Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
befu1

451 nach tieferlegen Spur neu vermessen?

Empfohlene Beiträge

Wenn es im Gutachten steht wird spätestens beim Eintragen das Vermessungsprotokol verlangt. 8-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe ja schon ein paar autos tieferlegen lassen. entweder nur federn oder komplettfahrwerke. bei jedem auto musste die spur neu vermessen werden. musste jedoch NIE ein protokoll zeigen.

wieso soll nun beim smart 451 keine spur mehr gemacht werden??? der der mir die federn einbaut sagte, dass man das nicht machen muss und auch beim alten smart nicht machen musste.... kann das stimmen??????


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.11.2007 um 19:20 Uhr hat befu1 geschrieben:
der der mir die federn einbaut sagte, dass man das nicht machen muss und auch beim alten smart nicht machen musste.... kann das stimmen??????

 

nö, auch beim smart brauchst du ein vermessungsprotokoll....ob es der tüv-prüfer wirklich sehen will.... mal ja, mal nein, kommt auf den prüfer an.

viele grüße

michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mir ein Brabus-Fahrwerk einbauen lassen

danach zur Achsvermessung anschliessend zum Tüv. Der Tüv wollte das Vermessungsprotokoll sehen sonst keine Abnahme.

 

M.f.G. Kai


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

müssen keine ahnung, aber man sollte.

 

da die spurstangen nicht denselben drehpunkt haben wie die achsen, drücken sie durch das einfedern die räder etwas auseinander. ab einem gewissen grad der tieferlegung macht sich das ganz sicher im reifenverschleiß bemerkbar, wie ich aus eigenen diesbzgl unbeschwert gelebten flegeljahren belegen kann.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nach der Tieferlegung nicht vermessen lassen. Bei der Dekra wurde problemlos eingetragen.

Das mit dem Reifenverschleiß ist ein Argument, so dass ich am überlgen bin ob ich noch vermessen lasse.

-----------------

smartsommerwinter3vc4.jpg

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

 


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Beim Smart mit der CP1K durch eine Oldham-Kupplung direkt von der Nockenwelle. (Bei anderen Mercedes ohne K ist es ganz anders gelöst.) Die Oldham-Kupplung ist ein gestanztes Teil aus dickem Blech mit einem Schlitz innen für die Welle der Pumpe und zwei Laschen außen für die Nockenwelle. Zusätzlich hat sie zwei Löcher. Diese dienen als Sollbruchstellen. Falls die Pumpe mal blockiert, reißen die Laschen dort ab und es ist nicht alles Schrott.    Achja, es gibt zwar Leute, die sagen, daß das egal ist, aber ich möchte trotzdem dazu raten, die Pumpe und auch die Kupplung wieder genau in der gleichen Position einzubauen wie sie vorher war. Also die Pumpe gegenüber der Nockenwelle nicht zu verdrehen. Es macht Sinn, wenn die Druckstöße der Pumpe mit den Einspritzungen synchronisiert sind und nicht genau dazwischen liegen. Die Welligkeit des Drucks auf dem Rail ist dann geringer. Also entweder sicherstellen, daß die Welle der Pumpe nicht verdreht wird, oder beide Seiten markieren.    Die Oldham-Kupplung ist im Gegensatz zu den beiden Wellen nur aus weichem Stahl und ist quasi ein Opfer-Teil. Falls das Ding stark eingelaufen ist, sollte es erneuert werden. Es könnte sonst schon im Normalbetrieb brechen und dann steht der Smart. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.184
    • Beiträge insgesamt
      1.615.698
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.