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wdhk

Umrüstung von Benzin zu Diesel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

fahre einen Smart Fortwo Bj 2000, 599ccm,33kw, Benzin, ca 65000km.

Hat jemand Erfahrung bei der Umrüstung auf Diesel?

Paßt ein Dieselaggregat nüberhaupt in einen Benziner?

Gibt es Firmen, die solche Umrüstungen vornehmen?

Habt ihr Links? :-?


Der Weg ist das Ziel!

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Kosten für Getriebe Motor Auspuff Steuergerät Kabelbaum etc. dürften den Minderverbrauch des Diesels zum Benziner schnell aufbrauchen. :-D

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ich denke mal das wird aufgrund der Schadstoffklasse schon scheitern

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pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

 

signatursj5.jpgSpritmonitor.designatursj5nl0.jpg

 

 

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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der umbau ist nicht ganz so einfach, da die tridon des benziners etwas am tank anders ist als des diesels...ich machs kein zweites mal mehr ;-)

 

 

gruß

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Bei dieser Sache wären die Kosten für die benötigten "Brocken" sicher noch das geringste. Bereits die erforderlichen Gutachten würden einen wirtschaftlichen Totalschaden begründen.

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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Vorhandenen Wagen verkaufen - entsprechenden neuen Wagen mit Diesel erwerben. Ne Umrüstung ist sicherlich technisch machbar, scheitert aber in Deutschland an TÜV-Hürden, zudem laufen einem die Kosten davon ... Im Web gibts genug Umbauten, z.B. vom alten Mini auf Daihatsu Dieselmotor oder den 2 Liter16V von Opel ...

 

Nette Idee, scheitert leider an den Kosten / Sinn / Zweck .. ein Neukauf ist da weitaus wirtschaftlicher. 8-)


Keep on rollin´ ....

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...wie bereits gesagt... ;-)

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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