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Tangonia

Motor springt nicht an

Empfohlene Beiträge

Hy all,

 

hab das problem das mein smart ,Bj.2000 Benzin 40kW, nicht mehr anspringt hatte er davor noch nie.

haben schon einige sachen ausprobier jedoch ist der anlasser und die zündung in ordnung.

Benzinpumpe fördert nichts mehr, hatt auch keine spannung...wenn der schlüssel auf "1" oder "2" ist.

wenn ich starthilfe-Spray benutze läuft der motor kurz an.

 

 

MFG THX

 

 

 

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Batterie Ok??? 8-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 18.12.2007 um 20:32 Uhr hat Tangonia geschrieben:
Hy all,



hab das problem das mein smart ,Bj.2000 Benzin 40kW, nicht mehr anspringt hatte er davor noch nie.

haben schon einige sachen ausprobier jedoch ist der anlasser und die zündung in ordnung.

Benzinpumpe fördert nichts mehr, hatt auch keine spannung...wenn der schlüssel auf "1" oder "2" ist.

wenn ich starthilfe-Spray benutze läuft der motor kurz an.





MFG THX









 

Sicherungen kontrollieren ...??

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Da würde auch anfangen. Sicherungen kontrollieren, evtl. Relais kontrollieren, ...

 

systematisch vorgehen, bis Du zur BePu kommst.

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"Benzinpumpe fördert nichts mehr, hatt auch keine spannung"

 

na endlich mal ne eindeutige Fehlerbeschreibung.

Relaisbox unterm Fahrersitz da kommt die Spannung her


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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Quote:

Am 18.12.2007 um 20:32 Uhr hat Tangonia geschrieben:


Benzinpumpe fördert nichts mehr, hatt auch keine spannung...wenn der schlüssel auf "1" oder "2" ist.

wenn ich starthilfe-Spray benutze läuft der motor kurz an.

 

Fördert denn die Benzinpumpe wenn sie direkt mit 12 Volt versorgt wird? Vielleicht ist ja die Pumpe defekt! Ansonsten wie schon gesagt erst mal Sicherungen kontrollieren


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Danke, für die Tipps.

Batterie ist ok. Hab auch überbrückt. Er bekommt definitiv keinen Sprit. Sicherungen sind auch ok.

 

Welches Relais ist denn für die Benzinpumpe zuständig! Wie finde ich das richtige?

 

Viele Grüsse, THX

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Quote:

Am 19.12.2007 um 08:54 Uhr hat Tangonia geschrieben:
Er bekommt definitiv keinen Sprit.

 

Kann er auch nicht, wenn:

1. Die Benzinpumpe kaputt ist oder

2. Die Pumpe keine 12 Volt bekommt

 

Sicherungsnummer weiss ich leider nicht.

Was sagt denn das Bordbuch dazu?

 

 

 

Ansonsten mal Relaisbox überprüfen, Fahrersitz raus und Teppich zurückschlagen......dort ist die Relaisbox (direkt unterm Sitz

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 19.12.2007 um 09:01 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Also wenn mich nicht alles Täuscht ,macht die B.pumpe Geräusche wenn man die Zündung einschaltet d.h. sie fördert.

 

Könnte man mit einer Prüfllampe prüfen leutet die Lampe B.pumpe defekt....wenn nicht dann Ralais prrüfen.....so würde ich vorgehen

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Was war denn die Lösung ??? Ich habe dasselbe Problem.

 

 


Geht nicht gibts nicht !!!

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Mal das Steuergerät angesehen?????

Solltest mal die Kabel überprüfen.


Urgestein der Liga

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    • Moin, sehr geehrter smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkungen: und: und:   Es geht hier ja um die Lima eines Smart 450 Benziners, bzw. deren "kostengünstige" Instandsetzung der durch "Zangeneinsatz" vermackten Riemenscheibe (unberücksichtigt bleiben mal vordergründig wirtschaftliche Betrachtungen wie z.B. Beschaffung und Einbau einer NEUEN Lima)..   Ich kann nur von den Erfahrungen mit einer Lima eines 450er cdi aus dem BJ: 2006 berichten:   Im eingebauten Zustand halte ich den Abbau/Ausbau der Riemenscheibe für ungleich schwieriger/herausfordernder, als im ausgebauten Zustand. Deshalb würde ich ein Absenken der Antriebseinheit (mit den bekannten Absenkschrauben) immer vorziehen, ggf. dann auch mit Ausbau der Lima und Vorgehensweise in der Werkstatt auf der Werkbank.   Die Riemenscheibe ist mit einer Art "großen Bundmutter", Rechtsgewinde, SW 22 oder 24 je nach Ausführung befestigt. Die (Rotor- bzw. Läufer-) Welle besitzt vorn an der Spitze eine Aufnahme-Vertiefung für ein "Haltewerkzeug", hier war es ein Innen-Vielzahn SW 10 (12-Kant). Ob diese Werkzeug-Aufnahme nach so langer Standzeit noch erkennbar, gangbar und geeignet ist, beim Gegenhalten der Welle (beim Lösen der Bundmutter mit einem geeigneten Schlüssel) das nötige Halte-Gegenmoment aufzubringen/auszuhalten, kann bezweifelt werden.... Hier wurde die Bundmutter daher mittels Schlagschrauber gelöst.   Wenn sich die Bundmutter nicht ohnehin beim Einsatz eines Schlagschraubers gelöst haben sollte, würde ich es mit moderater Wärme und/oder ggf. Abzieher versuchen....hier hatte sie sich gelöst...   Alternativ hatte ich zum "Gegenhalten" der Riemenscheibe beim Lösen (und später beim Befestigen) der Bundmutter schon (zum Außendurchmesser) passende Rohrschellen unterschiedlicher Breiten und Materialien (aus den üblichen Baumärkten) besorgt, die aber nicht zum Einsatz kamen....   "Vermackte" Riemenscheibe retten ? Ein Versuch wäre es (mir) wert: Einspannen idealerweise in Drehbank, alternativ in Bohrmaschine o.ä.m. und mit "mittlerer" Drehzahl rotieren lassen. Dann mit Dremel und/oder Handfeilen und Schleifpapieren egalisieren, bis keine "Macken" mehr fühlbar wären.....   Alternativen: Alte defekte Lima (mit noch brauchberer Riemenscheibe) vom Verwerter oder z.B. "EKAZ" o.ä.m.. oder mal beim (Neu-) Teilehändler schauen, z.b.: lima-shop.de.    Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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