Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
raimi

Stecker - Außentemperaturanzeige.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich war heute auf der Suche nach dem Fühlerstecker von der Außentemperaturanzeige.

Leider war das ganze erfolglos. Wo genau sitzt das Ding, ich habe einen 99er, hat er eventuell keinen?

Weiß jemand, wo genau das Kabel vom Stecker dann hinführt?

Gruß

Raimi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

db_image.php?image_id=871&user_id=269&width=800?no_cache=1191426814

 

unten sind links und rechts so schwarze Schalen (rechts neben dem grünen ist was silbernes und daneben ist die Halbschale.

Da ist der Fühler, man erkennt auch den weißen Stecker daneben.

-----------------

3 smarts auf zwei Fahrspuren! 147599_3.pngS

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe gerade nochmal nachgesehen, nix da.

Werde wohl auch alles abbauen müssen.

Wo geht das Kabel vom Stecker hin? Eventuell kann ich es dann von der anderen Seite verfolgen.

Gruß

Raimi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn Du vor dem Auto stehst sieht man es eigentlich sofort. Rechts unten knapp unter dem Nummernschild. Solltest Du keine Klima haben dürft das Kabel auch nicht da liegen..

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1228&user_id=379&width=296?no_cache=1189794364

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier bei ebay...

 

Das wird aber lange noch nicht ausreichen für eine Nachrüstung.

-----------------

3 smarts auf zwei Fahrspuren! 147599_3.pngS

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.10.2007 um 18:28 Uhr hat limited-one geschrieben:
Solltest Du keine Klima haben dürft das Kabel auch nicht da liegen.

 

Das kann ich so nicht bestätigen. Bei meinem 42 pure (2004) habe ich ja auch keine Klima. Trotzdem ist der Fühler inkl. Verkabelung vorhanden. Der Fühler sitzt in der rechten Halbschale ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sucht mal danach im Forum, ganz früh gab es mal einen Beitrag dazu und auch wie man es freischalten kann.

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fahre ich lieber zu einem Tuner der das kann. Die SCs "dürfen" es ja nicht mehr machen bzw. erzählen einem, das es nicht funktionieren würde :evil:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich werde vorne alles abbauen, kann sein, dass mein Vorbesitzer vorne alles ab hatte und das Kabel irgendwo hinten versteckt ist. Wenn ich aber wüsste, wo die Leitung im inneren ankommt, könnte ich es verfolgen und so wäre die Abbauerei gespart.

Das Freischalten ist kein Problem, die Jungs hier in BS sind voll nett und helfen einen gerne.

DZM und Uhr Freischalten 10,00 Euro mit Rechnung.

Gruß

Raimi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In vielen Centern wird das Freischalten des Drehzahlmessers kostenlos gemacht, die Uhr muß ja nicht freigeschaltet werden, nur der DZM.

Daß man dafür was in die Kaffeekasse gibt, ist eigentlich selbstverständlich.

Also relativiert sich das schon wieder.

 

Wenn kein Fühler vorhanden ist, ist aber auch das Kabel dafür nicht vorhanden. Ich denke mal, bei Dir fehlt beides, Fühler und Kabel.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.10.2007 um 20:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.597
    • Beiträge insgesamt
      1.604.639
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.