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blueandrew

JEDES JAHR verdammtes Festrosten der Alufelgen vorne!!!

Empfohlene Beiträge

@Udo_B: Gummihammer auf Reifen (bringt nichts) und Felgenhorn. Wohl war mir bei der Sache nicht. Aber wenn ich da gegenschlage, ist das auch eher klopfen als schlagen.

Quote:
Also am schnellsten schonensten und einfachsten geht's immer noch, indem an die Radschrauben wieder handfest reindreht und dann eine Umdrehung wieder raus. Dann gemühlich Platz nehmen und ein paarmal bei Schrittgeschwindigkeit heftig lenken. Dabei hört man dann recht deutlich, ob sie sich gelöst haben.

 

zu spät...


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Wer redet denn hier von nen Gummihammer? Einen 2kg(mindestens) Vorschlaghammer uuuund wummm.... weg ist sie. 8-)

 

Wie sich das beim Smart verhält weis ich allerdings nicht, einen Jeep stört´s net wirklich. :-D

 

Gruß

 

René

 

 

-----------------

99`Smart 42 passion

01`Grand Cherokee 4,7

06`Grand Cherokee SRT 8

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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Quote:

Am 11.11.2007 um 13:46 Uhr hat granny86 geschrieben:
Wer redet denn hier von nen Gummihammer? Einen 2kg(mindestens) Vorschlaghammer uuuund wummm.... weg ist sie.

 

Super Idee *daumen hoch*

Und nächsten Frühling fragt man sich, warum bei erhöhter Geschwindigkeit das Lenkrad zu flattern beginnt und man wieder zum Auswuchten fahren darf (isse Sche***, war doch erst im letzen Jahr da) ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 11.11.2007 um 13:55 Uhr ]

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Ich weis das das keine "elegante" Art ist.

Nur das mit den Schrauben wieder rein drehen, runter von der Bühne, fahren, drauf auf die Bühne, hochheben, ..... dauert mir einfach zu lange, bei mir muss es schnell gehn. 8-)

Ich könnte mir auch vorstellen das diese Methode beim Smart ein Nachspiel hat.


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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Quote:
Aber ein teueres

 

... stört ihn nich :roll: ... und ne neue Felge is scheinbar auch schneller besorgt, als das umständliche runterfahren von der "Bühne".

 

Was Lacostet die Welt, Geld spielt keine Rolex ...

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

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Quote:

Am 11.11.2007 um 14:57 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Quote:
Aber ein teueres

 

 

 

... stört ihn nich :roll: ... und ne neue Felge is scheinbar auch schneller besorgt, als das umständliche runterfahren von der "Bühne".

 

 

 

Was Lacostet die Welt, Geld spielt keine Rolex ...

 

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

 

smartsigux3.jpg

 

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

 

(Helmut Schmidt)

 

 


 

Ich brauch doch nicht gleich ne neue Felge besorgen wenn ich meine zerdeppert habe. Für was habe ich ein Ersatzrad. :lol: Die neue Felge kann ich später auch noch kaufen. 8-)


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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Anstatt Kupferpaste funktioniert auch gut Silikonspray auf einen Lappen und damit Radanschlussfläche und Felge einreiben. Funktioniert schon seit Jahren bei mir und es wird auch beim schnellen Fahren keine Kupferpaste abgeschleudert und das Silikonspray läßt sich auch einfacher dosieren...

 

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Quote:

Am 11.11.2007 um 14:57 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Was Lacostet die Welt, Geld spielt keine Rolex.

...

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

...wirst mir immer sympathischer. :)

-----------------

smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


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    • Hi Mihajlo, Many Smart drivers have already made this conversion with adapter plates, even with TÜV approval in Germany. Unfortunately, the corresponding forum, where there was a collection of wheel/tire combinations, has been offline for a long time, but I was still able to extract some data via the wayback machine.   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all round Momo Corse Black 7.5x17 5x112 ET48 (subsequently painted crystal white) Adapter plates: SCC front 20mm / rear 35mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 / meanwhile Dunlop SP SPORT MAXX TT of the same size Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 20mm / rear 25mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all-round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: LowTech 30/40mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: FK front 20mm / rear 25mm Tires: all-round summer tires Dunlop SP SPORT MAXX TT 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture:     --------------------------------------------------------------------------------------- Data: Lowering: no Rims used: all-round Borbet X10 black/polished 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 30mm / rear 35mm Tires: front summer tires Hankook Ventus S1 evo 195/40R17 / rear Hankook Ventus S1 evo 215/35R17 Clip-on extensions: yes (not yet fitted in the pictures) Pictures:   Cheers Marc
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