Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jrr

abstürze des forums --- warum ?

Empfohlene Beiträge

hallo an alle,

warum stürzt mir der rechner immer wieder ab, wenn ich im forum durch schnelle klicks auf der vertikalen scroll-leiste oder durch schnelles scrollen mit dem scroll-rädchen der maus etwas schneller scrollen will ?

kennen andere dieses phänomen auch ?

meine ausstattung: duron 800, 128 MB RAM, IE 5.0, logitech-maus (falls zur lösung meines absturzproblems weitere technische infos nötig sind, bitte nachfragen).

danke für eure hilfe

-----------------

smarte grüsse

:) jrr
dem der cdi spaß ohne ende macht und, weil's den jetzt auch als cabrio gibt, überlegt, ob das der bessere cdi ist

ps: ...wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 10.09.2001 um 22:19 Uhr ]


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jrr,

übrprüfe bzw. installiere mal eine neuere Version Deiner Grafiktreiber!


-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang


Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi jrr,

könnte auch ein Speicher-Problem sein. Bei meinem alten Rechner hatte auch ähnliche Probleme. Bei einen Klick auf einen Link oder beim Scrollen fror der Rechner ein. Hab dann mal den NoName-Speicher gegen Markenspeicher getauscht und die Kiste lief wunderbar. :) Seitdem nur noch Markenspeicher, auch wenns etwas teuer ist.

Wie äußert sich das "Abstürzen". Friert der Rechner ein? Fehlermeldung? BlueScreen? Reboot?

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

zunächst mal danke für die schnellen reaktionen.

@goyko

mein pc ist ziemlich neu (von waibel); sollte der schon veraltete treiber haben ? Wenn ja (bin technisch nicht so versiert): wie finde ich 'raus, welche treiber ich brauche und wo krieg' ich sie her ?

@elmar

äußert sich in eingefrorenem bildschirm (keine fehlermeldung, kein bluescreen). Nichts reagiert mehr. Maus läßt sich noch ziehen, aber keinerlei reaktion auf klicken.

beheben bisher immer durch doppelten warmstart (gewisse wartezeit nötig, bevor das doppelte strg-alt-entf gedrückt wird), heute erstmals mit doppeltem (bzw. x-fachem) warmstart kein erfolg, da half nur noch die reset-taste.

danke für eure weitere hilfe

@ goyko und elmar

passiert auf anderen web-sites so gut wie nie


-----------------
smarte grüsse

:) jrr
dem der cdi spaß ohne ende macht und, weil's den jetzt auch als cabrio gibt, überlegt, ob das der bessere cdi ist

ps: ...wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi jrr,

Treiber gibt es meist auf der HP des Hersteller der Grafikkarte bzw. die des Grafikprozessors. Schau mal in der Systemsteuerung/System/Gerätemanager nach um welche Grafikkarte es sich handelt. Auch wenn der Rechner neu ist können schon bei Auslieferung manche Treiber veraltet sein.

Ich kann mir zwar nicht denken, dass es am Browser liegt, aber versuchs mal mit dem neuen IE6. Läuft bei mir seit wenigen Tagen. Ist ein wenig schneller und läuft stabiler als 5.5

Mit solchen Problemen ist es recht schwierig. Da gibt es kein Patentrezept.
Die Ursachen liegen manchmal an den unmöglichsten Stellen. Z.B. hatte ich mit meinen aktuellen Rechner am Anfang auch Einfrierer wenn ich im Web unterwegs war. Und woran lag es? "Veralteter" Treiber meines IDE-Controllers :o

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey,

ich würde mal den Maustreiber aktualisieren. Mit Logitechmäusen hat es seinerzeit auch mal Schwierigkeiten gegeben, besonders wenn man mit AOL online gewesen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jrr

Vielleicht kann ich Dir da helfen (komme aus der PC und Internetbranche).

Wenn Du magst, faxe mir doch mal die Aufstellung Deines PCs zu (z.B. Kaufvertrag oder Bestellung bei Waibel). Ich sammel Dir dann die aktuellsten Treiber zusammen und packe den IE 6.0 drauf und schicke Dir die CD dann zu.

Vielleicht hilft´s.
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ guido

danke für dein angebot. Wenn ich 'mal zeit hab', werd' ich 'mal die konfiguration zusammenstellen und dann gerne auf dein angebot zurückkommen.

by the way: im thread "ist das forum nur bei mir so langsam ?" (oder so ähnlich) empfiehlst du den IE 6.0 mit ladezeiten von 0,5 bis 2 sec., IE 5.0 und 5.5 seien deutlich langsamer.

Also, ich kann da mit meinem IE 5.0 (und "nur" 128 MB RAM) nicht klagen, das laden geht genauso schnell wie bei dir. Aber netscape 4.7, was ich eigentlich vorziehe, führte noch zu viel mehr abstürzen.

Traurige grüße
jrr
so lange ohne signatur, wie die unendliche, fassungslose trauer, wut und betroffenheit so stark sind
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jrr:

Versuch mal Netscape 6.1, da geht noch einiges und er ist ein würdiger Ersatz des IE xx. IE6 unterstützt inzwischen nur noch einsame MS Seiten und ist deswegen nicht wirklich ein guter Tipp. Opera ginge auch.

An den Grafiktreibern würde ich erst "herumspielen", wenn der Rechner trotz anderem Browser ebenfalls abstürzt.

TS

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gnurz am 16.09.2001 um 14:37 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gnurz am 16.09.2001 um 14:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ich kenne zwar den 451er Smart nicht, aber aufgrund dieser Sicherungsliste oder auch jener Sicherungsliste hätte ich den Verdacht, daß es die Sicherung 28 sein müsste, die den Kühlerlüfter in der Front des Smart absichert. Auch in der Bedienungsanleitung des 451er Smarts steht, daß diese den Motorkühlerlüfter absichert. Du kannst ja mal die Klimaanlage einschalten, damit müsste dieser Lüfter eigentlich ebenfalls eingeschaltet werden, und dann die Sicherung 28 raus machen, dann siehst Du gleich, ob es die richtige ist. Die heizbare Heckscheibe ist offensichtlich ebenfalls über diese Sicherung abgesichert, aber auf diese solltest Du aktuell verzichten können! 😉     Bei späteren 451ern könnte sich die Sicherungsbelegung auch noch mal geändert haben, in einer Bedienungsanleitung für einen 451er Bj. 2014 ist die Sicherung 30 für diesen Lüftermotor genannt. Alles natürlich ohne Gewähr! 🙂   By the way, der Austausch dieses Lüfters ist meines Wissens nicht ganz trivial!  🥺
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.028
    • Beiträge insgesamt
      1.576.667
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.