Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
möma

MDC: Tempomat für 451 fertig!!

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 19.11.2007 um 11:04 Uhr hat bluestar geschrieben:
......Ich bin froh einen Tempomaten zu haben und will ihn nicht mehr missen.

 

Dito.

 

Ich habe in 2006 mit meinem C7 eine TUEV Vollabnahme gemacht, mit Tagfahrlichtmodul, Tempomat und Bordcomputer. Ohne jede Beanstandung.

 

Es waere mehr als unwahrscheinlich das der

 

a) Tempomat einen relevanten Fehler verursacht, der dann

 

b) irgendwie in Zusammenhang stuende mit einem etwaigen Unfallgeschehen, bei dem dann

 

c) ein Gutachter das Bauteil tatsaechlich entdeckt und

 

d) als zulassungspflichtiges Nachruestteil identifiziert, daraufhin

 

e) die Versicherung ihrer Leistungsverpflichtung nicht nachkommt, und

 

f) ein Gericht dem letztendlich stattgibt.

 

Vielleicht sollte man doch hier mal wieder den gesunden Menschenverstand einschalten. Und fuer all die anderen, die noch niemals zu schnell gefahren sind, oder ueber eine durchgezogene Linie, oder eine sonstige verabscheunungswuerdie Straftat begangen haben, ist der Tempomat halt nix.


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sobald Fall C eintritt nimmt die Sache Ihren Lauf, daher sind D bis Ende für'n Popo!

 

Abgesehen davon muß man ja immer vom schlimmsten Fall ausgehen, denn Eintreffen kann er, das ist Fakt. Nur die Chance das es so kommt ist relativ klein. Aber das ist sie beim Lotto auch und trotzdem gewinnen immer wieder welche den Jackpot :o


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Annahmen einmal mit Zahlen:

 

- Tempomat verursacht einen relevanten Fehler: angenommen alle 100t km

 

- Unfallgeschehen, angenommen alle 100t km

 

- Gutachter entdeckt das Bauteil: Wahrscheinlichkeit 10%

 

- Fehlende Zulassungspflicht identifiziert: Wahrscheinlichkeit 10%

 

- Versicherung kommt ihrer Leistungsverpflichtung nicht nach

Wahrscheinlichkeit 10%

 

- Gericht gibt dem letztendlich statt

Wahrscheinlichkeit 50%

 

100k x 100k x 10 x 10 x 10 x 2

 

Das heist alle 20.000.000.000.000 km kommt der Fall einmal vor. (Das ist 52.029.000 x die Strecke Erde/Mond, oder jeder 125.000.000ste smart) Ein ueberschaubares Risiko.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von creamstyler am 19.11.2007 um 14:33 Uhr ]


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst Du auf die 100.000km-Fehlerquote - könnte ja auch alle 10.000km sein?! :-D

 

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, einen 6er mit Zusatzzahl im Lotto zu gewinnen:

 

Man fährt im Zug von Berlin nach Mailand, öffnet während der Fahrt das Fenster und wirft mit geschlossenen Augen einen Tennisball heraus - dieser muß dann einen vorher festgelegten 10x10cm-Pfeiler treffen....

 

Alles im Bereich des Möglichen, hehehehe....

 

:lol: :lol:

 

Ach bin ich froh, dass ich mit Meinem nur in der Stadt fahre - ich brauche keinen Tempomaten... :-P


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

(hier gab es schon mal einen Beitrag, da war ein im Halteverbot geparkter Smart von einem Baustellenfahrzeug beiseite gerammt worden und dessen Fahrer wollte dann die volle Schuld auf den Smartfahrer abwälzen, da der Smart dort nicht hätte stehen dürfen - da hat der Smartfahrer damals wohl äußerstes Glück gehabt!)

 

Was hat denn ein falsch geparktes Auto, mit einer nicht vorhandenen Betriebserlaubniss zu tun :-? :-? :-?

 

Quote:

wo hast du denn den quatsch her?

 

So, den Quatsch hab ich von nem Polizisten, den ich eigentlich auch gerade erst angerufen hab.

Insofern, muss ich das hier auch erst mal richtig stellen.

Der Betrunkene, kriegt auf jeden Fall ne Teilschuld.

Dann wird wohl noch vor Gericht zu klären sein, wie schnell derjenige in seinem Zustand in der Lage gewesen wäre, frühzeitig anzuhalten.

Soll heissen, hätte er den Unfall vermeiden könne, wenn er nüchtern gewesen wäre, selbst, wenn ihm die Vorfahrt genommen wurde.

Lappen weg, Versicherungsschutz weg, Fahrverbot......denk ich, brauch ich wohl nicht zu erwähnen

 

Außerdem weiß ich nicht, ob ich mich nun auch hier ausklinken soll.

Ich hab nämlich echt kein Bock, hier zu disskutieren, ob die deutschen Gesetze und die Strassenverkehrsordnung vielleicht zu umgehen sind, indem man "meint", dass der Fall erwischt zu werden ja wohl

.....unwahrscheinlich ist......

.....fast nie passiert......

oder dass dann auch noch irgendwelche Berechnungen zum Wahrscheinlichkeitsfall aufgetischt werden

 

Quote:

- Tempomat verursacht einen relevanten Fehler: angenommen alle 100t km

- Unfallgeschehen, angenommen alle 100t km

- Gutachter entdeckt das Bauteil: Wahrscheinlichkeit 10%

- Fehlende Zulassungspflicht identifiziert: Wahrscheinlichkeit 10%

- Versicherung kommt ihrer Leistungsverpflichtung nicht nach
Wahrscheinlichkeit 10%

- Gericht gibt dem letztendlich statt
Wahrscheinlichkeit 50%

100k x 100k x 10 x 10 x 10 x 2

 

:lol: :lol: :lol: Ich lach mich tot, creamstyler ist bestimmt Wahrsager bei irgendeiner Versicherung :roll:

 

Was ich aber eigentlich das stärkste Stück finde, ist, wie sich da jemand ein Standbein aufgebaut hat.

Sprich, ne Firma.

Nimmt seinen Lötkolben, brät diverse Klamotten zusammen und verkauft die im Internet.

Unter jedem zweiten Produkt, steht das hier:

Quote:

Mögliche Auswirkungen nicht typgeprüfter Geräte und Baugruppen
Betreibt man eine Baugruppe oder ein Gerät ohne e-Kennzeichnung am Bordnetz eines
Kraftfahrzeuges, das eine Typgenehmigung nach der Richtlinie 95/54/EG hat, kann die
Betriebserlaubnis des Kraftfahrzeuges erlöschen.
Damit besteht die Gefahr, dass der für das Fahrzeug abgeschlossene Versicherungsschutz durch die
nicht mehr bestehende Betriebserlaubnis gefährdet ist.

 

Noch besser find ich den hier:

 

Quote:

Für unser Produkt liegt derzeit keine EMV vor. Eine entsprechende Prüfung würde das Produkt um ca.
30% verteuern. Hinzu kämen die Kosten für das entsprechende Gutachten sowie die Beantragung und
Zulassung beim KBA ( Kraftfahrtbundesamt )

 

Klar, wer hat nicht mal irgendwas an sein Auto geschraubt, was eigentlich nicht erlaubt war?

Schliess ich mich nicht aus.

 

Gestern Abend, nachdem der Kollege mir nen Subwoofer ins Auto geschraubt hat, hat mich die Rennleitung angehalten, 500m vor meiner Haustür, um 22 Uhr........Alkoholkontrolle :o

 

Natürlich hatte ich nix getrunken, aber wie wahrscheinlich ist den´ne Alkoholkontrolle am Sonntagabend um 22 Uhr :-?

 

Die Antwort wird uns wohl nur creamstyler geben können..............

 

Na ja, auf jeden Fall, solltet ihr beim weiteren disskuitieren einfach nicht vergessen, dass das, was ich hier geschriben habe nun mal einfach so ist, nämlich verboten, ob man sich jetzt drüber lustig macht oder meint, das kommt sowieso nicht vor 8-)

-----------------

Anfang:

 

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt:

VW Kübel 181 mit Land Rover Cassettenradio und Pioneer "Schranz" Boxen.007.gif

Smart 42 CDI mit Becker Indianapolis Pro, Mcintosh MC 431, Focal K2 Power 130-KP.44.gif

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

">

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.11.2007 um 16:07 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:
Was hat denn ein falsch geparktes Auto, mit einer nicht vorhandenen Betriebserlaubniss zu tun :-? :-? :-?

Du liest z.T. etwas "selektiv": Deine Aussage war doch sinngemäß, dass ein Fahrzeug, das keine Betriebserlaubnis hat, grundsätzlich Schuld an Unfällen hätte, weil es nicht auf die Straße darf - und hier schließt sich der Kreis: "Etwas, das irgendwo nicht sein darf, ist grundsätzlich schuld, wenn ihm dort etwas passiert" Da ist der Zusammenhang zwischen Deiner Aussage und der des Baustellenfahrzeug-Fahrers damals.

 

Deine Aussage zum betrunkenen Autofahrer hast Du ja nun auch berichtigt - zwischen "voller Schuld" (18.11., 03:10) und "Teilschuld" (19.11., 16:07) liegt ja schon ein gewisser Unterschied. Diesen einfach zu ignorieren hatte iidollarii als "Quatsch" bezeichnet...

Take easy - mit oder ohne Tempomat... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI, Ez 06/2001, 120.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich :-D

 

Na ja, man muss auch mal was zugeben können :roll:

Ich hab halt vorhin einfach mal den Kollegen angerufen und nachgefragt.

Der hat dann halt diese Aussage gemacht.

Er sagte aber auch, dass wenn dem Betrunkenen nachgewiesen werden kann, dass er den Unfall vermeiden hätte können, er wahrscheinlich die gesamte Schuld bekommen würde.

 

Hab ich aber nciht noch dazu geschrieben, weil, mal ganz ehrlich, hätte, wäre, könnte....

Ganz ehrlich, es ist ja auch sehr unwahrscheinlich, dass man von irgendwem ein auf den Deckel bekommt, wegen nem Tempomaten, der keine E-Zulassung hat.

 

Aber wer weiß das schon, obs einem passiert?

 

Ich hatte dem Kollegen gestern nen Kasten Bier mitgebracht, weil er mir sein Radio für zuhause geschenkt hatte, da hätte ich mir ja auch ruhig mal ne Pulle von genehmigen können.

Dann hätte ich aber gestern abend schön doof in den Alkotester geglotzt :-D

 

Und mit dem grundsätzlich Schuld........

 

Klar, hab ich gesagt (geschrieben) aber, wer will denn schon mit was weiß ich für ner Kohle dafür aufkommen, wenn was passiert.

Die Versicherer geben nicht umsonst zwei Optionen, die man ankreuzen kann.

Gesetzliche Mindestdeckung........

oder,

100 Mio€ pauschal.........

oder was weiß ich noch für Summen.

 

Erinner dich mal an den Fall, der sich vor ca. zwei Jahren auf der Wiehltalbrücke ereignet hat.

 

Bekifft, keinen Führerschein, rammt im BMW nen LKW von der Brücke......

 

30 Millionen Schaden, ein Toter........

 

Damit hat der Angeklagte bestimmt auch nicht gerechnet :(


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.11.2007 um 16:07 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:

Gestern Abend, nachdem der Kollege mir nen Subwoofer ins Auto geschraubt hat, hat mich die Rennleitung angehalten, 500m vor meiner Haustür, um 22 Uhr........Alkoholkontrolle :o



Natürlich hatte ich nix getrunken, aber wie wahrscheinlich ist den´ne Alkoholkontrolle am Sonntagabend um 22 Uhr

 

Düsseldorfer/Kassenberg/Mintarder/Heuweg des öfteren:-D

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, kuebel_181, dann haben wir uns ja mit einer "gewissen Toleranzbreite" geeinigt; an Deinen letzten Formulierungen habe ich jedenfalls überhaupt nichts mehr auszusetzen , denn so sehe ich es ähnlich... 8-)

Und überhaupt interessiert mich das ganze eigentlich sowieso relativ wenig, da ich ja schon in meinem ersten Beitrag geschrieben hatte:

Quote:

Am 16.11.2007 um 15:52 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
[...] - Garantie habe ich natürlich keine mehr und E-Kennzeichnung ist für meinen noch keine Pflicht... :-D

Der Wagen ist halt Baujahr 2000 mit Ez 06/2001 .

Aber jetzt wissen die potentiellen Käufer aus der Gruppe der 451er-Besitzer wenigstens, was Ihnen alles vor der Kaufentscheidung durch den Kopf gehen sollte... :-D

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI, Ez 06/2001, 120.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.11.2007 um 18:15 Uhr hat star-one-006 geschrieben:
besser als jede soap im TV.



wir amüsieren uns hier köstlich.



ist so wie:



keiner geht zu beate uhse, aber die firma verdient ohne ende.







-----------------
MisterDotCom

a_yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info



 

 

 

.............und was Beate Uhse, mit Teilen zu tun hat, mit denen die Betriebserlaubniss erlischt, wißt auch nur ihr, gell.... :-D

 

Kein Mensch ist wohl so doof und schraubt sich irgendwelch Rennsportfelgen, ohne ABE oder den dazugehörigen Festigkeitsgutachten an die Karre........

 

Aber ihr habt das schon geschickt gemacht, weil so ne nicht vorhandene E-Kennzeichnung, die ist ja nicht so wichtig.

 

Na wenigstens hattet ihr den Mumm, ein Statement abzugeben, und wenn es auch eigentlich nur´n lächerlich machen, gegenüber den Kunden ist......

Quote:

das leben ist zu kurz um zu warten
und dann musst du dafür auch noch 299,- bezahlen.
unser rat:
nicht kaufen !!!

 

 

...........weil, hierdrauf gabs natürlich keine Antwort mehr:

 

 

Quote:

Ich erwarte von Ihnen als Händler mehr Professionalität und Kundenservice:
Warum ist es nicht möglich, einem potent. Kunden kurz darzustellen was die fehlende E-Kennzeichnung für Auswirkungen hat.

 

 

Aber so äusserungen hat man ja schon des öfteren von ihnen gehört, denn den tread hab wohl nicht nur ich verfolgt.


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na also, geht doch.

und ich dachte schon der abend wird langweilig.

 

wird eigentlich irgend jemand gezwungen unsere "illegalen" teile zu kaufen ?

 

das mit beate uhse haste wohl nicht verstanden ?

 

kann es ihm mal jemand erklären ?

-----------------

MisterDotCom

a_yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bitte :-D

 

Aber am allerbesten fid ich den Tux.......... :lol:


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kuebel_181

 

und solche äußerungen wirst du auch immer wieder von mir hören.

ich rede keinem nach dem mund, warum auch ??

 

-----------------

MisterDotCom

a_yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von star-one-006 am 19.11.2007 um 19:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fragt mich doch allen ernstes, der Verkäufer der Teile, um die es hier im Tread geht, warum er nichts ernsthaftes dazu sagt :lol:

 

Für wie **** haltet ihr die Leute eigentlich?


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann der tux mal n´foto von sich einstellen??

der muß ja bald platzen ;-)


geiz ist alles andere als geil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch mal was anderes als Popcorn.....gibts keine Kürbiskerne mehr? :-D

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...dat mach ich getz auch, kein Bock mehr mit MDC zu spielen :-D

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will noch jemand ´nen Döner mit scharfer Soße?!

doenermann_2.gif

 

 

Also ich könnte mich bisher nicht beklagen, wenn ich was von MDC bestellt hatte! Und, es ist ja keiner gezwungen, etwas bei ihm zu kaufen...

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 19.11.2007 um 20:27 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.