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BigErc

Handbremsgriff + Leder

Empfohlene Beiträge

Hallo, kann mir jemand helfen:

 

Möchte meine Handbremse verschönern mit dem Brabus Handbremsgriff und der Ledermanchette.

 

Hat jemand damit Erfahrung bezüglich Kauf Einbau etc.

 

Danke

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Hallo,

also ich habe den Brabus Hebel in meinem 2003er Cabrio. Aubau & Einbau haben wegen Fummelei am Plastik Nüppi vom Serienbremshebel ca. 10 minuten gedauert. Der Brabus Hebel hat mich 100€ gekostet

 

Gruß Dieter

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

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Was muss ich denn machen, will mir auch den Brabus kaufen, um den Serienhebel gegen eben diesen zu tauschen?

 

 

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nimmst dir am besten mal einen spiegel und hälst den unter den org.-plastegriff. da siehst du dann einen runden plastikstift, der raus muss. ist etwas gefummel. der ist nur gesteckt.

wenn du den raus hast, drehst du vorne den

knopf zum lösen der handbremse ab.

den plastikgriff kannst du dann mit leichten hammerschlägen in richtung armarturenbrett

entfernen.

 

am brabusgriff befestigst du als erstes die ledermanschette mit einem dünnen kabelbinder

in dem du die manschette umstülpst mit der innenseite nach aussen. nach dem befestigen

des griffs mit den imbusschrauben

drehst du die manschette wieder vorsichtig

auf die aussenseite (hierbei kann es passieren das du das spiel mit dem kabelbinder mehrmals machen musst, da das leder sehr dick ist und dazu neigt, sich wieder aus dem kabelbinder zu lösen.

 

 

das wars.

 

gruss

dieter

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von smartipercy am 20.12.2007 um 18:08 Uhr ]


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Hallo Smarties,

 

ich habe noch eine orig. Brabus-Ledermanschette, ist neu und möchte 20 Euronen. Wenn jemand Interesse hat, bitte melden danke,

 

Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr

 

Ron

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sieht gut aus gibts auch in Matt und was haste dafür bezahlt + hast du die Manchette ebenfalls gekauft geht das auch im SC ???

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BigErc am 25.12.2007 um 22:14 Uhr ]

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    • Ich habe für Dämpfer/Federn immer beide Seiten aufgebockt. Die Dämpfer kommen einem dann (einzeln) entgegen wenn man unten den Bolzen raus und oben gelöst. Dabei den dritten Hydro unter die Achse der entspw. Seite und hochpumpen bis der Dämpferbolzen ohne Spannung ist.  Bei den Federn trete ich auf die Bremstrommel oder stütze mich drauf und entnehme sie. Ich glaube mich zu erinnern, mal beide Seiten gleichzeitig die Dämpfer  gelöst und die Achse (kontrolliert) absacken lassen. 3 Hydroheber sind für so was prima. Das war meiner Erinnerung am besten.    Aber nie die X-Strebe in der Mitte gelöst. Die Federn habe ich, wie auch immer, immer ohne das Lösen der X-Strebe raus bekommen.    Beim ersten Mal  (vor >10 Jahren) habe ich in der Tat  einen Spanngurt zum Zusammenbau verwendet, bis ich gemerkt hatte dass sich die Bolzenlöcher beim  Druck auf die Achse nähern. Also Hydro unter die entspr. Seite und Hochpumpen. Oder ablassen auf Holzbock.   
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