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Tobi1910

Was hat es eigentlich mit den verschieden Rückleuchten auf sich?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

Rücklampen/leuchten :-?

 

es gibt ja richtig unterschiede... hat das was mit Modellplege oder Modellaustattung zu tun?

 

Gruß Tobi

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Die orangen sind am Pure die anderen am Pulse. Das ist der Hauptunterschied, auch zu sehen an den Seitenblinkern, orange oder durchsichtig :)

 

 


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

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Gilt aber nur für die "Facelift-Smart" ab ca. 2002 - erkennbar an den Klarglasleuchten.

Vorher gab es kein Klarglas. Bei den allerersten waren pure/pulse gleich - später war der pure gelb, der pulse dunkel und der passion weiß - jeweils der hintere Blinker. Bei den Klarglasrückleuchten, wie Käfer_Smart schrieb: pure gelb, pulse/passion/brabus ungefärbt...

Gruß

Salzfisch

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signatur5du2.png

Smart CDI, Ez 06/2001, 120.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 345.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Aaaaaaaah, wieder was gelernt. Habe immer nur nen Passion gehabt :-D

 

 


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

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ich meine eigentlich diese hier:

 

355e_27.JPG

 

und den Unterschied zu dieser:

 

3642_27.JPG

 

Ist das nur eine Abdeckung oder ?

 

Gruß Tobi

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Bei näherer Betrachtung wirst du feststellen, dass das eine ein Cabrio ist und das andere ein Coupé ;-)

 

Beim Cabrio haben Kofferraumklappe und Kotflügel (Hinten) eine ganz andere Form, zum anderen sollte mit der Form damals das Cabrio optisch noch ein bischen weiter vom Coupé abgegernzt werden, siehe auch die anderen Türpanels oder die Sicke in der Tür.... ;-)

 

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..:: Parken kann jeder - Querparken nur einer ::..

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Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 17.11.2007 um 19:09 Uhr ]

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:lol: :lol: jetzt musste ich echt lachen, sorry :lol: :lol:

 

lg claudia


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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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