Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sitzi

Subwoofer von HUB-car.com

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die Firma HUB-car.com bietet einen aktiven Subwoofer für den smart fortwo an.

 

Kennt jemand von euch dieses Produkt und was ist davon zu halten?

 

Müsste zwar für mein Pannenset einen neuen Aufenthaltsort finden, aber wenn ich dadurch den Klang verbessern könnte, dann würde ich schon nen anderen Platz suchen.

 

Im übrigen, im Moment läuft zu dem Subwoofer ein Angebot, statt 499,00 EUR wird er im Oktober und November für nur 289,00 EUR angeboten.

 

Deshalb interessieren mich euere eventuell vorhandenen Erfahrungen damit, damit ich eventuell das Angebot noch nutzen kann.

 

Danke im Voraus, Adi.

-----------------

smart fortwo cdi cabrio passion

12/2005

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ups - müsste ja noch meinen bereicht über die beiden schreiben, die ich zum testen da hab... ;-)

 

vorab kann ich nur sagen, dass sie für bastelfaule echt super sind.

klanglich sehr nett - können natürlich aufgrund der größe nicht ultratief, aber eine deutliche verbesserung für soundsystem-geschädigte bieten sie und bei dem preis würde ich zuschlagen. :-D

 

wie sieht deine restliche anlage denn aus?

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibt's denn den PREIS?!? Dann nehm ich auch einen - zwei - drei...

 

@Kev:

wie würdest Du das Dingen als Ergänzung zu Andrians werten. 4 Kanal Endstufe mit 2x75 und 1x150 ist drin und ich würde den Hub auch da mit dran hängen wollen.

 

Oder das Teil zu dem Kurs kaufen, den Lautsprecher rausreißen und was Besseres reinbauen? Bei den Preisen lohnt es sich ja nur des Gehäuses wegen schon.

 

Ach ja, in den Koffereum kommt bei mir sicher nix!!! :lol: :lol: :lol: Also bleibt nur die Fußraumlösung.

 

Schreib doch mal Dienen Bericht... :-D 8-) :lol:

-----------------

___________________________________

 

fortwo 2003 with passion and no roof (in summer) :-)

 


sos_logo_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das originale navigation&sound drin mit dem original Soudpaket.

 

Und, ob ihr mir es glaubt oder nicht:

 

Ich bin VOLL zufrieden damit!

 

(Hab vielleicht noch nichts anderes gehört, was besser klingt???)

 

Gruß, Adi.

-----------------

smart fortwo cdi cabrio passion

12/2005

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar - wenn man noch nix besseres gehört hat, ist man auch voll zufrieden damit. :-D

mein standardtipp: setz dich NIE in einen smart, der z.b. nur die headunit und die lautsprcher getauscht hat... ;-)

 

@ soerenf:

was besseres einbauen? viel spaß beim suchen! :-D

das chassis hat sogar von anselm persönlich ne belobigung!!! ich finde es auch richtig toll für einen 16'er sub.

hol dir einfach die passivvariante - falsch machste damit definitiv nix.

wenn du ihn dann bei 50-80 hz trennst und am besten das frontsystem von diesen frequenzen "befreist", wirst du erstaunt sein, wie viel besser sich das ganze anhört. ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, das Dingen wird bestellt - das steht auf jeden Fall fest... muß jetzt nur noch auf das defenitive Angebot von Hub-car warten, da er das am Telefon noch nicht so genau sagen konnte.

 

Habe aber vorhin am Telefon erfahren, dass die passive "normale" Variante händisch im Bereich der sonst vorhandenen Endstufe ausgesägt und gedämmt wird - somit also etwas mehr Volumen hat und steifer ist. Bei der Version, die es zum Angebotspreis geben wird, wird es nur die aktiv Version ohne die Endstufe sein, also ohne das Zusatzvolumen. Ich denke das kan ich aber verschmerzen.

-----------------

___________________________________

 

fortwo 2003 with passion and no roof (in summer) :-)

 


sos_logo_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit Aktiv-Version ohne Endstufe?

 

Im Text von HUB-car.com steht aufgeführt, dass eine Mono-Endstufe mit 85 W Sinus bereits im bzw. am Subwoofer-Gehäuse montiert ist.

 

Der Kabelbaum ist fertig verkabelt und es ist eine Plug-and-play-Lösung.

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

-----------------

smart fortwo cdi cabrio passion 12/2005

***

195/45-15 auf 7Jx15 AMG-Felge

Philips BlueVision Ultra 4000K H7/H1/W5W

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sitzi

 

es gibt den Hub-car in zwei Versionen - die eine eben mit Endstufe und Kabelbaum - die andere ohne die Endstufe und Kabel für User, die eine fremde Endstufe schon verbaut haben. Im Angebot ist zur Zeit nur der MIT Ednstufe. Deswegen hatte ich da gestern angerufen und gefragt, ob es die Version OHNE auch zum Angebotspreis geben wird. Darauf dann die Antwort, die oben zu lesen ist - es wird eine dritte, leicht abgeänderte Version (nämlich die mit Endstufe einfach ohne Endstufe) auch zum Angebotspreis geben für etwas über 200,-. Das Teil ist dann aber etwas anders, als die sonst erhältliche Version ohne Endstufe, das das Loch für die Endstufe nicht geschlossen wird.

 

Ich hoffe das war jetzt verständlich... :-D


sos_logo_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das Angebot hört dich ja gar nicht mal schlecht an. Ist der Einbau wirklich so einfach hinzubekommen, wie auf der Homepage von hub-car beschrieben? Also auch für mich als Laien? :roll: Würde die Version mit Endstufe nehmen.

 

Ich habe folgende Komponeten in meinem Fortwo verbaut:

 

Headunit: Alpine CDE-9881R

Lautsprecher: original Soundsystem (Sollen irgendwann mal die SPL Dynamics rein)

 

lg wuggi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wuggi am 20.10.2007 um 12:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, soerenf,

 

ja, jetzt war es besser verständlich, denn ich konnte mit dem Begriff "Altiver Subwoofer ohne Endstufe" nichts anfangen.

 

Hab dir auch noch ne PN geschickt wegen der Sache "navigation&sound".

 

Gruß, Adi.

-----------------

smart fortwo cdi cabrio passion 12/2005

***

navigation&sound * Leder u. Sitzheizung * elektr. Spiegel

Soundsystem * Licht-Paket * Pannen-Set * Tempomat

***

195/45-15 auf 7Jx15 AMG-Felge

Philips BlueVision Ultra 4000K H7/H1/W5W

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...danke, also für 200Euro spar ich mir auch das auslaminieren des Fussraums...

 

....was besseres gibts als Austausch definitiv, da passt für Gourmets hervorragend der alte JL-Audio 10W6-D6 rein (liegt bereits im Keller und wartete eigentlich auf den Gehäusebau, den ich mir jetzt spare) läuft bereits in 10l Volumen bis -38hz/3db...

oder GZ20cm mit 500-700W befeuert wer knüppeln will

 

...kenn Meister Amseln noch von meiner DLS Zeit und er ist sicherlich genial, was der damals an Weichenkonfig und mit den 16er Görlichs angestellt hat war klasse aber 16er bleibt 16er, Andrians Adel hin und her. Aber bei der Gehäusegrösse/volumen ist ein 20cm SUb Pflicht mit der entsprechenden Perfermance die ein 16 er physikalisch einfach nicht bringen kann.


...wer noch Stunden nach einem Parkplatz sucht ist selbst schuld :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey leutem dies dürfte für einige interessant sein. hub-car schrieb heute diese email:

 

"...aufgrund der grossen Nachfrage, auch nach der passiv Version haben wir uns dazu entschlossen

auch dieses Produkt mit in die Aktion zu nehmen.

Preis für die passiv Variante: 229.- zzgl. Versand.

 

Bei Interesse einfach bestellen und im Formular entsprechend vermerken.

Ich baue es die Tage noch mit ein in die Seite...."

 

ich denk drüber nach...

 

lg ralfo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.10.2007 um 01:27 Uhr hat Kampfschachtel geschrieben:


...kenn Meister Amseln noch von meiner DLS Zeit....


 

[klugscheißermodus an]

 

Der gute Herr heist ANSELM, nicht Amseln.. :roll:

 

[klugscheißermodus aus]

 

sicherlich hast Du recht, aber ein Subchasis ist eben etwas anderst konzipiert als ein Standart 16er..elektrisch wie auch mechanisch sind da unterschiede auszumachen..mal schnell ein 16er ins Subgehäuse rein, geht hald ned ;-)

 

es gibt auch kleinere Subchasis, wie zb. von Aura ab 70mm, die haben auch ihre daseinsberechtigung.

 

könnte mir auch einen 13er Focal in diesem Gehäuse vorstellen, allerdings wird Dein 10w6 nicht reinpassen (weder normal noch Downfire), der iss einfach zu tief.

 

 

 

 

-----------------

gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..hast recht Anselm...

 

zu tief... schau mer mal, das mit dem 10W6 mach ich schon passend....(zb Distanzring), der ging bisher immer überall rein wo ich wollte (ob Mini, BMWe30cabrio, Porsche911 oder noch mehr tricky Lotus Exige, SLK, MRoadster,Wiesmann MF3) und zwar immer als Fussraum-, hintere Seitenteile oder Handschuhfachsub mit so 10-16l Volumen.

Ps falls jmd noch gut erhaltene 10W6-D6 hat kauf ich die gerne (mein Audi Cabrio wartet/sucht noch auf 3 Stück und den einen den ich noch habe bekommt der Smart)

 

-----------------

...wer noch Stunden nach einem Parkplatz sucht ist selbst schuld :-)

 


...wer noch Stunden nach einem Parkplatz sucht ist selbst schuld :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hui,

 

Der Preis ist interessant fuer die Variante ohne Stufe.

 

Aber was ist von dem Chassis zu halten?

 

wenn der Meister AA sagt die waeren gut

bin ich dabei...

 

**Spezieller, von HUB car entwickelter Mini Subwoofer**

 

??

 

kann man jedenfalls nicht selber herstellen dafuer...

waere ja toll

 

ich frag mal an ob da noch etwas geht bei einer Forums-Sammelbestellung.

 

wer haette Interesse?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von beatew am 26.10.2007 um 15:12 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von beatew am 26.10.2007 um 15:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.10.2007 um 01:27 Uhr hat Kampfschachtel geschrieben:

...kenn Meister Amseln noch von meiner DLS Zeit und er ist sicherlich genial, was der damals an Weichenkonfig und mit den 16er Görlichs angestellt hat war klasse aber 16er bleibt 16er, Andrians Adel hin und her.

Ich glaub, du verwechselst da was.

1.) War Anselm nie bei DLS

2.) Hatte Anselm keine Görlichs

3.) Meinst du ziemlich sicher Thomas Hoffmann ;-)

 

Ansonsten wird es die Hub-Car Subs nach der Rückkehr aus meinem Urlaub ab 05.11. auch bei mir im Shop zu günstigen Preisen zu kaufen geben, ich kann es nur von hier nicht im Shop ändern.

 

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jou, den wid er wohl meinen.. habe mich eigendlich nur wegen dem Namen amüsiert, den liest man aber öffters so in div. Foren und auch bei eBay.

 

BTW der TH hat nun seine I-net Seiten überarbeitet erreichbar unter MicroPrecision


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

 

was taugt den die Endstufe von HUB-car.com die mitgeliefert wird bei der aktiv Variante ?? Kann die was, wenigstens ein bisschen ?

 

 

Gruß

 

 

 

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

Stefan

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Shadow am 28.10.2007 um 01:01 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Shadow am 28.10.2007 um 01:02 Uhr ]


Spritmonitor.de

 

Gruß Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Matze - Du sollst Urlaub machen! Und keine Geschäfte! :-D

 

Wenn Du den Preis von Hub-Car bei Dir übernimmst, kaufe ich aus Prinzip natürlich bei Dir! Dann kann ich acuh noch die paar Tage warten... :) Sonst hätte ich morgen bei Hub bestellt! ;-)


sos_logo_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessiern, wie ein passiver Hub-Car Sub im Vergleich zu Atomic Energy 10S4 im geschlossenen Smart-Gehäuse zu bewerten ist?

 

Gruss aus FFM

 

Jacky12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf jedenfall ist mit weniger Bass und weniger Lautstärke zu rechnen..

 

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENDLICH !

 

Ein Subwoofer ( Fußraumausf. ) der Preislich endlich in bezahlbare Regionen angesiedelt ist.

 

Genau das richtige für einen Plug-Play Bastler wie mich.... bei Sammelbestellungen...hätte wirklich starkes Interesse !

 

( Bitte jetzt keine neue Diskussion um bessere um tollere Frontsysteme,Subwoofer dieser Art taugen nix usw. mehr, Danke ! Wir haben es ja verstanden. Ist halt für uns beidseitige Linkshändler der einfachere, unkompliziertere und schnellere Weg... um ein bischen besseren Klang in die Kugel und ihr Org. eher lausiges Tonniveau zu bekommen..... ! )

 

Wer bestellt mit und bei wem nun ? Bitte melden, Danke !

 

Gruß Nicole


Smart fahren ist eine Lebenseinstellung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen den Fussraumsubwoofer hat doch kaum jemand was einzuwenden, habe selbst einen verbaut.

Ist auch 1000mal besser als diese Pseudo-unter-dem-Sitz-Subwoofer :)

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp! die keil-lösungen (HUB-Car und JL) sind meiner meinung nach sehr zu empfehlen. :-D

gegen die würde ich nie was sagen - außer jemand möchte mörder-pegel und ultratief - das können beide nicht. aber für gehobene lautstärke und viel spaß sind sie bestens geeignet - und schnell und platzsparend eingebaut eben auch. ;-)

 

nur von den i-sotec sollte man höllisch die finger lassen!!! die sind echter mist im vergleich zu den o.g.. :o :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich hatte in letzter Zeit mehrfach eine entladene Batterie. Die Ruhestrommessung war unauffällig. Gestern hat mich smartie dann erleuchtet- das ist wortwörtlich gemeint! Fahrzeug abgestellt im Parkhaus wie üblich. Licht aus, Zündung aus, Fahrzeug verlassen. Und verriegelt, wie immer. Ich gehe zum Aufzug, blicke in Gedanken zurück zum Auto.😳 Standlicht brennt. Kurz gezweifelt, ob ich das Licht ausgeschaltet habe.   Also zurück zum Auto. Ohne zu Entriegeln auf den Lichtschalter geblickt-> Drehschalter ist auf Aus.😳 Verwunderung, Staunen! ZV entriegelt, Türe auf. Drehschalter an/aus. Standlicht ist aus. Tür zu, verriegelt. Beim Weggehen geht das Standlicht wieder an.   Blinker aus/ein-> Standlicht aus und bleibt aus. Funktioniert nicht immer. Letzthin Blinker ein aus, dann ging das Standlicht aus… Nun habe ich ja SAM, d.h. der Lampenstrom fließt nich über den Schalter.   Daher sollte Verschleiß fast auszuschließen sein. Es wird ja nur ein Steuerstrom geschaltet. Ist das alles über Kl. 30 geschaltet? Die Logik spricht doch für geschaltetes Plus, also Kl. 15.    Ich habe leider keinen Schaltplan.🤬   bei den Vor-Facelift-Modellen hätte ich auf Schalter getippt. Aber hier?   Fahrzeug steht immer im Parkhaus, Teppich ist nicht feucht. Abgesoffenes SAM kann es eigentlich nicht sein. Neuen Schalter nur zum Testen ist mir zu teuer.  Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?? Oder eine Reparaturlösung? Bin gerade etwas ratlos…   Ich weiß, beim Treffen hätte der DOC mit Star Diag…🤪 Da war es aber noch nicht… Ich gestehe es-ich war nicht dabei…😭   VG Manni    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.010
    • Beiträge insgesamt
      1.576.228
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.