Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
möma

MDC: Tempomat für 451 fertig!!

Empfohlene Beiträge

Schau, schau - MDC hat den Tempomaten für den 451'er fertig!

 

Da werde ich doch glatt wieder mal was bei ihm bestellen ...... :roll: :-D

 

 

Klick hier zu MDC!

 

 

 

 

 

-----------------

 

moema_neu_210907.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 

211015.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 15.11.2007 um 23:48 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schaltung besitzt keine E-Kennzeichnung!

 

was bedeutet das für mich?

ist das sozusagen illegal wegen tüv oder so?

 

 

und nochwas: wenn ich das einbaue(n lasse), erlischt dann meine neuwagengarantie?

 

-----------------

reduce to the max :-D

175490.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CM50K am 16.11.2007 um 07:11 Uhr ]


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deswegen warte ich noch, vielleicht kommt ja noch was von smart selber.

-----------------

Gruss der Määäh

Smart-Neu-2007_sig.jpg

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

interessant, keine frage, aber werde dann wohl auch noch warten.

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.11.2007 um 07:11 Uhr hat CM50K geschrieben:
Die Schaltung besitzt keine E-Kennzeichnung!



was bedeutet das für mich?

 

Das bedeutet, dass dein Auto in die Kaltpresse kommt, dein Haus zwangsversteigert wird, dein Hund ins Tierheim kommt und DU für die nächsten 20 Jahre nach BAUTZEN kommst, sobald du das Teil eingebaut hast und auf dem Fahrersitz platzgenommen hast!!! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.11.2007 um 13:14 Uhr hat star-one-006 geschrieben:
das leben ist zu kurz um zu warten

und dann musst du dafür auch noch 299,- bezahlen.

unser rat:

nicht kaufen !!!



-----------------

MisterDotCom

a_yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info





[ Diese Nachricht wurde editiert von star-one-006 am 16.11.2007 um 13:16 Uhr ]


 

Ich erwarte von Ihnen als Händler mehr Professionalität und Kundenservice:

Warum ist es nicht möglich, einem potent. Kunden kurz darzustellen was die fehlende E-Kennzeichnung für Auswirkungen hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man holgi... nutz die sufu.. des is schon dermassen oft durchgekaut worden...

 

und wer bitte soll das bei nem eingebauten teil überhaupt sehen???

 

macht doch aus ner mücke nicht immer nen elefanten... vor allem nicht immer und immer wieder.....

 

meiner meinung nach ist die antwort von michael die einzig richtige... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, ein E-Prüfzeichen würde dazu führen, daß sich keiner von euch den Tempomat mehr leisten kann (von denn Kosten der Prüfung her gesehen).

 

:) Peter.


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.11.2007 um 13:45 Uhr hat red-peter geschrieben:
Ich würde sagen, ein E-Prüfzeichen würde dazu führen, daß sich keiner von euch den Tempomat mehr leisten kann (von denn Kosten der Prüfung her gesehen).



:) Peter.



Und was passiert wenn es zu einen Unfall mit Personen schaden kommt weil der Tempomat nicht raussprang ??? Ich bin kein Fachmann aber kein E-Prüfzeichen keine Zulassung kein Versicherungsschutz was dann bedeutet die Versicherung ist Leistungsfrei.Was mann sich dann wohl noch leisten kann :o

Vielleicht sehe ich auch nur schwarz und MDC übernimmt die Kosten aus schäden die durch den Tempomat entstanden sind ? ;-)


z4-coupe.jpg

Hab einen Würfel [451] in Pure.Ganz schwarz mit Klima und Navi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

magst schon recht haben, wenn dir jemand nachweist dass der tempomat schuld war, siehts finster aus.

 

aber, misterdotcom baut das teil, dann bietet er es an. und er ist so fair, auf das fehlen des e-zeichens hin zu weisen.

 

ob sich das dann jemand einbauen mag, darf jeder selbst entscheiden. klasse einfach, dass er solche spielereien anbietet :)

 

P.S. als SERIÖSER händler DARF er gar nicht auf konsequenzen hinweisen. das wäre nämlich eine rechtsberatung und somit sofort ABMAHNFÄHIG. er darf lediglich darauf hinweisen, dass das e-zeichen fehlt. über konsequenzen möge sich jder selbst informieren.

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde vergeblich editiert von iidollarii am 22.11. gegen 02:41 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 16.11.2007 um 14:35 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



P.S. als SERIÖSER händler DARF er gar nicht auf konsequenzen hinweisen. das wäre nämlich eine rechtsberatung und somit sofort ABMAHNFÄHIG. er darf lediglich darauf hinweisen, dass das e-zeichen fehlt. über konsequenzen möge sich jder selbst informieren.


 

... das ist doch eine Aussage !

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An die Skeptiker:

Nennt mir eine Unfallsituation, die durch den Tempomat hervorgerufen werden kann...

1. das Teil geht beim Bremsen aus

2. falls "1." nicht geht, sind bei jedem vernünftigen Auto die Bremsen stärker als der Motor - nicht von "Alarm für Cobra 11" verängstigen lassen, wo nach 5s Bremsen bei 160km/h bei einer S-Klasse schon die Bremsen verglühen... :lol:

3. das Teil schaltet im Leerlauf ab

4. falls "3." nicht geht, ist es auch egal, denn wenn kein Gang drin ist, kann der Tempomat nichts Böses machen

5. das Teil geht beim Abschalten der Zündung aus

6. falls "5." nicht geht, ist es auch egal, denn wenn der Motor aus ist, kann der Tempomat nichts Böses machen

7. falls man Angst hat, dass der Tempomat die Elektronik so stark stört, dass weder "3."+"5." geht und sowohl der Gang drin bleibt als auch der Motor weiterläuft, dann einfach den Filzlappen im Fußraum runterklappen, den Sicherungskasten öffnen und die Sicherung für das Motorsteuererät ziehen - dann steht ihr mit Sicherheit bald

Wer Punkt "2." nicht glaubt, "3." bis "6." für wahrscheinlich hält und sich "7." nicht zutraut, sollte vielleicht besser keinen Tempomat einbauen!!! 8-)

 

Ich habe den Kauf für meinen 450er jedenfalls keine Sekunde bereut - Garantie habe ich natürlich keine mehr und E-Kennzeichnung ist für meinen noch keine Pflicht... :-D

 

Gruß

Salzfisch

 

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI, Ez 06/2001, 120.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 16.11.2007 um 15:55 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich aber trotzdem, was passiert, wenn ich´n Elektronikproblem hab und zum SC fahr.

Garantie dürften ja wohl alle 451er noch haben.

Und dann kommt der nette Kundendienstleiter zu dir und sagt:

 

"Heute ist ihr Glückstag, ich tippe mal, dass Steuergerät ist hinüber. Leider mussten zu unserem bedauern feststellen, dass sie da an der Elektrik rumgefummelt haben, wir haben nämlich den Tempomathebel bemerkt. Tja, somit ist die Garantie erloschen. Das macht dann drölfmillionen Euro für ihr neues Steuergerät" :roll:

 

Also nicht, dass ich jetzt meine das könnte durch den Tempomaten kaputt gehen, ne ne.

Nur, wenn´s einfach so mal kaputt geht oder irgendwas anders und die sehen, dass da jemand nen Tempomaten eingebaut hat.........was denkt ihr, wird dann wohl passieren.

Das kann man sich wohl an 8 Fingern und 2 Daumen abzählen :-D

 

Und soooo pessimistisch seh ich die sache gar nicht, denn wenn die das sehen, dann werden die alles möglich versuchen um sich da raus zu winden........und das aus ihrer Sicht sogar mit Recht.

-----------------

Anfang:

 

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt:

VW Kübel 181 mit Land Rover Cassettenradio und Pioneer "Schranz" Boxen.007.gif

Smart 42 CDI mit Becker Indianapolis Pro, Mcintosh MC 431, Focal K2 Power 130-KP.44.gif

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

">

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.11.2007 um 16:08 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:
Und soooo pessimistisch seh ich die sache gar nicht, denn wenn die das sehen, dann werden die alles möglich versuchen um sich da raus zu winden........und das aus ihrer Sicht sogar mit Recht.

Dann dürfen sie es halt nicht sehen! Ich habe damals die meiste Zeit für eine optisch-ansprechende Platzierung des Bedienteils gebraucht, da ich keinen grauen Hebel im blauen Cockpit haben wollte. Wer das Ding mit Originalhebel einbaut, hat es auch in 20-30 Minuten wieder ausgebaut. Und da es nichts anderes macht, als am Tacho die Geschwindigkeit "abzulesen", an die Steuerplatine weiterzuleiten und diese -die im Gaspedalkabel sitzt- die Werte des "Gaspedal-Potis" verfälscht, dass die Geschwindigkeit gleich bleibt, hätte ich da auch kein schlechtes Gewissen: Dadurch kann kein Steuergerät kaputtgehen! ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI, Ez 06/2001, 120.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Salzfisch:

 

Du hast noch eine Option vergessen, bei dem Fehlfunktionsszenario des Tempomaten:

 

8. Man öffnet während der Fahrt die Tür - und das Ding geht aus...

 

Und als Steigerung:

8.1 Nach dem Öffnen der Tür springt man während der Fahrt aus dem Fahrzeug... :-D

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: mein 42 Brabus (01/06, 21tkm)

weil ich den jetzt habe: 42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 16.11.2007 um 16:45 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 18.11.2007 um 21:59 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Dadurch kann kein Steuergerät kaputtgehen!


Wenn du meinen Text nochmal durchliest, wirst du bemerken,nichts anders hab ich geschrieben :roll:

Ist auch nur ein Beispiel gewesen.
Was ist denn wenn ich einfach nur ne
Inspektion mache...
Auf dem weg von der Arbeit noch eben schnell ein Teil kaufe.....
Ne Panne habe und reingeschleppt werde.....

Soll ich dann jedesmal das Ding wieder rauspopeln :-?

Außerdem, was passiert, wenn ich wirklich mal´n Unfall baue, Totalschaden, der Wagen muß zum Gutachter?
Der merkt auf jeden Fall, wenn er in seinen Katalog glotzt und die Teile berechnet, dass es einen Tempomaten bei Smart nicht gibt.

Jetzt mal ehrlich.
Das ganze Horrorszenario wird bei 99% nicht eintreffen.
Aber ist es denn nicht schon so schwer genug, bei defekten, dem Händler irgendwas aus der Tasch zu leiern?
Muß man es auch noch herausfordern?

Also ich hab auch im LKW und im Smart nen Tempomaten und würd ihn vermissen.
Aber ich würd mir bestimmt nix einbauen, wodurch die Betriebserlaubniss erlischt.

Oder schraubt ihr euch Felgen vom Camaro auf die Kiste?


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin ist der Preis okay, dafür das da alles dabei ist. Billiger wärs bei smart auch nicht.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.11.2007 um 16:44 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
@Salzfisch:

8. Man öffnet während der Fahrt die Tür - und das Ding geht aus...

 

DAS beschäftigt mich schon den ganzen Tag!

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Bereits heute vormittag hatte ich mit der Stirn auf die Tischplatte gehauen, als ich den Passus in der Bedienungsanleitung lesen musste!

 

P.S:: @Kuebel: Was ist bloss so schwer daran, korrekt zu quoten? :-?

-----------------

185564.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von RC600SM am 16.11.2007 um 19:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.11.2007 um 19:56 Uhr hat RC600SM geschrieben:
@Kuebel: Was ist bloss so schwer daran, korrekt zu quoten?

 

Nun sprecht Ihn doch nicht alle auf sein altes Leiden an :lol:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem gibt es SCs die sehr verständnisvoll reagieren und nicht alles prinzipiell aufs tuning schieben 8-)

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde vergeblich editiert von iidollarii am 22.11. gegen 02:41 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einen Unfall hat, muß man nicht mal dran Schuld sein, und ein Gutachter stellt fest, daß am Gaspedal manipuliert wurde, zahlt keine Versicherung.

Gaspedal ist ein sicherheitsrelevantes Teil, deswegen ist die Funktion auch redundant ausgelegt, da sollte man nicht dran rumbasteln.

 

Für so ein Gerät dürfe eine E-Zulassung locker 30000 Euro kosten, abgesehen davon, daß eine Firma, die nicht nach DIN Iso 9001 zertifiziert ist, nicht einmal so eine E-Zulassung überhaupt beantragen kann.

Über den Sinn einer solchen Verordnung kann man sich streiten. Daß eine Feuerwehr ein Funkgerät, was 20 Jahre in einem anderen Fahrzeug einwandfrei funktioniert hat nun nicht mehr in ein neues Fahrzeug einbauen darf ist dabei wohl der größte Irrsinn.

 

Bei 300 verkauften Geräten wären also 100 Euro nur für die Zulassung zu beantragen.

Für kleine Firmen bedeutet das praktisch das aus.

Noch gar nicht zu reden von der Elektronikschrott-Verordnung. Man meldet an, daß man etwas verkauft und bekommt dann regelmäßig Schrottcontainer auf den Hof gestellt, die man entsorgen darf.

Aus diesen Gründen habe ich ja auch meine Tätigkeiten eingestellt (obwohl ich auch genug Kunden in Asien hatte, wo es eigentlich egal wäre)


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.11.2007 um 00:51 Uhr hat cbffm geschrieben:
Wenn man einen Unfall hat, muß man nicht mal dran Schuld sein, und ein Gutachter stellt fest, daß am Gaspedal manipuliert wurde, zahlt keine Versicherung.

Sorry, aber mit solchen Verallgemeinerungen erzeugst Du doch nur Panik...

Wenn Du an einer roten Ampel stehst und Dir rauscht einer ins Heck, wird jede Versicherung, die Dir, aufgrund eines verbauten Tempomats ohne E-Kennzeichnung, eine Teilschuld geben will, vor Gericht sang- und klanglos untergehen!

Ein Gutachter hat ein neutrales Urteil zu fällen und wenn er aufgrund der genannten acht Punkte immer noch der Meinung ist, ein Ausfall der Technik sei wahrscheinlicher als menschliches Versagen, dann wird er wegen Inkompetenz bald arbeitslos sein.

Anders sieht es natürlich mit etwaigen Ansprüchen gegen MDC aus oder der Konsequenzen für den Halter, gegen die besagte Vorschrift verstoßen zu haben; das ist dann aber eine Ordnungswidrigkeit und ist der Versicherung völlig schnuppe! Aber das war wohl kaum das Thema... :roll:

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI, Ez 06/2001, 120.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 17.11.2007 um 01:36 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.