Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartassasin

Radio mit USB 2,5" Hd anschliessbar?

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

 

Mal eine frage ich möchte gerne einen Radio der entweder ein SD karte reinpasst aber lieber noch USB

 

nun 2 Fragen:

Welches Radio ist mit USB port zu empfehlen?

 

2 Kann man eine Externe HD zb die Westerndigital Passport II oder so anhängen??

 

dann könnte man ja eigentlich 250gb am stück geniessen :-P

 

THX für euren INPUT :-D

-----------------

Neuesig.jpg

 

Almacar die smarte Werkstatt --> the smart choice!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

prinzipel kannst jede usb hd ranhängen. hängt meistens vom anlaufstrom der platte der ab. da hilft nur das radio mit der platte zu testen

 

 


How hard can it be?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also man sagt nicht mehr als 80gb am besten 40gb und dann noch eine sarsamme da der usb anschluss am radio eigendlich nur für usb sticks ausgelegt ist und nicht für hd´s

-----------------

MfG Gabor

sig1.jpgwirdzu.jpgsig2.jpg

Hat nen neuen SP 100 Motor vom

smartprofi.jpg

 

 

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben 2,5" HD´s nicht immer 2 USB Anschlüsse?? :-?

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht immer....

meine funzt wunderbar an jedem pc mit nur einem kabel.

 

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Fortwo, Pulse BJ 2004 cdi mit 55PS zu verkaufen!

Am 15.3. kommt:

kugel.jpg

Langeweile? Dann hört doch mal in das smarte Webradio rein: Smartfernsehen

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sowas würde ich nicht ausprobieren. Im schlechtesten Fall geht der USB Anschluss und deine Festplatte kaputt.

Der Stromdurchfluss ist bei Festplatten deutlich höher als bei normalen USB Sticks. Deswegen haben auch grösstenteils alle externen Festplatten 2 USB Anschlüsse wenn sie nicht über ein Netzteil verfügen.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die kleinen Festplatten (2 oder 2,5 Zoll) benötigen keine zusätzliche Stromversorgung.

 

Daher könnte es am Radio funktionieren.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es kommt nicht auf die Festplatte an, sondern auf die maximale Stromunterstützung des USB-Anschlusses, wenn der Anschluss nicht soviel Strom verträgt, wird er kaputt gehen.

 

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich meine festplatte mit nur einem steker an n rechner in nem billigen gehäuse mit schlecht verkabelten front-usb stecke schafft es die platte nur nicht anzulaufen. Kaputt gemacht hab ich mit meiner platte noch nie was und die steckte schon an einigen rechnern. wenn es vorn net funzt gehts zu 99% hinten. zu 1% brauchte ich das zusatzkabel für den 2. usb

 

und ich hab 4 verschiedene platten, verschiedener hersteller und kapazitäten schon in diesem und anderen externen gehäuen gehabt.

 

Was ihr nur immer mit eurem kaputtmachen habt.

Wenn der anschluss zu wenig strom liefert bricht eben die spannung etwas zusammen und die platte funzt net. Wenn man damit den USB Anschluss kaputt machen könnte würde ich sagen hat man schon ein seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr billiges mainboard im pc. :roll:


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.11.2007 um 13:31 Uhr hat bluestar geschrieben:
es kommt nicht auf die Festplatte an, sondern auf die maximale Stromunterstützung des USB-Anschlusses, wenn der Anschluss nicht soviel Strom verträgt, wird er kaputt gehen.



 

nein wird er nicht. die platte wird einfach net anlaufen. ein usb anschluss liefert 480 mA (oder so änlich weiß es gerade net) und wenn das der platte net reicht läuft sie net an. die zieht da net soviel wie sie braucht sondern nimmt das was sie bekommt. ;-)

-----------------

Alpine CDA-9855

Audison SRx4

Xetec Gravity G5 TMT &

T-20 HT

Rainbow 10" Tornado im BR

 


How hard can it be?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach so zur info bubi hat seine plate damit geschrottet nur mal so zu kleineninfo weis aber auch nicht was das für eine war ...

 

hat er an seinem usb radio ausprobiert

-----------------

MfG Gabor

sig1.jpgwirdzu.jpgsig2.jpg

Hat nen neuen SP 100 Motor vom

smartprofi.jpg

 

 

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@smartassin: Welch seltsame Zufälle das Leben bereit hält !! :roll: :-D :-D

 

..... ich habe genau dein verlinktes Radio heute Nachmittag eingebaut! 8-)

 

 

fortwo_II_Radioeinbau_130.jpg

 

fortwo_II_Radioeinbau_144.jpg

 

 

Ich bin hellauf begeistert, was das für einen irren Unterschied zum Serienradio macht (beim 451).

 

Bezüglich deiner Ausgangsfrage: meine 2,5 Zoll USB Festplatte mit 150 GB funktioniert wunderbar mit dem JVC BT1!

Superschnelles einlesen - schneller Vorlauf im MP3 Lied möglich - beim Ausschalten und wieder Einschalten spielt er an der alten Stelle weiter - ID3-Text wird schön wiedergegeben bzw. gescrollt.

 

Bluetooth-Freisprecheinrichtung funktioniert auch sehr gut - mein Adressspeicher wird auch ausgelesen .....

 

.... ich bin richtig zufrieden! :)

 

 

 

-----------------

 

moema_neu_210907.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 

211015.png

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@möma...

 

Ja, sieht gut aus...wird ja auch Zeit mit dem Radio bei Dir... :)

 

Ist der Microplatz bei Dir in der Ablage okay zum Telefonieren: das ist nämlich keine schlechte Idee ?


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke @Ratte - und nochmals ein Danke an dich, dass du die Photos von deinem Radio eingestellt hast. Erst da ist bei mir die Entscheidung zugunsten eines billigeren 1-Din Gerätes gefallen - versprochen habe ich es ja schon lange, dass ich wieder eine Anleitung basteln tue! :roll: :-D

 

Der Platz für das Mikro ist mir auch erst während dem Einbau gekommen, als ich mir überlegte, dass beim Cabrio das Mikro oben an der Sonnenblende wegen möglicher starker Windgeräusche bei offenem Verdeck sicher nicht optimal sein wird. Es ist momentan noch mit Klebeband befestigt - wenn es sich bewährt, dann wird es richtig fixiert. Die heute nach dem Einbau geführten Telefonate waren gut - meine Gesprächspartner konnten mich ohne Probleme verstehen - mal noch "a bisserl" weiter testen.

 

Den USB-Stecker habe ich auch in das kleine Ablagefach geführt. Dort wird er aber wieder in Richtung Handschuhfach verschwinden, weil das Fach selbst für meine ultrakleine Western Digital 2,5 Zoll Festplatte zu klein ist und somit für eine Dauerlösung ungeeignet bzw. unschön ist.

 

Auch werde ich noch zwischen Blende und Radio einen wenige Millimeter dicken Zwischenrahmen (Distanzrahmen) einbauen, da mir das Radio optisch ein klein wenig zu tief im Schacht sitzt. Das fällt bei deinem Pioneer nicht so auf, da deine Kanten vom Radiorahmen eckiger sind als bei mir.

 

 

fortwo_II_Radioeinbau_140.jpg

 

fortwo_II_Radioeinbau_148.jpg

 

fortwo_II_Radioeinbau_132.jpg

 

 

 

-----------------

 

moema_neu_210907.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 

211015.png

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine 2,5er hat am KDG 721 nicht gefunzt, immerwieder anlaufversuche, kein erfolg. Nun tuts ein 2gb stick ausm Aldi

 

Gruß MB


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MBNalbach:

 

Das wundert mich auch nicht, da bei JVC nicht alle Modelle Festplatten am USB-Board verarbeiten können.

 

Da ich im Smart als Zweitwagen nicht unbedingt eine vollwertige Freisprechanlage benötigt hätte, war auch das JVC KD-G821 ein heißer Favorit bzw. auch das KD-SH1000.

 

Gott sei Dank habe ich mir einen gedruckten Prospekt besorgt, wo ganz klar bei jedem Modell aufgeführt ist, ob es den JVC Standard "USB G1" oder den neueren und besseren "USB G2" besitzt.

Nur die USB G2 Geräte kommen verlässlich mit Festplatten zurecht. Die oben angeführten Geräte und auch deines haben nur den "USB G1"-Standard. :(

 

 

USB-taugliche Geräte mit USB G2 sind:

 

- KD-AVX33

das ist das Gerät mit dem eingebauten 3,5" Monitor

 

- KW-AVX800

Doppel-DIN Gerät (mein früherer Favorit, da sehr preiswert zu bekommen - ca. 600,--)

 

- KD-DV7301

1 Din mit DVD-Laufwerk zum Anschluss eines ext. Monitors; auch ein sehr interessantes Ding, aber leider ohne Monitor nur ein kurzes einzeiliges Display --> umständlich bei MP3 Tags und Suche. Außerdem hat es Front-USB, was auch bei Festplattenbetrieb nicht optimal ist.

 

- KD-BT1

für mich die eierlegende Wohlmilchsau.

Vollwertige Bluetooth-Freisprecheinrichtung / def. tauglich für 2,5" Platten / der USB-Ausgang sitzt hinten, somit kann ICH bestimmen, wie und wo ich anstöpseln will / zweizeiliges Display mit gut lesbarer Schrift für bequemes Lesen der Tag's + Suchen in einer vollen Festplatte / Display lässt sich auf 1.728 Farben einstellen, somit gute Integration in die Armaturenlandschaft / silber-schwarze Ausführung passt zum Design des Smartinnenraumes

 

- KD-G731

Nachteil: nur das kurze einzeilige Display und Front-USB

 

- KW-XG701

das ist ein Doppel-Din Gerät. Durch vollwertige Ausstattung nicht uninteressant (AUX, USB G2, Vario Display ....) + super Preis (ca. 260,-), aber leider durch das schlecht genutzte Display "wertvolle Punkte" verschenkt.

 

 

 

Ich bin mir nun sicher, dass ich von Matze und Kevin eine über die Rübe bekommen werde, weil ich die JVC-Radios anpreise :roll: :-P , aber bitte bedenkt, dass nicht für jeden nur die pure technische Ausstattung zählt. 8-)

Ehrlicherweise bin ich schon mit den soundtechnischen Equalizer-Einstellmöglichkeiten des BT-1 überfordert! :(

 

 

Und zum Schluss: Auch möma schafft es, seine einmal gefasste Meinung wieder zu ändern! :o

 

----> Haut das Original-Radio im 451'er raus und kauft euch ein MP3-taugliches Mittelklasseradio zwischen 150,- und 250,-! Ihr werden sooooooooolche OHREN bekommen - garantiert - auch mit den verbliebenen Serienboxen - ein Unterschied wie Tag und Nacht! :-D :-D :-D

 

 

***********************************************

EDIT: aus "gegebenen Anlass" widme ich meinen 2000. Beitrag speziell Matze und Kevin! :-D

***********************************************

 

-----------------

 

moema_neu_210907.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 

211015.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 11.11.2007 um 10:07 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Haut das Original-Radio im 451'er raus und kauft euch ein MP3-taugliches Mittelklasseradio zwischen 150,- und 250,-! Ihr werden sooooooooolche OHREN bekommen - garantiert - auch mit den verbliebenen Serienboxen - ein Unterschied wie Tag und Nacht!

 

Jep - absolut!

 

Und schade, dass jetzt Winter ist: ich habe nach dem Radiowechsel nämlich richtig "Bock" gehabt, auch gleich andere LS einzubauen!

 

Die Hochtöner werde ich wohl in den Innenabdeckungen der Außenspiegel reindremeln...dann noch andere 16er LS in die Türen (andrian, wenn die nur sich so viel kosten würde) - oder die bei mir bewährten SPL´s in neuer Revision...

 

Aber was wohl am aufwändigsten wird: die Dämmung der Türen! Selbst mit den Papp-Serien-LS dröhnt es recht schnell, vor allem die Innenverkleidung...

 

Da werde ich wohl aufs Matze´s Tip mit dem Alubutyl zurückgreifen....Aber keine Eile, die LS und den Dämmkrempel bestelle ich erst im Frühjahr (bei Matze)...

 

Wie siehts eigentlich aus: sollte man die Tür innen auch mit Sonofil befüllen ????

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 11.11.2007 um 16:57 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin zusammen.   Seit gestern Mittag macht mein Smarty BR451 Bj. 2011 für ca. vier Sekunden komische Geräusche (Rattern) aus dem Bereich Gebläsekasten/Beifahrerfussbereich. Diese treten einmalig ca. drei Sekunden nach Einschalten der Zündung auf. Danach nicht mehr. Die Klimaanlage tut was sie soll, der Lüfter auf allen Stufen ebenfalls. Ich habe testweise das Strom-/Ansteuerungskabel des Innenraumgebläselüftes abgezogen, aber das Geräusch tritt trotzdem wie beschrieben auf. Ein paar leichte Schläge mit der Hand auf den Bogen (runder Teil mit den "Streifen") haben das Geräusch leiser werden lassen. Hat einer von euch eine Idee?   Danke im Voraus für jeden Tip...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.043
    • Beiträge insgesamt
      1.576.854
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.