Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smily18

TMT Einbau 451

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

werde mich die Tage an meinen kleinen neuen Smart machen um ihn Soundtechnisch aufzurüsten.

Nur wenn ich mir die original Lautsprecheraufnahme auf den Bildern von Möma ansehe (

 

Link) dann sieht das so aus, als ob man da noch einieges an Arbeit rein stecken muss, damit da ein Lsp gut klingt.

Wie habt ihr das gelöst?

 

Gruß

 

Smily

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smily,

es lohnt sich hier öfters mal die Suchfunktion zu nutzen :-D

Der Hifi-Matze der sich auf solche Sachen Spezialisiert hat ist noch bis 5.11. im Urlaub.

Hier aber mal eine Beitrag von Ihm was er im neuen 42 gemacht hat. Umbau 451

 

Gruß Dieter

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1228&user_id=379&width=296?no_cache=1189794364

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort limited-one, aber die SUFU habe ich schon genutzt und den Beitrag von Matze kannte ich auch... hast du ihn denn auch gelesen? Meine Frage wird in diesem Thread zwar erwähnt aber nicht beantwortet...

 

Das Matze in den Flitterwochen ist, ist mir auch bekannt, aber er wird doch nicht der einzige mit nicht orig. Lsp im 451 sein, oder doch?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir keiner sagen, wie er die TMTs in den 451 eingebaut hat?

Wäre über jeden Tipp dankbar!

Will nämlich am Wochenende mit dem Einbau beginnen und gerne auch fertig werden.

 

Gruß

 

Smily

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem liegt wohl daran, dass man spezielle Adapterringe für den Einbau von anderen Lautsprechern benötigt.

 

Hifi-Matze hat da wohl auch etwas in Vorbereitung - jedenfalls wurde das mal von ihm angekündigt...ich kann aber verstehen, dass es bei ihm auch noch wichtigere Dinge im Leben gibt.... ;-)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: mein 42 Brabus (01/06, 21tkm): 12.900 Euro

weil ich den jetzt habe: 42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.11.2007 um 14:48 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Das Problem liegt wohl daran, dass man spezielle Adapterringe für den Einbau von anderen Lautsprechern benötigt.

 

Nicht unbedingt @Stahlratte - wenn du die LS vom Innenraum her einbaust, dann müsste lediglich die Originalabdeckung weg - das Loch in der Türverkleidung auf das genaue Einbaumaß der neuen LS vergrößert werden und letztendlich mit den gewohnten Blechklammern der LS festgeschraubt werden.

 

 

-----------------

 

moema_neu_210907.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 

211015.png

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neee,

lass´ mal: ich habe da echt keine Lust, an meinen Türverkleidungen vom neuen Smart "rumzusägen"!

 

Darum ist das (für mich) erstmal keine Option - es sei denn, das probiert jemand vorher hier aus und stellt die Bilder rein.... :-D

 

Und wenn ich die Verkleidung aus Versehen verhunzt habe, dann wirds teuer...


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um die Verkleidung zu "verhunzen" muss man sich schon SEHR ungeschickt anstellen.. ist im Prinzip total unproblematisch, da man einfach nur an einer Kante "entlangschneiden" muss, die ca. 1 cm innerhalb des späteren Abdeckgitters liegt - also selbst wenn man "unsauber" arbeitet, wird man nichts sehen können.... Wie gesagt, das ganze ist echt unproblematisch - und akustisch sicherlich besser als die Lautsprecher "irgendwie" von innen reinzuschmieren...

 

Die Lösung ist auch schon ganz ordentlich - man muss aber halt die klappernde Türe zum Schweigen bringen.

 

Nachdem ich kurz vor dem Urlaub die passenden Ringe (wenn auch etwas "massiver" als für "Ottonormalverbraucher" nötig) bekommen habe, werde ich mich demnächst an die Fertigstellung der Dämmung (die Türinnenverkleidung!) und die Montage der Ringe machen.

 

Viele Grüsse

Matze

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hifi-Matze:

 

Okay, das hört sich ja nicht soo schlimm an - da werde ich mich dann im Frühjahr ranwagen...

 

Und nicht vergessen: viele Fotos machen beim Umbau! :-D

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stahlratte,

ich fahr zwar einen forfour. Habe das Problem aber auch so mit dem aufschneden der Türverkleidung gelöst. Ich habe dann einen MDF Ring von hinten an die verkleidung angespachtelt, damit der Ls einen Festen Arbeitsplatz hatte. Fand das es eigentlich so ganz ordentlich aussah. Vielleicht funktioniert dies auch beim neun 42.

 

MfG

 

BMWfli

 

ls%20einbau.JPG

 

lseinbau2.JPG

 

;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BMWfli am 06.11.2007 um 14:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie BMWfli es gelöst hat, habe ich es mir auch schon mal vorgestellt zu machen. Muss dann mal sehen, ob es mit dem Platz hinhaut... werde dann mal berichten.

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.