Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
purexxl

Wer hat Erfahrumgen mit dem 451 in der Waschanlage?

Empfohlene Beiträge

hübscher tweek.... gratulation... jetzt noch richtige felgen und er kann zur modelschau :roll:

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ murks:

sack! :-P

wenn endlich jemand zeigt, wie das a-brett raus geht... ;-)

tacho und lüftungsdüsen hab ich schon rausgerissen gehabt - geht ja durch ds stecksystem beim neuen ruck-zuck. :-D

 

@ ii$ii:

die dinger sind (ich sag mal) rauchglas und serie.

allerdings haben wir uns schon chrombirnchen dafür gekauft, weil man das orange so hässlich durchblitzen sieht. und den halter, welche die birne hält wird von mir auch noch gemoddet - der is nämlich weiß und auch sichtbar! :-x :( ;-)

etwas schwarze farbe.... :roll:

 

@ percy:

thx! :-D

 

@ schwarzbau:

was meinst, was wir grad am rödeln sind, schöne felgen zu finden? :-P

percy kann schon ein lied von singen - ebenfalls einige tuner. ;-)

vor allem wollen wir an unseren neuen was, was nicht jeder hat, bzw. jeder einfach so beim tuner kaufen kann. aber bis märz/appril is ja noch etwas hin.

gutes beispiel chaoti mit seinen einzigartigen 17'ern am alten... :roll:

 

-----------------

tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Info an alle Waschstraßenfans:

 

Das 450er Coupe hat Probleme mit sogenannten Portalwaschanlagen. Das sind die Waschanlagen, bei den der Wagen in eine Halle gefahren wird und dann die Bürstenanlage über den Wagen läuft. Es gibt in Deutschland zwei Hersteller solcher Portalwaschanlagen. In der Christ-Anlage gibt es Probleme. Die Dachbürste läuft das Heck hinunter und kommt dann wieder hoch zum Heckspoiler. Unter diesen packt sie drunter und hebt den Wagen leicht aus den Federn hoch. Dabei wird in der Regel der Heckspoiler beschädigt oder gar ganz abgerissen. Da der Heckspoiler an der Heckscheibe befestigt ist und dort die Halterungen abbrechen, muss diese gleich mit ausgetauscht werden. Die Materialkosten belaufen sich auf ca. EUR 275,00. Ein teurer Spaß.

 

Das 450er Cabrio ist davon nicht betroffen, der Heckspoiler ist kleiner und ja auch anders befestigt. Er ist flexibler.

 

Die Anfangsfrage ist also nicht unbegründet, hat das 451er Coupe die gleichen Probleme oder hat man das bekannte Problem bei der Konstruktion mit berücksichtigt.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die form der neuen heckspoiler ist anscheinend angepasst worden. zumindest finde ich, dass in der seitenansicht die spoiler längst nicht so weit rausstehen, wie beim 450.

 

-----------------

tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Tweek!!! :)

 

Bin auch bereits auf der Suche für meinen für Sommeralus... :roll: Bislang noch net wirklich fündig geworden...

 

Zu Waschstrassen:

 

Wenn ich schon dadurch fahre, dann nur hierhin:

 

nullClick

 

Ist zumindest in Köln/Rhein-Sieg das Optimum, auch wenn es 1-2Euro mehr kostet als an ner Tanke und wie ich von Bekannten weiß, sind die auch mit dem 450er pfleglich umgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....hier mal korrekt verlinkt:

 

KLICK

 

....mein alter 44 kam auch wenn er so aussah danach blitzblank wieder raus, die Bewährungsprobe mit meinem neuen 42 steht zwar noch aus, aber ich glaub das wird schon passen!

400_6666633032353863.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rolandrunner am 23.12.2007 um 11:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen.

Bericht -> 1. Waschstraßenfahrt mit meinem neuen Smarti:

Antenne ab und dann wird das schon werden...war auch ok...aber Spiegel auf der Beifahrerseite ist nach VORNE abgeklappt...mein Herz gleich mal stehen geblieben...aber kann der Spiegel wohl, ist zumindest nicht kaputt...war selbstverständlich eine Textilwaschanlage...recht sauber und überstanden...na mal schauen, was beim nächsten mal so ist...auf jeden fall spiegel vorher anklappen...

:-? :-? :-?

 

 

-----------------

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Netty6 am 24.01.2008 um 08:06 Uhr ]


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war bisher noch nicht so der waschstraßenfreak und habe meinen alten 450er immer per hand gewaschen - jetzt habe ich aber leider nicht mehr so viel zeit und würde gerne in eine waschstraße gehen - gibts in stuttgart eine passende? Weil die bei Shell/Esso haben ja nur so bürsten...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern zum ersten mal in der Waschstraße mit meinem 450er Cabrio.

 

Keine Probleme, nur trockengeblasen bekommt man die Kugel nur ungenügend, da ist Nacharbeit erforderlich. Das kannte ich aber auch von anderen Fahrzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich war jetzt bei "Clean Car", die gibt es hier in Hannover ein paar mal, keine Ahnung, ob das eine größere/bundesweite Kette ist, aber ist mir auch schnuppe. Auf jeden Fall war alles OK mit dem 451 Coupé - warum auch nicht... Mit Textillappen-Bürsten, die Standard-Wäsche zu 5 Euro. Die Lappen klopfen zwar recht kräftig auf die Plaste, aber es sieht alles recht gut sauber aus und alles in allem bin ich zufrieden und vor allem hat ers überlebt. Ein paar kleine Ecken bekommt man natürlich in einer Anlage nie sauber. Also, ich würds wieder machen. Wenn das persönliches Glück mit dem Zustand des Lacks steht und fällt würde ich natürlich die Handwäsche empfehlen!

:-D Ist ja keine Schande.

 

Kleine Fräge: Wieso machen die eine Tüte über den Heckscheibenwischer, aber vorne nicht?

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.