Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pure1978

Subj. Vergleich: 71PS vs. 84PS vs. 98PS Brabus

Empfohlene Beiträge

Kann der Stahlratte nur beipflichten: Habe mir das Teil gerade gestern einbauen lassen. Ist echt schlau gelöst und nicht mal teuer.

Brabus wird bestimmt eine eigene Version mit Brabus Schirm bringen, die dann doppelt so teuer ist :lol:


Brabus Xclusive 2007 - Schwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht lasse ich es mir nachträglich einbauen.

 

VMax interessiert mich übrigens nicht da ich nahezu ausschließlich in Berlin bleibe.

 

Und zum Soundpaket bleibt mir tatsächl. keine andere Wahl. Is zwar kein leasing, aber trotzdem ... ;-)


6.9l

V-Power Racing 100

 

thKopie2vonsmartbrabusxclusive007.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Und zum Soundpaket bleibt mir tatsächl. keine andere Wahl. Is zwar kein leasing, aber trotzdem ...

 

Wieso nicht - wenn es kein "Rückgabe-Fahrzeug" ist, ist es wirklich ratsam:

 

Radovorrüstung bestellen...Einbaurahmen für Fremdradio einsetzen..dazu nen Zündungspluskabel anschliessen...gutes Radio rein....fertig!

 

So sehen die Originalteile vom teuren Soundpaket übrigens aus:

 

Soundsystem EBAY

 

Mir wäre es schade um das Geld dafür...


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ich werde es mal im SC testen.

 

Tendenziell neige ich jedoch immer zu Herstellersystemen; habe bei meinem 1. smart mit dem soundsystem auch gute erfahrungen gemacht.

 

Ich brauche ehrlich gesagt auch keine rollende discothek..aber schaun´mer mal..

 

Ein weiterer Grund: nach meinem gespräch gestern tendiere ich zu einer Finanzierung mit Rückgabeoption. Von daher werde ich da nirgends herumbasteln.


6.9l

V-Power Racing 100

 

thKopie2vonsmartbrabusxclusive007.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir hatten den Brabus am Mo für einen Tag und ich muss sagen er ist besser als unser 71 PS Pure aber was ihr alle vergesst ist er die paar PS mehr wirklich wert? Er kommt etwas besser aus den hufen hat tolle Felgen aber so richtig diesen muss ich haben Instinkt hat er bei mir nicht ausgelöst.Naja meine Frau fand ihn sehr nett und deswegen machen wir vielleicht nächstes Jahr ein update auf den Brabus aber ich finde man kann auch gut mit den 71PS leben.

 

Was ich witzig fand war der

:) der uns sagte mal sehn ob der Brabus mit unsern BMW mit halten kann.

Nein kann er nicht :lol: aber es war ja ein versuch Wert.

 

Also mein Fazit wer den Euro nicht 2 mal umdrehen muss kann sich ruhig den Brabus leisten wer aber ein Smart kauft um günstig von A nach B zu kommen sollte sich ein anders Modell von Smart aussuchen

-----------------

z4-coupe.jpg

Hab einen Würfel [451] in Pure.Ganz schwarz mit Klima und Navi :)

 


z4-coupe.jpg

Hab einen Würfel [451] in Pure.Ganz schwarz mit Klima und Navi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass der X das wirklich wert ist. Ein Pure mit Klima und 71 PS reicht bestimmt - macht aber deutlich weniger Laune. :lol:

Ich bereue keine Sekunde den X gekauft zu haben. Wie gesagt: Vernünftiger kann man kaum mehr unvernünftig sein.


Brabus Xclusive 2007 - Schwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich denke nicht, dass der X das wirklich wert ist.

 

Die Frage ist doch, ob man sagen kann, dass ein BrabusX EINEM SELBST das Wert ist!

 

Klar, man muß schon etwas "smartverrückt" sein - um da nen BrabusX zu fahren, aber es gibt ja genug Beispiele hier im Forum, wo dann aus "normalen" Smarts durch diverse Tuningmaßnahmen dann doch nachträglich auch viel Geld ausgegeben wurde...

 

Zu meinem Kauf:Erst war ich beim 84PS-Smart...dann zusätzlich das Brabus-Paket ...da war dann der Schritt nicht mehr weit zum "kleinen" Brabus...dann waren Spoiler, Schweller, Ledersitze, Sidebags, silber auf der Wunschliste...naja, und dann war der BrabusX preislich nicht mehr so weit weg am Horizont...Und das geile Lenkrad und die dunklen Scheinwerfer haben mir ja auch eh gefallen...

 

Und es gibt ja noch krassere Preisbeispiele: der eine trägt ne 50,00 Euro-Uhr von Casio - der andere trägt eine 8.000,00-Euro-Uhr: und das Paradoxe: beide Uhren zeigen nur die Zeit an...

:)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 15.11.2007 um 21:28 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir war er es wert und auch ich habe mich reingesteigert (von Pulse über Brabus zum X). Und logischerweise trage ich keine Casio, sondern eine schweineteure Schweizer Automatikuhr, die im Moment deutlich weniger präzise als jede Casio die Zeit anzeigt :-x

 

 


Brabus Xclusive 2007 - Schwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn Brabus dann alles!

also dicke Räder und Backen und Power und.....

ich habe ja noch den 2006er (einer der letzten Brabusse). Das Auto hat meiner Meinung erst den Namenszug Brabus verdient, als er endlich auch so fuhr:-D

Mit all dem Brimbamborium und dann limitiert auf 150 km/h @75PS- kein Brabusgefühl.

Jetzt sind 74 kW eingetragen und wenn es sein muß, bleibt mir keiner dieser Möchtegerneüberholer an der Stosstange kleben.

Die überlegende Motorrisierung möchte ich auch im Stadtverkehr in den entsprechenden Situation (schnell über eine Straße rüber oder einfädeln auf der AB) nicht mehr missen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im AMS:

 

71PS MHD 0-100 15.2 sec Verbrauch 6.9L

98PS Brabus 0-100 11.1 sec. Verbrauch 8L


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Möma Stahlratte ihr solltet euch nicht immer über die Testresultate der Fachblätter stellen, für wen haltet ihr euch eigentlich?

Ihr veräppelt doch alle Forum-Mitglieder.

Die Testverbräuche kann ich nur bestätigen. :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smart451-11:

 

Da Du Dich ja nun hier schon so weit aus dem Fenster lehnst, würde ich von DIR mal gerne wissen, was Du meinst!

 

Bist Du etwas verwirrt, oder was: wo stellt sich hier in diesem thread wer über was?!

 

Ich habe mit Deinem Nick nur diesen thread in Erinnerung - wo Du Dich gleich negativ bemerkbar machts für die anderen User:

Dein thread: hoher Verbrauch

 

Also bitte: leg´hier mal Zitate rein, wo wir die Anderen verarschen mit irgendwelchen Werksangaben usw...ich hoffe, Du kannst das mit Deinen 8 Beiträgen technisch mittlerweile... :-D

 

Übrigens, mein Verbrauch siehst Du in meiner Signatur (Bedeutung "Signatur": nachzulesen in Wikipedia): allerdings habe ich erst einmal getankt und war auch in der Einfahrphase!

 

Das mein Brabus bei meiner zügigen Fahrweise mehr verbraucht - ist mir sicherlich bewußt, ich kaufe mir ja keinen Brabus um dann bei 2500 u/min hochzuschalten...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

da mein 84PS´ler ne Panne hatte.Durfte ich inzwischen auch mal nen "kleinen" mit 71PS fahren. Im ersten Moment merkt man den Unterschied gar nicht so stark.

 

Wenn man mal etwas Leistung fordert und höher dreht merkt man dann schon den fehlenden Turbo. Ohne das langsame Getriebe wäre der Unterschied wohl sehr sehr deutlich spürbar. So kann sich der Turbo nicht so richtig durchsetzen. Bin echt am überlegen ob ich mir als nächstes den kleineren bestellen soll. Der Reicht nämlich eigentlich mehr als locker aus. :-D Aber manchmal will man halt auch das den kleinen extra Kick spüren :roll:

 

Gruß Tobias

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von turbotobi30 am 26.11.2007 um 00:21 Uhr ]


img.aspx?txt=&uid=5a9955fb-f3f4-4552-9809-557d7be45782

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist jetzt nur aufgefallen, dass das ESP sehr sensibel arbeitet.

 

Ich wollte ja nun mal wissen, wie der Brabus so abzieht nach dem Einfahren und hab´s mal auf trockener, gerader Fahrbahn im 2. Gang ausprobiert: da hat dann gleich das ESP geleuchtet ...


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja...dem Heckantrieb, dem Radstand, in Verbindung mit 225erReifen sei Dank!

 

Sei froh, dass Du ein sensibles ESP hast.

 

Sonst wär´s wohl ein Brummkreisel...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von palimpalim am 26.11.2007 um 10:22 Uhr ]


6.9l

V-Power Racing 100

 

thKopie2vonsmartbrabusxclusive007.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hy,  Danke der Nachfrage. Das einzige das ich aufgegeben habe war die Hoffnung hier noch etwas anderes als Wischerintervall zu lesen.......  Den Smart muss ich noch mit dem Hänger abholen, vor Ort im Freien war die Fehlersuche nicht erfolgreich dafür äußerst ungemütlich.  In meiner Werkstatt habe ich dann mehr Möglichkeiten.    Gruß Zippo 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.772
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.