Jump to content

turbotobi30

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  1. Hi, als ich den 451 ohne Servo ganz neu hatte habe ich ganz schön über die fehlende Servo geflucht. Und war mir sich der nächste wird eine haben. Inzwischen muß ich sagen das ich mich doch an das Servolose lenken gewöhnt habe. Liegt vielleicht auch an den schmalen Winterreifen,die lenken sich deutlich leichter :roll: Ich würde euch,nach möglichkeit,ne Probefahrt ohne Servolenkung empfehlen und dann könnt ihr entscheiden. Hängt aber auch etwas vom Einsatzzweck ab,wer sehr viel in engen Innenstädten unterwegs ist und viel einparken muß wird die Servo bestimmt sehr schätzen. Gruß Tobias
  2. Hi, da mein 84PS´ler ne Panne hatte.Durfte ich inzwischen auch mal nen "kleinen" mit 71PS fahren. Im ersten Moment merkt man den Unterschied gar nicht so stark. Wenn man mal etwas Leistung fordert und höher dreht merkt man dann schon den fehlenden Turbo. Ohne das langsame Getriebe wäre der Unterschied wohl sehr sehr deutlich spürbar. So kann sich der Turbo nicht so richtig durchsetzen. Bin echt am überlegen ob ich mir als nächstes den kleineren bestellen soll. Der Reicht nämlich eigentlich mehr als locker aus. :-D Aber manchmal will man halt auch das den kleinen extra Kick spüren :roll: Gruß Tobias [ Diese Nachricht wurde editiert von turbotobi30 am 26.11.2007 um 00:21 Uhr ]
  3. Hi, mein Rekord lag mal bei 4 Gasflachen im 450. Davon 2 große mit 150l (längs über den Sitz bis zur Scheibe) und 2 kleinere(quer im Kofferraum). Bei ner Vollbremsung oder nem Unfall wären die Dinger wie 2Torpedos über die Straße geschossen :o War halt ein Notfall und ging nur über gut 500m. Aber das hat mir mehr als gereicht. Würde ich heute auch nicht mehr machen. Gruß Tobias [ Diese Nachricht wurde editiert von turbotobi30 am 26.11.2007 um 00:14 Uhr ]
  4. Hi, über den Smart Pannenservice kann man wirklich nicht meckern. War bei mir auch innerhalb von 45min da. Mietwagen war auch kein Problem. Nur das die 00800 Telefonnummer nicht von allen Handy-Netzen erreichbar ist könnte unterwegs für kleinere Probleme sorgen. Aber ehrlich gesagt wäre es mir doch lieber wenn ich keinen Pannenservice bei nem Neuwagen brauchen würde :( Gruß Tobias
  5. Hi Leute, gestern Morgen wollte mein Smart nicht mehr. Batterie komplett entladen. Nicht mal zuschließen war möglich(braucht Strom) wenigstens aufschließen war mechanisch möglich :roll: Jedenfalls ging selbst mit ADAC Hilfe nix. Zeigte nur krypische Zeichen im Display. Also wurde der kleine Huckepack genommen. Im Smart Center wurde jedoch nur die Batterie geladen und die Steuergeräte neu gestartet. Jetzt sind auch die beiden Fehler die ich letzte Woche bemerkt habe weg: Heizung ging nicht auf unter 18° und der CD Wechsler funktionierte nicht mehr. Aber wirklich repariert haben sie nichts, jetzt muß ich ständig damit rechnen das dasselbe nochmal passiert. Hat jemand von euch evtl. schonmal ähnliche Fehler oder gar nen kompletten ausfall gehabt? Der Wagen ist gerade mal 4Monate alt und 6500km gelaufen und jetzt muß ich jeden Morgen befürchten das der net anspringt,so richtig schön finde ich das net:-x Gruß Tobias
  6. Hi, heute fuhr vor mir ein Smart mit 3 Personen :o Das Mädel saß quer im Kofferraum und winkte aus dem offenen Heckfenster! :roll: Gruß Tobias [ Diese Nachricht wurde editiert von turbotobi30 am 23.09.2007 um 23:52 Uhr ]
  7. Hi, ich fahre jetzt ja auch net gerade seit gestern Auto ;-) Aber nen schwarz verußten Auspuff hatte ich bisher nur an einem Auto und das war ein Diesel :-D Vielleicht liegts ja auch kürzeren Auspuff des Smart im vergleich zu nem "normalen" Auto? Gruß Tobias
  8. Hi Leute, hatte die Frage schonmal in Werdende Smarties Forum gestellt. Leider aber keine Antwort erhalten, aber vielleicht habe ich ja hier mehr Glück :roll: Also an meine neuen Smart (84PS) sammelt sich am Auspuff ne schöne Rußschicht an. Habe sie vor 2 Wochen weggewischt ist jetzt aber wieder zu sehen. Produktionsrückstände scheiden damit also fast aus. Sollte ich mir da Gedanken machen, der Wagen fährt ganz normal und zieht super. Verbauch war bei der letzten Tankfüllung 7l aber mir viel Fahrspaß :-D Gruß Tobias
  9. Hi Leute, bin heute mal wieder unseren 42 gefahren. Dabei ist mir aufgefallen das am Auspuff ne ganze menge Ruß ist. Und das beim Benziner ?? Stimmt da was nicht oder sind das vielleicht nur Rückstände aus der Produktion die im Auspuff verbrannt sind. Der Wagen hat gerade 3000km runter. Gruß Tobias [ Diese Nachricht wurde editiert von turbotobi30 am 16.09.2007 um 00:22 Uhr ]
  10. Hi, ich habe dereit den 84PS´ler macht ja schon viel Spaß. Und ohne Automatik würde der noch mehr Spaß machen :roll: Ich werde mich beim nächsten mal aber auf jeden fall für den 71PS entscheiden.Denke mal das der mehr als ausreichend ist und auch Spaß macht! Gruß Tobias
  11. Hi, stimmt wenn man nur so rollt ist der Smarti eher ein untersteuerer. Aber wenn man Gas gibt kommt er ziemlich zügig mit dem Heck,bzw.er versucht es aber da greift das ESP ja zum Glück schnell ein. Also ich finde den kleinen Turbo mit 84PS ja schon sehr gut Motorisiert! Wie geht der kleine dann erst mir knapp 100 :-D Wünsche euch Brabus Fahrern schon mal viel Spaß! Gruß Tobias
  12. Hi, ich finde einfach das man mit der schwergänigen Lenkung nicht schnell genug lenken kann,einfach weil man zuviel kraft aufwenden muß. Dazu kommt noch das ich nicht so dicht am Lenkrad sitzen kann wie ich es eigentlich gerne möchte,weil ich sonst mit den Knien gegen das Amaturenbrett stoße. Aber vielleicht bin ich einfach zu langsam geworden :roll: oder der Smart ist zu giftig auf der Hinterachse :-D Gruß Tobias
  13. Hi, ich habe jetzt seit 2 Monaten den 451 mit 84PS. Im gegensatz zu meiner Freundin bin ich ziemlich begeistert von dem kleinen,aber die Servo fehlt mir doch ein wenig. Gerade beim langsamfahren in engen Straßen und beim rangieren. Auf der Landstraße ist es ganz ok,bis man mal etwas zügiger fahren will.Dann behindert die schwergängige Lenkung enorm. Besonder negativ aufgefallen ist es mir im zügigen gefahrenen Kreisverkehr. Die schnellen Richtungswechsel fallen schwer vor allem wenn das Heck ein wenig kommt :roll: Bein nächsten nehm ich lieber nen 71PS´ler und Servo :-D Gruß Tobias
  14. Hi, wenn du von Privat kaufst kannst du den Smart wenn es der Verkäufer erlaubt mit seinen Kennzeichen nach Hause fahren und dann ummelden! Werden aber nur die wenigsten machen. Wenn das Auto abgemeldet ist brauchst du Kurzzeitkennzeichen! Dazu mußt du bei deiner Versicherung ne entsprechende Versicherungsanzeige besorgen.Damit gehste zu Zulassungsstelle. Dort bekommste dann Nummernschilder mit Ablaufdatum(ich glaub 5 Tage) Damit kannst dann so lange fahren! Zum ummelden auf dich brauchst du dann die Fahrzeugpapiere,evtl. Tüv und AU Zettel,Abmeldebestätigung,wieder nen Versicherungsschein und Personalausweiß. Das sollte es eigentlich gewesen sein!? Gruß Tobias
  15. Hi, habe seit Montag nen neuen mit 84PS. Hab leider keinen direkten Vergleich zum alten da ich nur hin und wieder nen diesel gefahren bin! Ich hab aber schon nen Spitznamen für den kleinen: Boden/Boden Rakete :lol: Der geht nämlich ziemlich gut ab! Das schalten dauert für nen Smart Neuling halt immer noch zu lange,aber das bist du ja gewohnt,und dann geht der kleine richtig ab! Selbst das LKW überholen geht sehr flott! Auf der Autobahn ging es zügig auf (tacho)160! Kurz gesagt er macht Spaß und mehr braucht beim Smart wohl kein Mensch Gruß Tobias
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.