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ducatierdi

Cabrioverdeck hakt beim öffnen

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Hallo, ich bin neu in eurem Forum, fahre seit gestern wieder einen Smart Fortwo CDI, Bauj. 2002 Cabrio, hatte schon mal einen von 2001-2005.

Mit diesem jetztigen habe ich ein Problem, wenn ich das Dach öffnen will, bleibt es nach ca. 10 cm stehen und ich muß wieder auf den Schalter drücken, dann wieder ca. 10 cm , bleibt wieder stehen usw.

Von meinem alten kannte ich das nicht und weil das nervt bräuchte ich von euch bitte mal einen Tipp.

Vielen Dank

Volker


Fortwo CDI Brabus

der schönste Elefantenrollschuh der Welt

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@ducatierdi da frag mal bei Smartipercy an der weiß eigentlich immer einen Rat.

 

 

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

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Ich würd eher auf Micke zurückgreifen, der is Verdeckprofi, meldet sich auch bestimmt noch :)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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das verdeck meines jetzt gut 4 jahre alten cdi macht ähnliche (und noch ganz andere) zicken, war mit ner neuen batterie behoben (auch bei laufendem motor, bei stehendem solltest das dach eh ned öffnen wenns kalt ist und zäh läuft).

 

natürlich auch mal die führungen schmieren, aber bloß nicht mit irgendnem WD40 oder so, sondern das vorgeschriebene fett nehmen.


Alles wird gut!

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danke für eure Infos, werde das morgen probieren.

Volker


Fortwo CDI Brabus

der schönste Elefantenrollschuh der Welt

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was spricht hier gegen WD40... hab die schienen in den holmen mit Pinsel und Bremsenreiniger gesäubert und mit WD40 geschmiert, alles bestens ;-)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

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fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Quote:

Am 04.11.2007 um 21:36 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
was spricht hier gegen WD40... hab die schienen in den holmen mit Pinsel und Bremsenreiniger gesäubert und mit WD40 geschmiert, alles bestens

 

Bis auf den Bremsenreiniger empfiehlt es hier eine Person die sich mit dem Verdeck auskennt auch.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Hi Mihajlo, Many Smart drivers have already made this conversion with adapter plates, even with TÜV approval in Germany. Unfortunately, the corresponding forum, where there was a collection of wheel/tire combinations, has been offline for a long time, but I was still able to extract some data via the wayback machine.   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all round Momo Corse Black 7.5x17 5x112 ET48 (subsequently painted crystal white) Adapter plates: SCC front 20mm / rear 35mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 / meanwhile Dunlop SP SPORT MAXX TT of the same size Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 20mm / rear 25mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all-round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: LowTech 30/40mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: FK front 20mm / rear 25mm Tires: all-round summer tires Dunlop SP SPORT MAXX TT 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture:     --------------------------------------------------------------------------------------- Data: Lowering: no Rims used: all-round Borbet X10 black/polished 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 30mm / rear 35mm Tires: front summer tires Hankook Ventus S1 evo 195/40R17 / rear Hankook Ventus S1 evo 215/35R17 Clip-on extensions: yes (not yet fitted in the pictures) Pictures:   Cheers Marc
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