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befu1

451 nach tieferlegen Spur neu vermessen?

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Wenn es im Gutachten steht wird spätestens beim Eintragen das Vermessungsprotokol verlangt. 8-)

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timobannersmallwincejq8.jpg

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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also ich habe ja schon ein paar autos tieferlegen lassen. entweder nur federn oder komplettfahrwerke. bei jedem auto musste die spur neu vermessen werden. musste jedoch NIE ein protokoll zeigen.

wieso soll nun beim smart 451 keine spur mehr gemacht werden??? der der mir die federn einbaut sagte, dass man das nicht machen muss und auch beim alten smart nicht machen musste.... kann das stimmen??????


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Quote:

Am 28.11.2007 um 19:20 Uhr hat befu1 geschrieben:
der der mir die federn einbaut sagte, dass man das nicht machen muss und auch beim alten smart nicht machen musste.... kann das stimmen??????

 

nö, auch beim smart brauchst du ein vermessungsprotokoll....ob es der tüv-prüfer wirklich sehen will.... mal ja, mal nein, kommt auf den prüfer an.

viele grüße

michael

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Hallo,

 

habe mir ein Brabus-Fahrwerk einbauen lassen

danach zur Achsvermessung anschliessend zum Tüv. Der Tüv wollte das Vermessungsprotokoll sehen sonst keine Abnahme.

 

M.f.G. Kai


p3290017.jpg

 

 

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müssen keine ahnung, aber man sollte.

 

da die spurstangen nicht denselben drehpunkt haben wie die achsen, drücken sie durch das einfedern die räder etwas auseinander. ab einem gewissen grad der tieferlegung macht sich das ganz sicher im reifenverschleiß bemerkbar, wie ich aus eigenen diesbzgl unbeschwert gelebten flegeljahren belegen kann.


Alles wird gut!

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Hab nach der Tieferlegung nicht vermessen lassen. Bei der Dekra wurde problemlos eingetragen.

Das mit dem Reifenverschleiß ist ein Argument, so dass ich am überlgen bin ob ich noch vermessen lasse.

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smartsommerwinter3vc4.jpg

 

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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