Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
passion_2004

Stuttgart, Pforzheim & Karlsruhe - der Thread!

Empfohlene Beiträge

Stammtisch nun definitiv diesen Freitag, den 08.07.2011 um 21 Uhr im Tatort

Ich reservier nen Tisch - sofern ich noch ebbes krieg^^

Parkplätze dort doof...aber werde scho was smartiges finden :-D

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Euch gehts ja zu!

Selbst wenn man wollte, könnte man nicht "ersscheinen", weil nix geklärt ist :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade !!

Wieder nix.

Kann morgen nicht da bereits anderer (unverschiebbarer Termin)

 

Dann eben das nächste Mal.

 

Viele Grüsse :cry: :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, verschiebe es auf Sonntag, war leider an einem Feiertag sogar dort.

 

Das brunch mit dem waremen Mittagessen kann ich nur empfehlen.

 

@Perter, es war eine genaue Zeit, von 10-11:30 heißt auch von 10:00 bis 11:30 und nicht von 11:00 bis open end.

 

Blitzer werde ich nicht verraten, da ich keine kenne da oben, zudem dachte ich das nur jochen kam und der dann über die BAB zu mir gefahren wäre.

 

Der Bäcker ist übrigens in Endersbach gewesen, das Cafe de Sol ist in Filderstadt


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Smart-Gemeinde !!!

 

Möchte als nächsten Ort für den Stammtisch das Hotel Schassberger am Ebnisee (Rems-Murr-Kreis) vorschlagen. Liegt idyllisch am See und man kann hervorragend dort dinieren (essen).

Was haltet Ihr davon ???

 

Viele Grüsse und bis bald

 

Markus 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Smart-Gemeinde !!!

 

Möchte als nächsten Ort für den Stammtisch das Hotel Schassberger am Ebnisee (Rems-Murr-Kreis) vorschlagen. Liegt idyllisch am See und man kann hervorragend dort dinieren (essen).

Was haltet Ihr davon ???

 

Viele Grüsse und bis bald

 

Markus 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

cool, bei meinem alten Arbeitsgeber;-)

 

Das essen ist super, das kann ich euch verraten, die Küche ist vom feinsten;-)

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.07.2011 um 10:47 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Bei Euch gehts ja zu!

Selbst wenn man wollte, könnte man nicht "erscheinen", weil nix geklärt ist :roll:


 

Inge,

 

ich stimme Dir da absolut zu! Das ist nicht das erste Mal so...

 

 

@ all,

 

so langsam macht das echt keinen Spaß mehr.

 

Es kommt ein Vorschlag auf, der ausnahmsweise mal echt gut ist, dann wird abgestimmt...dann wieder alles umgeworfen.

 

Gleichzeitig erscheinen dann noch zwei drei andere Vorschläge für weitere "Stammtische"...was ist denn das für ein Durcheinander?

 

Der "Stammtisch" war anfangs ja echt was Besonderes...daß man sich ab und zu mal trifft und austauscht...aber in den letzten Monaten...ich weiß auch net...wollen wir uns denn nicht noch treffen und zukünftig gemeinsam im ALDI, LIDL oder wo auch immer unsere Einkäufe erledigen gehen???

 

Leute, denkt Ihr denn nicht an diejenigen, die von weiter weg sind? Also ich kann nicht all zweite Woche nach Stuttgart fahren.

 

Wenn Ihr uns nicht dabei haben wollt, dann sagt es doch gleich.

 

Dann schaut doch mal, ob der Goyko evtl. den Titel des Beitrages ändern kann...soll er doch Pforzheim & Karlsruhe rausnehmen...spielt sich ja eh alles rund um Stuttgart ab.

 

Wir sind dann Freitag nicht dabei...können ja nicht...und selbst wenn ich könnte, wäre mir jetzt die Lust vergangen.


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dito Jasmin und Inge...sorry für das Durcheinander...kann Dich voll und ganz verstehen :roll:

Schlimm genug, dass ich mich da hab so anstecken lasse :(

Marco, für den ich so als Einstieg veranstalten wollte und dessen Idee ich aufgegriffen hab, da er dort schafft, antwortet überhaupt nemme oder gibt sonst irgendne Rückmeldung...er isch nun net mal morgen zum Arbeiten dort!

Hab des weiteren au kein Feedback zur angefragten Tischreservierung noch sonst was :-x

 

Mir isch die Lust soweit au total vergangen...insofern, wer sich dort treffe will, kann das gerne tun...

 

Und zum Schassberger verkneif ich mir lieber jegliche Aussage :oops:

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da habt ihr alle recht, das lief jetzt extrem scheiße. Daran bin ich auch nicht ganz unschuldig... Sorry dafür.

 

Trotzdem denk ich, dass wir da zwei Sachen nicht durcheinander bringen dürfen. Jetzt kamen viele doofe Sachen zusammen... die Hälfte kann Freitags, die Hälfte Samstags... wem macht mans nun recht? Und dazu kann der "Gastgeber" nicht bzw. ist wie vom Erdboden verschwunden...

 

Dazu kommt jetzt noch, dass sich zur Zeit viel im Raum Stuttgart abspielt, wie Jasmin sagt. Kann mich mal bitte jemand aufklären, wo "früher" (vor meiner Zeit) die Stammtisch-Teilnehmer herkamen? Hat sich das verlagert? Ich denk das liegt einfach daran, dass rund um Stuttgart die meisten wohnen und es so meistens mehr oder weniger für alle fair ist. Ich hab kein Problem damit, nach Pforzheim zu fahren zu nem Stammtisch aber ich würde dort von mir aus (wohl verständlicherweise) nichts anzetteln. Da kommt dann halt alles zusammen...


sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie wir das langfristig regeln können.... kein Plan.

 

Im Prinzip isses ja mit den Abstimmlisten ganz geschickt denk ich (zumindest wenn die Leut sich dann auch zeitnah eintragen). Aber die Lokalität müsste man ja dann starr rollierend machen oder? Was meint ihr?


sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mal kurz was von mir zu dem ganzen Thema.

 

Wir haben das glaube ich einfach in der letzten Zeit falsch angesetzt. Jasmin hat das ja nicht mitbekommen, aber wir hier in Stugi haben hier in letzter Zeit einfach immer sehr Spontane treffen organisiert, wo wir halt mal kurz uns wo treffen, und nur am labern sind, ohne Tour, ohne groß essen, ohne Bar/Kneipe/Location oder sonstwas. So ist das jetzt auch bei dem jetzigen "Stammtisch" gelaufen.

 

Wir sollten das einfach ändern, und jetzt sagen, das der Stammtisch etwas "seltenes" ist, und dort eine Location ausgesucht wird, und wir dann 2 Monate im Vorraus sagen "DA WIRD DER STAMMI GEMACHT" und man kann sich bis zu dem Zeitpunkt anmelden. Ortschaften, Quer durch die Bank weg. Ich fahr auch 100km zu nem Stammtisch, von mir aus auch nochmal 30km hinter Pforzheim, aber da ich aus der Gegend nicht komme (wie es jana schon meint) kann ich schlecht dort was organisieren.

 

Die Treffen hier in und um Stuttgart sind halt einfach keine Stammtische, weil es einfach nur irgendwelche Cliquentreffen sind, wo wir halt nur 5-6 Leute sind, die spontan die Zeit dazu hatten~ siehe Hangover2 Kinobesuch~

Das müssen wir einfach ein bisschen trennen, und der Stammtisch ist wirklich etwas auf das man sich schon 1-2 Monate im vorraus freut, und man vorraus planen kann weil der Termin vorgegeben wird. Also kein "Termine in 2-3 Wochen" sondern es wird jetzt z.B. ein tag im September gennant, und dann wissen alle bescheid "An dem Tag geht was, merken, freihalten".

 

Hoffe das wir so das ganze wieder auf die Richtige bahn schieben, weil ein Stammtisch sollte eben was größeres sein, wo man >10 Leute sind, und man vielleicht eben noch ne baby-tour einplant.

Freue mich auf das nächste Stammtreffen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*Daumenhoch* Thomas, klingt sinnvoll.

 

Frag mich nur trotzdem wie wir gewährleisten wollen, dass die Lokationen dann wirklich durchwechseln. Alle "Mitglieder" nacheinander je einen machen lassen? Pro Quartal eine Region festlegen? ;-)


sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ja jetzt alles totdiskutiert ist:

Hat jemand morgen Lust aufs Lichterfest, wenns Wetter passt?

 

8-) Peter.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von red-peter am 08.07.2011 um 08:26 Uhr ]


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht solltet Ihr unter dieser Rubrik doch nur die Termine für die Stammtische diskutieren

und für die spontanen Treffen einfach eine extra Rubrik reinschreiben.

Dann kommt nix durcheinander und es bleibt übersichtlicher.

 

Könnte der nächste Stammtisch dann evtl. am Samstag stattfinden ???

Wäre für viele besser.

 

Mein Vorschlag ist ja wohl gecancelled.

 

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das passt schon hier. Nur wenn der Vorschläger so wenig entscheidungsfreudig ist, gehts etwas drunter und drüber.

 

Ich finde deinen Vorschlag nicht schlecht, hört sich nur bissle nobel und teuer an.

 

Haste keinen gemütlichen Landgasthof mit ausreichend Parkplätzen irgendwo um den Ebnisee?

 

Normalerweisse läuft das so:

ein Stammtisch-plan-williger macht nen Ortsvorschlag (in seiner Gegend oder wo er ne nette Lokation kennt) mit 2 Terminvorschlägen und Datum für Abstimmende. Dann reserviert der Planer nach Abstimmende einen Tisch für die Anzahl + paar mehr und es passt.

 

Vor Terminfindung empfiehlt es sich auf unserem SOS Kalender nachzuschauen, wann es ungefähr passen könnte.

Jedem wird es nie passen, aber meistens bekommen wir 10-15 zusammen. Teilweisse auch Bayern, Hessen, Düsseldorfer usw....

So hat es die letzten Jahre ganz gut funktioniert.

Der letzte Stammtisch vom Elmes war auch super, und sein erster!

Also Markus, laß dich nicht abhalten. Der beste Weg um ein SOSler zu werden, ist ein Stammtisch oder Grilling zu planen oder zu veranstalten ;-)

 

Keep on grilling, rolling oder so....

 

8-) Peter.

-----------------

www.red-peter.de

 

Realists know where they're going. Dreamers have already been there.

www.sos-stuttgart.de

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von red-peter am 08.07.2011 um 18:39 Uhr ]


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Markus, schlag doch den Haghof vor, da hab ich auch schon mal in der Küche gestanden und die haben Humane Preise, Parkplätze und nen Golfplatz um die Ecke

 

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch in diesem Faden wirklich genug Beispiele, wie's gemacht wird. Ist doch eher die Ausnahme, dass es mal in die Hose geht.

 

Wenn wir jetzt sowas wie Stammtisch-Regeln aufstellen, wird die schon bald niemand mehr auf Seite 120 (oder schon 121?) suchen.

 

Jasmin, könntest Du Deinen allerersten Beitrag in diesem thread (den opener) entprechend editieren?

 

Grüßle, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

...mal ungeachtet der Sache mit dem Stammtisch..

 

 

..nach dem jetzt ein paar Mal (vielleicht auch wieder, ich weiß ja nicht was vor mir schon so war) die Frage nach einer Tour durch den Heilbronner Bereich gekommen ist, hab ich mir da jetzt mal was überlegt.

 

 

Die Tour basiert zum Teil auf einer Erprobungsrunde von Bosch, um Bremssysteme zu testen und/oder Klappergeräusche im Fahrzeug zu finden.

 

Die Strecke ist knappe 135km lang, reine Fahrzeit, wenn man zügig fährt, in etwa 2 1/2 Stunden. Unterwegs gibt es viele kleine Wirtschaften oder Biergärten, wo man spontan oder geplant mehrere Stopps machen könnte. Problemlos wäre so auch eine eine Halbtages-Tour machbar. Ende oder Ziel der Tour wäre die Neckarmühle MUndelsheim.

 

Beginnen würde die Tour in Mundelsheim, dann am Neckar entlang nach Heilbronn. Dort geht es ein Stück durch die Stadt (aber nur ein Stück ;-) ). Von dort aus geht es weiter über Ellhofen und Bretzfeld, dann durch den Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald über Wüstenrot, Mainhardt, Fichtenberg.

In Fichtenberg macht die Strecke dann kehrt und es geht zurück nach Mundelsheim über Spiegelberg, Prevorst, Abstatt.

 

 

Größere Kartenansicht

 

Natürlich ist die Tour variabel. Zum Beispiel könnte man einen Abstecher über Löwenstein oder so machen.

 

Ist jetzt nur mal ein erster Gedanke. Falls Intresse bestünde, könnte man die Tour ja mal umsetzen. Dachte da vielleicht an Anfang bis Mitte August...

 

 

Gruß Kris

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch interessant aus. Sollen wir davor ne Probefahrt machen, und mal die Lokale anschauen ?

So 1 - 2 Zwischenstops währen glaube ich angesagt, und am Abend halt ein schönes Lokal wo auch nen speziellen Flair hat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber klar ;-) Ohne das ganze vorher abzufahren, kann man da bei der Strecke wohl eh nichts auf die Beine stellen.

 

Die Neckarmühle war auch nur ein erster Gedanke. Wo du jetzt sagst "spezieller Flair", in Löwenstein gibts doch die große Terasse, wo man praktisch nach Künzelsau rüber schauen kann. Wenn dort die Sonne untergeht, sieht das einfach nur genial aus. Dann könnte man Löwenstein als Ziel wählen.

 

Vorschläge, Einwände, Verbesserungsvorschläge - immer her damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Peter:

Danke für die "aufmunternden" Worte. Ich werde mir mal die Gegend um den Welzheimer Wald genauer unter die Lupe nehmen was Lokalitäten angeht. Straßen oder besser gesagt Sträßchen gibt es hier viele, wo es Spass macht mit dem Smarti zu fahren.

Ich melde mich wieder.....

 

 

@Kris:

die Tour klingt nicht schlecht und Anfanf August wäre auch super. Also wenn du Unterstützung brauchst, sag mir Bescheid.

 

Gruss an ALLE :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Markus: Schlichenhöfle/Birkenhof in Althütte isch auch 100x mal besser als do Schassberger.

Vor allem kann mo da au schön draußen sitzen!

Kannsch auch mal mit in Betracht ziehen ;-)

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Welche ?  Ich seh da weniger als "10" .   VERSTEHE ES NICHT FALSCH - dein Wagen wird nicht schlecht gemacht !!   Aber "ehrlich"  präzise  sollte es schon sein.   Stell dir vor ich kaufe aus der Ferne per schriftlichem Vertrag. Dann fehlt dies und das aus dem Exclusiv Paket, dann kann ich dir "die Hosen runter lassen" -  du hast dann zu liefern... Vertrag ist Vertrag ...   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.991
    • Beiträge insgesamt
      1.575.781
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.