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madmatze

Wie issn die Heizleistung des 451?

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Frage steht ja schon im Topic:

 

wird der 451er auch so schlecht warm wie der 450er?

Zur Zeit bin ich wieder riiiichtig froh ne Sitzheizung zu haben :-D


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

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Der heizt echt sehr gut ... Meiner jedenfalls... :)

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

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Wahnsinn sag ich da nur, bis der 450 warm ist is man im 451 schon am schwitzen.

 

 


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

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schön :)

 

also freu ich mich aufs frühjahr. wenn er dann kommt...

 

ach ne, ich hab ihn ja auf den tag bestellt wo das erste mal richtig schön die sonne scheint und es längere zeit über 10 Grad warm is :-D

 

Nach meiner Berechung is das der 15.3. *g*


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

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Na, da bin ich ja mal gespannt ob das beim Benziner wirklich so ist. Mein cdi ging heute Morgen im Stau wieder bis auf einen Strich zurück...brrrr

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Diesel: Spritmonitor.de

 


451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

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Quote:

Am 20.11.2007 um 13:10 Uhr hat tobi0976 geschrieben:
Na, da bin ich ja mal gespannt ob das beim Benziner wirklich so ist. Mein cdi ging heute Morgen im Stau wieder bis auf einen Strich zurück...brrrr

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Diesel: Spritmonitor.de



 

Der Benziner heizt sehr gut, auch im Stau.

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Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

 


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Spritmonitor.de

 

 

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Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

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und die sitzheizung nicht vergessen... bis zur betriebstemperatur hat man da nen richtig schönen warmen ars.. :-D

 

jepp unser 71ps benziner heizt richtig gut... ;-)

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    • Nee, das ist natürlich nicht egal, die drei Anschlüsse sind ja Dauerplus, Masse und Beleuchtung. Ich weiss zwar nicht, wie die in dem Kabel verteilt sind, aber egal ist es logischerweise nicht. Aber man kann es sich auch herleiten, wenn man die Leiterbahnen auf der Platine anschaut. In dem verlinkten Beitrag über die kalten Lötstellen ist ja die Leiterbahnseite der Uhrenplatine sehr gut zu sehen.   Ich kopiere das Bild, das ich meine, mal hier in den Beitrag rein und gehe davon aus, daß der User nix dagegen hat, weil wir ihm damals ja auch sehr gut geholfen haben! 🙂 Wenn Du dieses Bild genau ansiehst, dann führt ja von auf dem Bild linken Lötanschluss der drei von dem Anschlusskabel die Leiterbahn noch zu einem Lötpunkt, der zu einem Widerstand auf der Bauteileseite gehört, hinter diesem Widerstand führt die Leiterbahn dann weiter zu der Glühlampenfassung der Beleuchtung, das ist also der Beleuchtungsanschluss. Der rechte Anschluss führt zu dem kleinen Ding auf der Bauteileseite, das aussieht wie eine Diode, die als Verpolungsschutz eingebaut sein dürfte, von dort aus weiter zu dem anderen Widerstand auf der Bauteileseite. Das dürfte meines Erachtens die Spannungsversorgung der Uhr sein, also +12 Volt. Der mittlere Anschluss müsste die Masseleitung sein, das kann man aber auch messtechnisch am Kabel verifizieren.   Dies bedeutet, wenn Du das Kabel um 180 Grad verdreht einbauen würdest, dann müsste sofort die Beleuchtung aufleuchten, weil die ja dann auf Dauerplus liegt anstatt auf der Beleuchtungsleitung und die Uhr dürfte erst anlaufen, wenn Du das Licht einschaltest, weil die ja dann erst von der Beleuchtungsleitung versorgt werden würde.   D.h. passieren kann dadurch eigentlich nix, wenn man das Kabel verkehrt herum auflöten würde! Aber eine optische Hilfestellung sollte ja schon die geometrische Zuordnung des Flachbandkabels sein, weil dieses bestimmt so verlegt ist, daß es gerade raus läuft und eben nicht um 180 Grad gedreht worden ist, wenn es weiter in den Fuß rein führt! 🙂
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