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BigErc

Handbremsgriff + Leder

Empfohlene Beiträge

Hallo, kann mir jemand helfen:

 

Möchte meine Handbremse verschönern mit dem Brabus Handbremsgriff und der Ledermanchette.

 

Hat jemand damit Erfahrung bezüglich Kauf Einbau etc.

 

Danke

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Hallo,

also ich habe den Brabus Hebel in meinem 2003er Cabrio. Aubau & Einbau haben wegen Fummelei am Plastik Nüppi vom Serienbremshebel ca. 10 minuten gedauert. Der Brabus Hebel hat mich 100€ gekostet

 

Gruß Dieter

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

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Was muss ich denn machen, will mir auch den Brabus kaufen, um den Serienhebel gegen eben diesen zu tauschen?

 

 

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nimmst dir am besten mal einen spiegel und hälst den unter den org.-plastegriff. da siehst du dann einen runden plastikstift, der raus muss. ist etwas gefummel. der ist nur gesteckt.

wenn du den raus hast, drehst du vorne den

knopf zum lösen der handbremse ab.

den plastikgriff kannst du dann mit leichten hammerschlägen in richtung armarturenbrett

entfernen.

 

am brabusgriff befestigst du als erstes die ledermanschette mit einem dünnen kabelbinder

in dem du die manschette umstülpst mit der innenseite nach aussen. nach dem befestigen

des griffs mit den imbusschrauben

drehst du die manschette wieder vorsichtig

auf die aussenseite (hierbei kann es passieren das du das spiel mit dem kabelbinder mehrmals machen musst, da das leder sehr dick ist und dazu neigt, sich wieder aus dem kabelbinder zu lösen.

 

 

das wars.

 

gruss

dieter

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von smartipercy am 20.12.2007 um 18:08 Uhr ]


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Hallo Smarties,

 

ich habe noch eine orig. Brabus-Ledermanschette, ist neu und möchte 20 Euronen. Wenn jemand Interesse hat, bitte melden danke,

 

Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr

 

Ron

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sieht gut aus gibts auch in Matt und was haste dafür bezahlt + hast du die Manchette ebenfalls gekauft geht das auch im SC ???

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BigErc am 25.12.2007 um 22:14 Uhr ]

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    • Hallo liebe Community,   ich hab bei meiner Kugel (SAM 2003er) seit ein paar Wochen ein kleines Mysterium hinsichtlich des Ölmessstabes.  Irgendwie zeigt mir dieser immer nur noch den Ölstand bis Min an, obwohl ich immer genügend Öl nachfülle. Der 0,7 L Motor verbrennt schon seit ein paar Tausend KM die bekannte Menge von 1L / 1000 KM, nur seit einiger Zeit lässt mich der Ölmessstab in Stich. Ich mach alles so wie empfohlen, Messen bei warmem Motor (drei Eier), mind. 5-10 min. Motor aus, alles auf ebener Fläche und beim ersten mal rausziehen den Messstab sauber machen, wieder reinstecken und mind. eine Minute warten bis man diesen wieder rausziehen kann für eine klare Anzeige der Ölmenge. Vor ca. drei Monten hat das auch noch super funktioniert, aber seit ein paar Wochen/Monaten wird mir nur noch Min angezeigt, obwohl ich (eigentlich) immer genügend nachschütte. Das kam relativ plötzlich von einem auf dem anderen Tag bzw. Woche und nicht irgendwie langsam über die Zeit hinweg.    Hab halt die Sorge entweder zu viel Öl oder zu wenig nachzuschütten, derzeit orientiere ich mich halt an die 1L/1000 KM Angabe, das funktoniert soweit auch gut.  Es handelt sich um einen Austauschmotor von 2013 mit ca. 90 Tsd. Km Laufleistung, einen spürbaren Leistungsverlust o. ä. habe ich nicht bemerkt über die Zeit hinweg. Der Turbo ist von 2015 mit ca 75. Tsd. Km gelaufen, dieser ölt auch etwas, bzw. der Smart verliert sowieso ein bischen ÖL (ein bis zwei Tropfen pro Tag, manchmal auch nur pro Woche)   An was könnte das genau liegen? Verbrennt der Motor mittlerweile sogar noch mehr Öl und mein derzeitiges Nachschütten reicht schon gar nicht mehr aus bezogen auf die Menge?   Danke!
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