Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TheEYE

Externe TMC-Antenne verstecken?

Empfohlene Beiträge

hi ihr großen smarties! ;-)

 

Ich habe ein mobiles Navigationssystem mit externer TMC Antenne. Diese klebt gerade am unteren Rand meiner Scheibe (also nicht gerade schoen). Ausserdem liegt der Anschlussstecker dann immer irgendwo ganz hinten in der Ablage. Also bisschen nervig. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich die Antenne besser anbringen und verstecken koennte? Ich dachte vllt irgendwie hinter die Verkleidung der vorderen Saeule? Allerdings haette ich so "steckermaessig" auch noch nicht viel gewonnen. Ich hoffe ihr habt da vllt irgendwelche Ideen!

 

euer EYE :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TheEYE am 12.12.2007 um 22:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Antenne nicht verlegt. Im Moment liegt Sie zusammengewickelt direkt hinter dem Navi. der Empfang ist gut.

 

Ich überlege aber Sie zu verlegen und mit der Tridion zu verbinden (guter Leiter)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Lösung von Becker. Als Zubehör gibt es auch eine Bügelantenne, welche an der Halterung montiert wird und nicht größer als das Navigerät selbst ist. Weitere info auf der HP der Firma Becker

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt da adapter für den anschluss der radioantenne.. müsstest also das antennenteil vom navi unter die insel friemeln und dann mit dem adapter an die fahrzeugantenne anschliessen.. hab das auch noch vor, weil dieses teil vorne drin geht ja mal gleich gar nicht...

-----------------

Gruß Stephan


Willy Würfel

online?icq=330812333&img=7Spritmonitor.de


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schonmal danke fuer eure Ideen!

 

@ Tux:

Ich kann mir leider nicht wirklich vorstellen wie du das meinst. Ich habe mein Navi in der Halterung an der Scheibe udn dort ist natuerlich auch der Eingang fuer TMC. Und nun?

 

Achja - ich hab an meinem Navi auch einen Audio out eingang (3,5mm). Gibt es eine Moeglichkeit die Funktion wie mit einem fest eingebautem Navi zu haben, dass die Musik aus geht oder leiser wird, wenn eine Ansage kommt? Mit meinem neu bestelltem Radio gibt es leider gerade lieferengpaesse...habe also noch bis zur Weihnachtswoche Zeit mit planen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du musst des kabel vom navi schon ein stück sichtbar su einer stelle führen, wo du unter das armaturenbrett kommst und dann zum radio ziehen...

 

da dann an den adapter anschliessen.. ist im grunde nur ne verzweigung von der fahrzeugantenne.. der eine stecker geht zum radio, an den anderen schliesst du die tmc antenne an...

 

denke aber, diese andere, oben vorgeschlagene lösung mit der bügelantenne könnte mir fast besser gefallen...

 

habs nur net gefunden... wenn einer nen link zu dem teil hat... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das is mir klar ;-) - ich habe ein Navi von Falk N-Serie. Habe dafuer leider keine Antenne dieser Art gefunden. Und ich kann meine Antenne nicht einfach so am Navi und mit Adapter am Radio anshcliessen. Sie hat auf der einen Seite den Anschluss um sie ins Navi zu stecken und auf der anderen Seite ist nur ein Stueck Plastik.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is bei meinem navigon auch so... des teil zum navi is bei dem adapter schon mit dran.. habs fürs navigon im net gefunden... für welche navis das noch passt kann ich nicht sagen.. hab den link nimmer.. bin schon am suchen :cry:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal zur Bügelantenne:

Navi ist ein Becker 7927. Zusammen mit einem aktiven Cradle habe ich folgende Funktionen: Stromanschluss, TMC Bügelantenne und eine Radiostummschaltung (habe ich nicht verbaut) werden an den Craddle angeschlossen. So braucht man nicht immer die Stecker einstöpseln und das Navi funktioniert besser als eine fest eingebaute Lösung.

Hier noch der link:

 

http://www.mybecker.com/beckerCms/www_root/ar03/templates/Ar03ProductShop.jsp?language=De&organisation=001&navSeq=265&articleNo=BZ210

 

Siehe am Ende der Seite...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dali22 am 14.12.2007 um 08:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Antennen Y-Kabel ist doch einfach.

 

Hier erstmal ein LINK zu einem solchen kabel.

 

Wenn Ih Euch das Bild mal anschaut, dann werden die beiden Stecker am dickeren Kabel einfach zwischen den Autoradio Antenneingang und die Autoradionantenne gesteckt.

Dieser Teil kann dann auch komplett hinter dem Radio im Armaturenbrett verschwinden.

 

Das Dünne Kabel mit dem Klintenstecker muss man dann halt (z.B. unter der Sicherheitinsel aus dem A-Brett rausführen und mit dem Navi verbinden.

 

FERTISCH !!!!

 

Klappt wunderbar. :)

 

Davon abgesehen gibt es in der Bucht jede Menge TMC Kurzstabantennen für alle möglichen Navis. Einfach mal gucken.


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.