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Extrem

Einbau Öltemperatur Anzeige

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Servus,

 

so, ich habe mir eigenldich fast alles gehollt, was ich brauche:

 

Öltemp. Anzeige (FK)

Ölsensor (Conrad)

 

was brauche ich noch genau und kann mir einer sagen, was ich beim verbauen beachten muss, habe da was von verschiedenen Kabeln noch gehört.

 

Vielen Dank


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

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Tach Extrem.

 

Bischen mehr Infos wären schon sinnvoll.... ;-)

 

Temperatursensoren gibt es ja jede Menge und auch jede Menge Möglichkeiten die einzubauen (Peilstabgeber, Zwischenplatte von MDC, Anschluss im Motorblock, ...).

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Da ist doch nen Anschlussplan mit bei, oder?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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...ausserdem vermute ich mal, daß Du nicht wahllos Anzeige und geber kombinieren kannst. Die arbeiten nämlich mit unterschiedlichen Widerständen !!!

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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