Jump to content
Onkel_Oli

Der "Mein Würfel hat was neues...-Thread" =)

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb SmartManI:


Ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt.

 

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass eine „gesunde“ Vorsicht gut ist und es bei sicherheitsrelevanten Themen keine Kompromisse gibt.

 

Ich habe z.B. sehr genial gemachte, dunkle Heckleuchten. Die wurden seitlich schwarz hochglänzend lackiert und die die Lichtdurchtrittsflächen wurden mit einem speziellen angemischten Klarlack/Schwarzlack-Gemisch verdunkelt. Das Ganze wurde dann mit Klarlack „gefinisht“.

 

8276ADD1-3E79-4454-B596-151C0141F9A5.thumb.jpeg.ffc69cba05eca1a930e5cb8fb14b74e6.jpeg

 

 

Die Heckleuchten  sehen eingebaut echt toll aus, sind mir im Betrieb aber doch zu dunkel und deshalb habe ich diese nicht verbaut. Der Vorbesitzer ist damit drei Jahre in Wien tagtäglich herum gedüst. Es hat keine einzige Beanstandung seitens der Rennleitung gegeben. 

 

Es ist doch ein erheblicher Sicherheitsfaktor, wenn man die Heckbeleuchtung in verminderter Leuchtkraft betreibt. Das kann bei schlechten Lichtverhältnissen ein erhebliches Risiko (auch für andere Verkehrsteilnehmer darstellen.


Im Graubereich (wo ich auch die Angel-Eyes als TFL sehe) st es einfacher. Es gibt ja noch keine Präzidenzfälle und natürlich hast du recht damit, wenn du schreibst „Wo kein Kläger, da kein Richter“.

 

Letztendlich ist tatsächlich jeder für sich und sein Handeln selbst verantwortlich.


 

Die Rückleuchte gefallen mir echt gut, hier in Deutschland gibt es für den 450 leider keine zugelassenen schwarzen Rückleuchte, und die aus England sind halt leider verboten. Da sind die bei euch schon etwas offener. 


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb Ghostimaster:

Die Rückleuchte gefallen mir echt gut


Danke, mir gefallen die auch sehr gut aber die würden halt nur für ein Treffen verbaut werden. Einige User hier haben echt tolle Rückleuchten, sind dunkel aber trotzdem nicht zu sehr.

 

@yueci ?? hatte mal oder hat solche Heckleuchten (oder ein Kumpel von ihm), wo ich ein absolutes „Haben-Will-Gefühl entwickle. Die sehen nicht nur saugut aus, sondern sehen ebenfalls so aus, als ob diese Original wären. Es gibt ja heute schon viele Autos, die dunklere Heckleuchten haben und diese sind original so drauf. 

 

Danke nebenbei an @bianca.kawohl@gmail.com für den Ausdruck „Haben-Will-Gefühl. Sie ist die Urheberin dieses Ausdruckes 😁
 

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb bianca.kawohl@gmail.com:

der "Haben-Will-Virus" 😁😁😁


Ohhh ja, der ist ja hoch ansteckend, oder? 😉


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.10.2023 um 22:25 schrieb SmartManI:

 Zu beachten ist, dass in manchen Ländern für Fahrzeuge mit Xenon- oder Neonleuchten, LED etc. das Mitführen von Ersatzlampensets für Brems- und Blinkerleuchten empfohlen wird.

 

 

 

 

Wie ist es dann bei Voll-LED-Scheinwerfern oder Rückleuchten? Soll man da die ganzen Leuchten dabeihaben, die man ohne Werkzeug eh nicht gewechselt bekommt so wie auch für den Wechsel einfacher Birnen teilweise das halbe Auto zerlegt werden muss?😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

😂😂😂😂

 

Ist ja nur eine Empfehlung!
 

Ich kann mich erinnern, dass bei meinem ehemaligen 3er Espace, welcher Xenonlicht-Brenner hatte, erstens - das Leuchtmittel 220 Euro (pro Seite!) kostete und zweitens - musste für einen Wechsel die Stossstange und innen das komplette Verkleidungsgedöns vom Kühler abgebaut werden, dass man zum Scheinwerfer kam und die Lampe wechseln konnte.

 

Ausserdem sollte man bei der Xenonbeleuchtung nicht selber rumpfuschen, da die Steuergeräte sehr empfindlich waren und es auch hohe elektrische Spannungen gab.

 

Also was hätte da das Mitführen der Ersatzlampe für einen Sinn, wenn ich zum Wechsel des Xenonbrenners sowieso ne Werkstatt brauche.

 

Das ist nun, bei meiner smarten Blinkerkombination sogar noch besser.

Wenn die Glühlampe des Blinkers defekt werden würde, leuchten meine LED-Blinker weiter. Also sogar eine Erhöhung der Sicherheit 😉😁. Sollten die LED-Blinker-Ringe defekt werden habe ich noch den herkömmlichen Blinker im Scheinwerfer, der funktioniert. Und für diesen habe ich auch eine Ersatzbirne an Bord.

 

Hach, wie toll ist das denn! 😜😜😜

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleinigkeiten machen den Anfang... 😁Screenshot_20231025_215029_Kleinanzeigen.thumb.jpg.60e5594f6cc5a087038cde7446369cc7.jpg


♡  SMART 451 MHD ♡

1506087.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb A72:

Kleinigkeiten machen den Anfang... 😁


Genau!

Ein erster Schritt ist getan.

Pass auf, der „Haben-Will-Virus“ springt ganz schnell über!

 

Smarte Grüße 


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Samstag kommt das nächste Paket an... 🤩

Screenshot_20231026_185338_Kleinanzeigen.jpg


♡  SMART 451 MHD ♡

1506087.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Virus-Alarm 😜


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, gleich mal das Ganze erfolgreich eingebaut. Sieht super aus. Danke für eure Hilfe. 

20231027_184044.jpg


♡  SMART 451 MHD ♡

1506087.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Smart ist ohne die Öhrchen einfach nicht komplett. 👍🏻🙂


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten schrieb CHH:

Ein Smart ist ohne die Öhrchen einfach nicht komplett. 👍🏻🙂

Das ist ganz genau meine Meinung. 😎


♡  SMART 451 MHD ♡

1506087.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten schrieb CHH:

P.S.: Ist das ein Alpine CDE-103BT Radio?

Muss ich morgen mal nachschauen. Weshalb fragst du?


♡  SMART 451 MHD ♡

1506087.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe dieses Radio in meinem Oldtimer und bin nur interessiert, ob ich es richtig erkannt habe 🙂


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb CHH:

in meinem Oldtimer

Ahja. Ich sehe, mit den mechanischen Stationstasten und dem mechanischen Suchlauf paßt das gut in einen Oldtimer. Du mußt nur darauf achten daß das Uhrwerk immer gut geölt ist damit es ruckfrei läuft. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

😁 Ich hätte schreiben sollen: „Hatte es in meinem Oldtimer, bevor er Oldtimer wurde.“ Jetzt ist ein passendes Kassettenradio drin.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Erstaunen musste ich feststellen, dass die Brabus LED-Bremsleuchte noch 2019 produziert wurde. Na dann...

 

 

IMG_6581.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht es.... 😎🙄

Screenshot_20231029_171550_Kleinanzeigen.jpg


♡  SMART 451 MHD ♡

1506087.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt aber hier im richtigen Thema:

Ich habe mir originale, neue Türnetze gekauft. 

(Kleinanzeigen) 

Screenshot_20231113_164454_Kleinanzeigen.jpg


♡  SMART 451 MHD ♡

1506087.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb rollmastr:

Mal was zur Pflege des Verdecks...

IMG_7458.jpeg

Sehr schön.

Wie wird das angewendet?

Einfach durch den Holm fummeln?

Oder gibts da noch eine Art Halterung zum Durchziehen durch den Holm?

bearbeitet von bianca.kawohl@gmail.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Hy,  Danke der Nachfrage. Das einzige das ich aufgegeben habe war die Hoffnung hier noch etwas anderes als Wischerintervall zu lesen.......  Den Smart muss ich noch mit dem Hänger abholen, vor Ort im Freien war die Fehlersuche nicht erfolgreich dafür äußerst ungemütlich.  In meiner Werkstatt habe ich dann mehr Möglichkeiten.    Gruß Zippo 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.772
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.