Jump to content

Kampfschachtel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Zürich
  • Kennzeichen
    ZH 637871
  • Interessen
    Auto, Segel-/Motorboot, Kite-Surfen, Tanzen, Reisen, Car-Hifi&Multimedia
  • Beruf
    Direktor Insurance&Bodyshop
  1. sorry, hab mich nicht klar ausgedrückt: darf ich die normalen Stahlfelgen mit den Trennscheiben beim Brabus 1st Edition fahren, das Züricher SC labberte mir da was von nur die 16 Monos mit 175/195 wären erlaubt wegen mehr Leistung.... :-? :-? :-? glaubt der wollt mir nur einen vom Pferd erzählen und dachte ich mach 2000sfr für Winterfelgen locker :-x :-x :-x
  2. 1)Also bei mir in CH ist der Startknopf eingetragen und somit STVO konform :-D und damit ist Fahrzeug vollumfänglich versichert 2)Also wenn ich am Auto steh und tank und einer steigt ein dann gibts via Beifahrertüre einen massiv auf die Glocke bevor er/sie überhaupt das Knöpfchen drücken kann 3) verlasse ich das Fahrzeug richtung Kasse schliesst man immer ab, ob Startknopf oder nicht ansonsten ist das "Grobfahrlässig=nix bezahlen" lt Versicherungsreglement und hat nix mit Verriegelung/Lenkradsperre etc. zu tun. Mach ihn rein, ist superbequem und lass ihn eintragen (kostet so um in 20Euronen) und dann ists garantiert versichert. Ausserdem wer highchecked nen Smart :-? , wenn dann riskiert einer das für nen 200.000Euronen teuren Sportwagen oder SUV aber nicht für nen Smart
  3. Morgen zusammen, möchte/muss meiner Kampfschachtel Winterreifen gönnen. 1) Kann ich da die Trennscheibenkombi 145/175 auf den normalen Stahlfelgen fahren? Sieht bestimmt würg aus mit Trennscheiben und Widebody, aber im Winter muss er halt leiden..... 2) alternativ: weclche kombi könnte ich auf die org. 1 st Eidtion (6x15 und 8x17) verwenden, denn 225/35/17 gibts nicht als Winterreifen? 3)bezahlbare alternativen? danke&Grüsse Kampfschachtel
  4. Morgen zusammen, möchte/muss meiner Kampfschachtel Winterreifen gönnen. 1) Kann ich da die Trennscheibenkombi 145/175 auf den normalen Stahlfelgen fahren? Sieht bestimmt würg aus mit Trennscheiben und Widebody, aber im Winter muss er halt leiden..... 2) alternativ: weclche kombi könnte ich auf die org. 1 st Eidtion (6x15 und 8x17) verwenden, denn 225/35/17 gibts nicht als Winterreifen? 3)bezahlbare alternativen? danke&Grüsse Kampfschachtel
  5. @hifi-matze: 1) Andrian hat immer (oder 99%) die Weichen für die Demo-Autos und special cars von DLS gemacht (hab nicht gesagt das er da angestellt war), zumindest meine hatte er immer in der Mache und immer wenn ich oben war zum Einstellen/Weichenanpassung war er da... 2) Natürlich hatte Andrian die modifiziert (16 hat er die Membran beschichtet, die LS Terminals getauscht, den Magnet mit einem 2. Magnetring verklebt und den Korb mit einem Stahlring verklebt und das ganze dann gedämmt mit NoiseEX o.ä. (hab selbst den MB190er mit den 4 Görlich 16er Görlichs und 6 von den Genesis 25W Endstüfchen aufgebaut für die A150klasse). Die Endstufen hat uns immer Genesis in UK selbst modifiziert (mein Ulitmate P300 war/ist dann bei 1 Ohm zu einer P"800" geworden). Bei den DLS-Democars war nix original und alle LS Modis hat immer Meister Anselm gemacht und die Elektronik immer Genesis in UK. 3) klar thomas war der GF zu der Zeit, aber zu verwechseln sind die nicht. Zw. Thomas und Anselm ist ungefähr eine KnowHow-/Wissenslücke so tief wie der Mariannengraben Tja aber zwischen heute und damals sind 10 Jahre ... und wenn Andrian nicht so verdammt weit weg wäre von mir wäre würd ich ihm immer noch meine Autos zum Abstimmen/Weichen geben... Kenne ausser ihm nur den Steven Sailor der das genauso genial hinbekommt. ----------------- ...wer noch Stunden nach einem Parkplatz sucht ist selbst schuld :-)
  6. ..hast recht Anselm... zu tief... schau mer mal, das mit dem 10W6 mach ich schon passend....(zb Distanzring), der ging bisher immer überall rein wo ich wollte (ob Mini, BMWe30cabrio, Porsche911 oder noch mehr tricky Lotus Exige, SLK, MRoadster,Wiesmann MF3) und zwar immer als Fussraum-, hintere Seitenteile oder Handschuhfachsub mit so 10-16l Volumen. Ps falls jmd noch gut erhaltene 10W6-D6 hat kauf ich die gerne (mein Audi Cabrio wartet/sucht noch auf 3 Stück und den einen den ich noch habe bekommt der Smart) ----------------- ...wer noch Stunden nach einem Parkplatz sucht ist selbst schuld :-)
  7. ...danke, also für 200Euro spar ich mir auch das auslaminieren des Fussraums... ....was besseres gibts als Austausch definitiv, da passt für Gourmets hervorragend der alte JL-Audio 10W6-D6 rein (liegt bereits im Keller und wartete eigentlich auf den Gehäusebau, den ich mir jetzt spare) läuft bereits in 10l Volumen bis -38hz/3db... oder GZ20cm mit 500-700W befeuert wer knüppeln will ...kenn Meister Amseln noch von meiner DLS Zeit und er ist sicherlich genial, was der damals an Weichenkonfig und mit den 16er Görlichs angestellt hat war klasse aber 16er bleibt 16er, Andrians Adel hin und her. Aber bei der Gehäusegrösse/volumen ist ein 20cm SUb Pflicht mit der entsprechenden Perfermance die ein 16 er physikalisch einfach nicht bringen kann.
  8. @smartpiercy: die 9x16 sind zwar abgedeckt, aber hast Du da höhere Gummis verbaut, denn das passt doch im Radkasten nicht mehr... Sieht bei mir bei den Widebody weniger über (8x17 mit 25mm Platten pro Seite) als bei dir aber die streifen dann an der Kante (ohne höher Gummis, kommt bei mir aber nicht in Frage? Brauch für die 1st Edition noch die optimalen 5 Loch-Felgen- Was geht denn da bzw. welche Breite mit welchen Adaptern? Danke&Grüsse Kampfschachtel.
  9. nee sieht man nicht wirklich, nur noch 0.5 cm da rechts unterfüttert. Mach das ja nur wegen Freigängigkeit, mir fehlen halt im Radhaus rechts so 3-4mm dass es nicht streift. Danke für Eure Hilfe. Greetz Kampfschachtel
  10. Tausche 25mm Spurplatten von ML-Tuning System2 mit Mittenzentrierung (also mit 3 Innenimbusschrauben auf der Achse befestigt und orginale Radschrauben für Felge) gegen 20mm mit System2+Mittenzentrierung. Grund: Bekomme meine 8x17 Brabus Felgen nicht unter Widestar mit 25mm Platten ohne zu streifen (Siehe Thread im Tuning-Forum) Greetz Kampfschachtel ----------------- ...wer noch Stunden nach einem Parkplatz sucht ist selbst schuld :-)
  11. Also sind tatsächlich die Widestarkotfügel : links 29cm (Stossdämpfer zu Kante oder widestar bei 2 Lasche oben zu Kante 20cm) rechts 28.5cm (aber ca. 5mm unterfüttert) oder 19cm. Somit ist wohl die billigste Lösung 20mm Spurplatten satt 25mm. Wer tauscht 25mm schwarz eloxiert von ML-Tuning gegen 20mm Platten? Greetz
  12. wie, können die 1 cm in der Breite abweichen?? Wäre aber ne ziemlich krasse Werkstoleranz. Aber ne Ursache/Lösungsmöglichkeit. Ich messe mal Stossdämpfer zu Aussenkante links/rechts. Help Vergleichsmessung: Wer einen Widebody hat könnte das bitte auch mal nachmessen, so als Vergleichswert. Danke. ----------------- ...wer noch Stunden nach einem Parkplatz sucht ist selbst schuld :-)
  13. Also gestern in der Garage 3 Stunden lang alles hinten ausgerichtet (hinten alle Verkleidungen weg, wie üblich natürlich Räder runter , Radhausschalen raus etc.), nun sitz alles mittig, die Abstände und Spalte passen und ich habe auch rechts den Kotflügel unterfüttert (Unterlagscheiben zwischen die Schrauben beim Widebody). Nun so etwa 5mm hats gebracht, reicht aber noch nicht :-x Der Steg vom Widebodypanel ist auch schon nahezu weggeflext (damit freigängig), da kann ich nicht mehr mehr wegnehmen und Federwegsbegrenzer geht gar nicht .... Vor dem Verbau der Tieferlegungsfedern hat alles gepasst nun nicht mehr. Wegen Federn kann doch keine Achse nach rechts wandern??? Ich raff es nicht :-? :-? :-? ratlos sein......help help help ----------------- ...wer noch Stunden nach einem Parkplatz sucht ist selbst schuld :-)
  14. Hallo zusammen, danke an Udo... nur die Hülle krumm. Denke anstelle ner Alulatte tuts auch das Lasermesssystem (für Achseinstellungen). Hab meinen kleinen gestern vermessen lassen (wegen der tieferen Federn) und haben dabei auch die Abstände wie von Dir beschrieben messen lassen, Rechts / links ist ein Unterschied von 0.89mm (lt. Messystem) was sicherlich als Fertigungstoleranz durchgeht bzw. an der Montage der Messköpfe liegt. Alle Achswerte sind auch absolut ok, der Sturz VA ist halt dank der Federn ein "bisschen" negativ aber beide seiten gleich. Greetz Kampfschachtel ----------------- ...wer noch Stunden nach einem Parkplatz sucht ist selbst schuld :-)
  15. ...achsrohr schief??? Keine Ahnung wie kann ich das sehen bzw. korrigieren? Udo_B: ...wieso kommst du drauf?? Nun schon gebraucht gekauft vor 3 Monaten aus 1.Hand (Frau vom Smart-Center Leiter) aber absolut lückenlose Historie&Dokumentation. Selbst das unplanmässige Austauschen der Tachobeleuchtung wurde belegt. ----------------- ...wer noch Stunden nach einem Parkplatz sucht ist selbst schuld :-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.