Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hp2

DEFA WarmUp Innenraumheizer

Empfohlene Beiträge

Hallo Fans!

 

Ich muss meine kleine Kugel leider draußen abstellen und will mir eine Innenraumheizung kaufen. Da gibt es die WarmUp mit 1.350 und 2.000 Watt, eine Ausführung in schmal und eine dickere.

 

Kann mir bitte jemand seine Erfahrungen posten, welche Ausführung am besten geeignet ist. Muss es die 2.000 er sein? Wohin einbauen? Unter den Beifahrersitz oder unters A-Brett?

 

Danke!

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo!

 

Hatte ich gemacht, alles durchgelesen.

 

Offen geblieben ist für mich, welche Variante und welche Leistung für den Smart die richtige ist.

 

Nach dem Durchlesen ist die Variante Motorvorheizung gleich ausgeschieden.

 

Ach ja, und wo ich die günstig herkriege, wäre auch noch interessant. Bestes Suchergebnis für die schmale 1.350 Watt Variante 79 € Ibäh.

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hette mich sehr ausführlich mit dieser Defa-geschichte beschäftigt.

 

Die 1300 Watt ( neue Ausführung, schmal) reicht für den Smart völlig aus !!

 

Motageort sollte so gewählt werden, daß die warme Luft möglichst auf kein Hindernis trifft.

Unter dem A-Brett wäre schon nicht so schlecht...unter dem Sitz wäre es mir zu verstekct...Sinn ist ja, möglichst schnell die Luft zu erwärmen.........

 

Die Preise bei Ebay sind gut.....aber denk' dran daß Du auch noch das Anschluss-Set dafür brauchst !!!

 

Und natürlich eine Steckdose in der Nähe !!! :roll:


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das Anschluss-Set brauch ich nicht, ich werde das Stromkabel durch die Beifahrertür reinlegen, Strom hab ich da eh für die Teichpumpe, der Kleine steht direkt daneben auf dem eigenen Grundstück!

 

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...oder so.....

 

aber der Türdichtung wird es nicht so sehr gefallen ! ;-)


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz so einfach ist es nicht. Wird 230V ins Fahrzeug gelegt muß beachtet werden:

 

- Das Fahrzeug muß geerdet werden, der Schutzleiter muß überwacht werden oder es muß eine Schutztrennung erfolgen, d.h. man muß einen Trenntrafo verbauen.

 

- Es muß eine Fehlerstrom-Schutzeinrichtung vor dem Kabel sein was zum Auto geht.

Einziges Produkt auf dem Markt was Fehlerstrom-Schutzeinrichtung mit aktiver Schutzleiterüberwachung vereint ist der PRCD-S von Kopp (etwa 180 Euro)

 

- Ein Wegfahren bei gesteckter 230V-Verbindung muß verhindert werden (z.B. Anlasser unterbrechen)

 

- Wird das Kabel durch eine Tür oder Heckklappe gelegt, muß unbeabsichtigtes Schließen verhindert werden (Einklemmschutz)

 

Die DEFA-Produkte erfüllen zwar diverse EU-Normen, haben aber kein VDE-Prüfzeichen.

 

leichtfertiger Umgang mit elektrischem Strom kann Menschenleben kosten. Ein Menschenleben ist unwiederbringbar und bedarf den bestmöglichen Schutz.

 

 

 

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.