° läuft und ansonsten links nicht hoch genug wischt:

 

abload.de/img/2w7sae.jpg

abload.de/img/3sxjri.jpg

abload.de/img/443ksm.jpg

abload.de/img/img_5557xkjj5.jpg

 

 

Die Frontwischer waren auch schnell montiert, hier musste ich allerdings etwas länger überlegen, was oben und was unten ist:

 

abload.de/img/8vbqbt.jpg

abload.de/img/7nbrpe.jpg

 

Bin sehr zufrieden und kann es jedem nur weiterempfehlen. Wertet den Smart enorm auf und wischt traumhaft gründlich und leise - Regen zum Testen gabs ja zur Genüge ... :-D :(

 

PS: Habe kein Scheuern/Kratzen oder ähnliches von der Skoda-Kappe. :)

 

Nächstes Projekt: Roadster Stahlfelgen mit Sommerreifen und meinen geliebten Radkappen :) Dafür erstelle ich heute Abend aber mal ein Thema, da ich null Wissen hierzu habe und einige Fragen :)

 

LG :)

 

 

-----------------

img_8744_2uestp.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Teetasse am 03.06.2016 um 16:37 Uhr ]


img_8744_2uestp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hast mal 'n Bild vom eingebauten Zustand des Heckwischers?

 

Gruß

zaba


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

Sorry, aber die Forensoftware hier treibt mich echt zur Weißglut. Das ist ja auf einem Stand von vor 15 Jahren. Hatte mir heute Morgen so eine Mühe gegeben alles schön mit Thumbmails einzupflegen. Die werden aber willkürlich einfach zerschossen und mal angezeigt und dann wieder nicht. Gerade als ich zusätzlich Direktlinks einfügen wollte (händisches setzen von BB-Code für jeden Link da es keine Buttons oder automatische Erkennung im Editierfenster gibt :roll: ) wurde mir überall im Post Codesalat angezeigt :-x

 

Und nach jedem "Edit" muss man die Signatur etc. händisch im Beitrag löschen da sie sonst mehrfach angezeigt wird ... :(

 

 

 

 

Nun hab ich die Vorschaubilder oben ganz entfernt und nur die Links reingesetzt. Hier die Links zu den montieren Wischern hinten :)

 

abload.de/img/443ksm.jpg

abload.de/img/img_5557xkjj5.jpg

 

 

 

 

-----------------

img_8744_2uestp.jpg

 


img_8744_2uestp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Danke für die Bilder! ;-)

Und nicht über die Forensoftware aufregen, kommt bald 'n Update! :-D

Hast Du auch das auf den vorigen Seiten beschriebene Problem, dass die Abdeckkappe am Spoiler scheuert?


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat er weiter oben schon geschrieben....;-)

 

 

 

Quote:

Am 03.06.2016 um 07:28 Uhr hat Teetasse geschrieben:


PS: Habe kein Scheuern/Kratzen oder ähnliches von der Skoda-Kappe.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.