Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
möma

MDC: Tempomat für 451 fertig!!

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 28.11.2007 um 18:37 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:
.....meine Freundin meckert jetzt zwar ein bisschen, weil der Fussraum nun 10cm höher ist.....aber wen juckts :lol:

 

LOL Guter Einbauort! Immerhin nimmt sie keinen Platz im Kofferraum weg der fuers Schminktaeschchen dringend benoetigt wird....


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....Kofferraum????....da sitzt jetzt meine Freundin, vorne is ja nich mehr so viel Platz :-D :-D :-D

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber es geht schon noch um den tempomat, oder hab ich jetzt was verpasst :-D :-?

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde gewissenhaft editiert von iidollarii am 22.11. gegen 03:46 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@star-one-006

 

Da ihr hier im Forum ja sehr aktiv Werbung macht, aber ansonsten nicht erreichbar seid

 

1. Am Telefon wird man hingehalten

2. Fax ist nicht erreichbar

3. Mails werden nicht beantwortet

 

Ich versuche seit 3 Wochen mein Geld für das strorniete TFl für den 451 zurückzubekommen.

 

Siehe R-6739/07

 

Vielleicht bewegt Ihr euch jetzt mal !

 

Gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von wild-sue am 07.12.2007 um 09:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber es geht schon immer noch um den tempomat, oder :-?

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.12.2007 um 16:03 Uhr hat iidollarii geschrieben:
aber es geht schon immer noch um den tempomat, oder :-?

-----------------
http://www.kein-web.de/smart/sig.jpg[/img]


BESTELLT:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/09/3135809/400_3963663965656232.jpg[/img]




 

Also bei Creamstyler und mir gings kurz mal um den Einbauort der Mcintosh, die ich von ihm gekauft habe.

 

Bei "wild-sue" gings wohl um das Problem, von dem ich hier auch schon öfter gelesen habe.

 

Man kauft was bei MDC, hat ein Problem und wird hingehalten.

....oder einfach ignoriert :lol:

 

Deswegen kann ich dazu immer wieder nur "Gäääähn" sagen :roll:

 

Oh, ich sehe gerade........"BESTELLT" :o

 

GLÜCKWUNSCH! :roll:


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! und das beste: ich brauch keinen tempomat, weil ich damit eh nix anzufangen wüsste :)

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt schon, mein Beitrag war nicht ganz zum Thema, allerdings reicht mir meine Erfahrung mit dem TFL bei dem es offensichtlich Probleme mit den Stellmotoren gibt, es aber lustig noch weiter verkauft wird, frei nach dem Motto erst mal das Geld abgreifen.Aufgrund dieser Erfahrung werd ich mir einen Tempomat sicher nur im SC einbauen lassen auch wegen der Garantie und der fehlenden E Kennzeichnung.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
allerdings reicht mir meine Erfahrung mit dem TFL bei dem es offensichtlich Probleme mit den Stellmotoren gibt

 

klär doch bitte mal nen dummen pngi auf... welche sind das??? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....und ich würd gerne wissen was ein "pngi" ist :-D

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem letztem Anruf wurde auch nur von Problemen mit den Stellmotoren gesprochen ( deshalb der Lieferverzug), da ich das Ding storniert habe weis ich leider auch nicht mehr ( bin auch gar nicht traurig drum :lol: ).

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.12.2007 um 00:44 Uhr hat iidollarii geschrieben:
Danke! und das beste: ich brauch keinen tempomat, weil ich damit eh nix anzufangen wüsste :)

-----------------
http://www.kein-web.de/smart/sig.jpg[/img]


BESTELLT:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/09/3135809/400_3963663965656232.jpg[/img]




 

Ist doch immer so, wenn man´s nicht hat, vermisst man´s auch nicht, hat(te) man´s, will man´s nicht mehr missen.

 

Als ich das erste mal, vor sieben Jahren im LKW den Tempomat betätigt hatte, war ich infiziert.

 

Ist genauso wie mit allen anderen Sachen, Klima, 40 Programme, bis 8 Uhr einkaufen, anner Tanke Bier kaufen, Handy.....

Die Liste könnte man ewig weiterführen.

Vor 10 Jahren hammse noch alle gelacht...."Wieeeee, du hast´n Handyyyyy????? Wat willsen daaaaamit????"

Jetzt hamse alle eins....oder zwei....oder drei :-D

Oder gibts hier welche, die zufällig nen Tempomat haben und den aber gar nicht brauchen?


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab in meinem grossen nen tempomaten, schon immer waren die dinger in allen autos die ich neben dem smart noch habe, ich nehm die teile nie her, langweilt mich völlig. einzige ausnahme: wenn ich die stunde durch österreich fahre, von D nach I, dann tu ich ihn rein.

 

@ pingi: das TFL steht unter verdacht gelegentlich die stellmotoren etwas durcheinander zu bringen, weil es die scheinwerfer ja nicht mit voller leistung anfährt, dass KANN wohl ab und an zu probs geführt haben, gibt dazu nen endlos langen tread

 

 

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.12.2007 um 10:05 Uhr hat iidollarii geschrieben:
einzige ausnahme: wenn ich die stunde durch österreich fahre, von D nach I, dann tu ich ihn rein.

 

.......und in italien? 8-)

-----------------

brabusemblem1bbql5.jpgpassionvw5.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.12.2007 um 10:05 Uhr hat iidollarii geschrieben:
... stellmotoren etwas durcheinander zu bringen, weil es die scheinwerfer ja nicht mit voller leistung anfährt, dass KANN wohl ab und an zu probs geführt haben, gibt dazu nen endlos langen tread
...

Abblendlicht dimmen ist in Deutschland sowieso verboten (in Österreich aber scheinbar nicht)

 

 

Abblendlicht dimmen kann gefährlich sein


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kuebel_181

 

Sehe ich genauso, hab diese ganzen schönen Sachen auch in den anderen Autos und wollte die eigentlich auch im Smart haben. Nachdem ich mich lange schon nicht mehr mit Autobasteln beschäftigt hatte wollte ich mich bei unserem neuen ( 451 ) mal wieder so richtig austoben bis ich die Sache mit der Zulassung bzw. E Kennzeichnung bemerkt habe. Die bisher im Handel angebotenen elektronischen Artikel wie TFL, Tempomat etc. sind definitiv im 451 N I C H T legal einzusetzen da die erforderliche Zulassung fehlt.Ich für meinen Teil werde mir diese Dinge nur im SC einbauen lassen oder darauf verzichten, habe keine Lust meinen Versicherungschutz zu riskieren.

Gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von wild-sue am 11.12.2007 um 11:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.11.2007 um 15:52 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
An die Skeptiker:

Nennt mir eine Unfallsituation, die durch den Tempomat hervorgerufen werden kann...

2. falls "1." nicht geht, sind bei jedem vernünftigen Auto die Bremsen stärker als der Motor - nicht von "Alarm für Cobra 11" verängstigen lassen, wo nach 5s Bremsen bei 160km/h bei einer S-Klasse schon die Bremsen verglühen... :lol:

 

Da muss ich mal einhacken. Das kannst knicken, dass die Bremsen stärker als der Motor sind.

 

Hatte da einmal einen schon fast unglaublichen Fall, da hat sich bei meinem damaligen BMW 325i (E36) ein Flügel des Lüfters vorn gelöst, weiß der Geier warum, und im Gashebel verhakt, d.h. ich war im 5ten Gang und beim Beschleunigen. Hab dann mal versucht bei 140 km/h und annähernd vollgas die Kiste runter zu bremsen... auf 110-120 hab ich´s geschafft und dann wurd ich wieder schneller, Bremsleistung eigentlich nicht mehr vorhanden. Klar, auskuppeln und Zündung aus, aber ein Schock wars schon.

 

Soll heißen, einer S-Klasse bei 160 und Fuß aufm Gas glühen nach 5 Sekunden die Scheiben ;-)

-----------------

224216.png - Smart fortwo coupé passion 84PS

 


224216.png - Smart fortwo coupé passion 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in Italien? 8-) fuss aufs gas, das bringt spass....

 

ne, im ernst, da fahren sie ja ganz vernünftig zwischen 120 und 140 - 150, ist ja nicht gar so schweineteuer wie in A. und seit ich weiss dass die in A auch schätzen dürfen...... Tempomat auf 125...

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.12.2007 um 15:37 Uhr hat Stoneface geschrieben:
Quote:


Am 16.11.2007 um 15:52 Uhr hat Salzfisch geschrieben:

An die Skeptiker:


Nennt mir eine Unfallsituation, die durch den Tempomat hervorgerufen werden kann...


2. falls "1." nicht geht, sind bei jedem vernünftigen Auto die Bremsen stärker als der Motor - nicht von "Alarm für Cobra 11" verängstigen lassen, wo nach 5s Bremsen bei 160km/h bei einer S-Klasse schon die Bremsen verglühen... :lol:


 

 

 

Da muss ich mal einhacken. Das kannst knicken, dass die Bremsen stärker als der Motor sind.

 

 

 

Hatte da einmal einen schon fast unglaublichen Fall, da hat sich bei meinem damaligen BMW 325i (E36) ein Flügel des Lüfters vorn gelöst, weiß der Geier warum, und im Gashebel verhakt, d.h. ich war im 5ten Gang und beim Beschleunigen. Hab dann mal versucht bei 140 km/h und annähernd vollgas die Kiste runter zu bremsen... auf 110-120 hab ich´s geschafft und dann wurd ich wieder schneller, Bremsleistung eigentlich nicht mehr vorhanden. Klar, auskuppeln und Zündung aus, aber ein Schock wars schon.

 

 

 

Soll heißen, einer S-Klasse bei 160 und Fuß aufm Gas glühen nach 5 Sekunden die Scheiben ;-)

 

-----------------

224216.png - Smart fortwo coupé passion 84PS

 

 


 

 

Also ich meine mal gelesen zu haben, dass die Bremsen an enm normalen Mittelklassewagen so 800-1000PS haben.

Das ist natürlich nur im Vergleich zu sehen, nicht das jetzt jemand versucht seine Bremsscheiben in den Motorrraum zu pflanzen :-D


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hammwa doch wat gefunden, Bremsleistung in PS=2000PS!

 

Na ja, könnte aber trotzdem stimmen, (nicht das du meinst ich glaub dir nicht) schliesslich müssen die in den Amifilmen ja irgendwie die Burnouts hinkriegen.....


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jetzt noch ein Patent hast, wie man die se 2000PS Wärme von den Bremsscheiben wegbekommst, brauchst Du nichts mehr zu arbeiten :lol: :lol:

 

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.12.2007 um 15:37 Uhr hat Stoneface geschrieben:
Hatte da einmal einen schon fast unglaublichen Fall, ...

Ich finde es immer wieder lustig, wenn Menschen etwas Schlechtes träumen und sie nachher nicht überprüfen, ob es real (physikalisch) möglich wäre... ;-)

(alternativ war Dein BMW in SEHR schlechtem technischen Zustand)

 

Hierzu ein kleiner physikalischer Denkanstoß:

Annahme. Dein Smart hat eine Masse von 1000kg (real ca. 10% weniger), hat einen Bremsweg von 80m aus 100km/h (real ca. die Häfte) und 84PS=61,8kW - als kleine Vereinfachung sei ein lineares Bremsverhalten angenommen:

bremse1tg6.jpg

Du siehst, auch bei den sehr ungünstigen Annahmen, ist die Aussage, dass die Bremsleistung höher als die Motorleistung ist, richtig.... :)

 

(1000-2000PS sind wohl eher die Werte von Sportwagen)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI, Ez 06/2001, 121.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör mir auf mit diesen Rechenformeln *gg*

 

Schlechter Zustand? Hmm, er hatte da ca. 12 Jahre auf dem Buckel und Zustand dem entsprechend. Und nein, das war kein schlechter Traum :-D Ich würd da sogar jede Wette eingehen (mit einem vergleichbaren Wagen), dass Du ab dieser Geschwindigkeit, wenn Du voll im Gas stehst, den Wagen nur anhand der Bremsen nicht mehr zum stehen bekommst. Klar bremst der kurzfristig runter, aber die Scheiben werden sowas von schnell heiß und dann wars das wieder mit Bremsleistung. Vielleicht ist´s mit einem neuen Auto machbar, mein 325 war zu stark für seine Bremsen :-D

 

P.S. Die Story ist nicht erfunden!

-----------------

224216.png - Smart fortwo coupé passion 84PS

 


224216.png - Smart fortwo coupé passion 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Salzfisch....hasse ma den link angeklickert????

 

Das war´n Typ 3 Bus mit Porsche Turbo Bremse :-D

 

Na ja, wenn die Bremsflüssigkeit auch 12 Jahre auffem Buckel hatte, dann ist die schon mal´n bisschen voll Wasser.......weiß gar nicht, wann meine zum letzten mal gewechselt wurde :o


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.