Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BigBlue007

Gebrauchten Smart bestellt - ok?

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

 

Wir brauchen Bestätigung, dass wir das Richtige gemacht haben. ;-)

 

Schaut Euch mal folgende Eckdaten an und sagt, was Ihr davon haltet:

 

- Smart fortwo Coupe Passion

- EZ 09/2003

- 0.7l 61PS Motor

- silver metallic

- Softtouch

- Klimaanlage

- Lederlenkrad

- Radio/CD + Soundsystem

- Alufelgen (Original)

- Uhr/Drehzahlmesser Zusatzinstrumente

- 25t km

 

Das Ganze für 8000,- direkt im Smartcenter, also inkl. 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie und natürlich TÜV/AU neu. Wir haben noch einen Satz Winterreifen rausgehandelt und für den alten Zweitwagen (einen 97er Polo mit ca. 85t km auf der Uhr) 1500,- rausbekommen.

 

Ich denke mal, der Deal ist nicht schlecht. Es sollte auf jeden Fall ein Smart mit der neueren 0.7l Maschine sein. An Zusatzausstattung war uns vor allem eine Klimaanlage wichtig; der Rest sind nice-to-have Features. Und nicht allzuviele km sollte er auf der Uhr haben.

 

Sicherlich hätte man von Privatverkäufern noch etwas bessere Preise bekommen, aber dann natürlich auch ohne Garantie; die war uns schon einen gewissen Aufpreis wert. Die Teile sind halt offenbar wirklich recht wertstabil, weshalb man als Käufer eines Gebrauchten wohl nur selten so wirklich ein Megaschnäppchen machen kann, andererseits das Teil natürlich irgendwann später mal auch ganz gut wieder losbekommt.

 

Was meint Ihr? Akzeptabler Deal oder doch über'n Tisch gezogen? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Was meint Ihr? Akzeptabler Deal oder doch über'n Tisch gezogen?

 

Also man sollte sowas nie nachträglich hinterfragen...gekauft ist gekauft... :-D

 

Aber ist doch ganz okay soweit bei den wenigen km und es war ja auch ne Inzahlungnahme, wobei:

 

ich will für meinen Brabus 13.500 Euro haben (Neupreis 20.000 Euro, 2006er, noch Neuwagengarantie bis 01/08 ) - da finde ich Deine 8.000 Euro im Verhältnis nen Tick zu hoch...

 

Aber "über den Tisch gezogen" hat Dich sicher niemand... :)

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 20tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 29.09.2007 um 20:00 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit der Garantie war uns schon wichtig. Ist klar, dass man bei einem Privaten etwas weniger zahlt.....

 

Holen ihn erst nach dem Urlaub ab und das ist Mitte Oktober.... Wie soll ich das nur noch so lange aushalten zu warten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle BigBlue007,

 

von mir auch ein herliches willkommen hier im Forum :)

Ich denke Du hast schon eine gute Wahl getroffen mit Deiner Kugel :-D

 

Da ja noch der Urlaub ansteht sollte es doch etwas erträglicher werden :) mit dem warten?!!

(nach 3,5 Mon. Wartezeit kann ich Dein Leid verstehen)

 

Die besten Grüßle aus Köln

Ingo


Grüße aus dem sonnigen Köln,

Ingo

Smart/Pure CDI /2007/Kristallweiß = Flöckchen

ohne schnick & schnack (der kommt noch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.09.2007 um 22:22 Uhr hat BigBlue007 geschrieben:

Holen ihn erst nach dem Urlaub ab und das ist Mitte Oktober.... Wie soll ich das nur noch so lange aushalten zu warten....


 

Ha! Du ARME Sau.... :lol: :lol: :lol:

 

Zuerst nocheinmal Willkommen hier im Forum!

 

Reingefallen bist du mit dem Kauf finanziell auf jeden Fall nicht, dass würde ich so sagen.

Da weiss ich von schlimmeren Fällen - und nen ehemaliger Pizza-Flitzer ist er auch nicht 8-)

Und Garantie Obendrauf - warum nicht?

smarte Grüße

-----------------

No smart, No Fun - Wer später bremst, ist länger schnell!

 

signatur2.jpg smartforumsignaturrahmehz0.jpg

 

Spritmonitor.de

 

online.gif?icq=460266019 &img=3

- ICQ 460266019 -

 

mfG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm naja, ich hab ja soweit die gleiche Ausstattung nur nen 41PS Diesel und Baujahr05 , 22.640km und hab 9000bezahlt.

 

Aber Handeln ist beim Stern schon ne Sache, was die sich schwer getan haben ein zusätzliches Jahr Garantie draufzupacken, hatte ne gute 1/4 Stunde gedauert. Wegen lumpigen 99 Euro :lol:

 

Gut neue Winterräder sind natürlich schon nicht schlecht, so um die 400 Euro.


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein zusätzliches Jahr Garantie? Das klingt interessant - kannte ich gar nicht. Würde ich auf jeden Fall auch mit dazunehmen, und wenn ich es direkt zahlen muss.

 

Ist das Standard bei den Smartcentern, d.h. MÜSSEN sie einem das verkaufen? Wenn sie sich damit schwer täten oder es gar nicht verkaufen wollen, müsste man ja direkt misstrauisch werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Standart, kannst entweder 1 oder 2 Jahre dazukaufen, aber informiere dich besser erstmal was die Garantie alles beinhaltet, dazu gibts ein kleine Heftchen, das jedes Smartcenter haben müsste.

 

 


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.09.2007 um 22:22 Uhr hat BigBlue007 geschrieben:
Ja, das mit der Garantie war uns schon wichtig. Ist klar, dass man bei einem Privaten etwas weniger zahlt.....



Holen ihn erst nach dem Urlaub ab und das ist Mitte Oktober.... Wie soll ich das nur noch so lange aushalten zu warten....



 

 

Oh weia, ich mußte drei Tage warten und bin fast geplazt!! :-D

 

Aber viel Spaß mit der Kugel.... :roll:

 

 

-----------------

smart1bkh8.th.jpg

 

199665.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.10.2007 um 02:41 Uhr hat GTA-Schmiede geschrieben:
Das ist Standart, kannst entweder 1 oder 2 Jahre dazukaufen [...]

Das erste Jahr muss bzw. kann man nicht kaufen - das ist gesetzlich vorgeschrieben. Nach der Verlängerung werde ich mich dann beim nächsten "Ortstermin" am kommenden Do. erkundigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Kauf aber für einen 97 Polo nur sowenig Geld,die werden richtig hoch gehandelt!!!

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.10.2007 um 09:47 Uhr hat BigBlue007 geschrieben:
Quote:


Am 02.10.2007 um 02:41 Uhr hat GTA-Schmiede geschrieben:

Das ist Standart, kannst entweder 1 oder 2 Jahre dazukaufen [...]

 

Das erste Jahr muss bzw. kann man nicht kaufen - das ist gesetzlich vorgeschrieben. Nach der Verlängerung werde ich mich dann beim nächsten "Ortstermin" am kommenden Do. erkundigen.

 

 


 

 

Ähhhmmmm.....das kannste zusätzlich zur Werksgarantie / Händlergarantie erwerben :(

 

Entweder kann man 1 Jahr dazukaufen für 99 Euro.

Oder 2 Jahre dazukaufen für 199 Euro oder sowas.


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube der Preis geht in Ordnung ... habe für meinen aber "nur" 6900€ bezahlt (vom Händler).

 

Passion

7/2004

35000km

Smart-Garantie bis 7/2008

Soundsystem

Klima

Sitzheizung

Lederlenkrad

Radio/CD

Laderaumabdeckung

TÜV/HU neu

Inspektion B frisch gemacht

8-fach bereift

 

Gruß buck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht jetzt doch schneller als gedacht - morgen isses schon soweit! ;-)

 

Nochmal wegen der Garantie: Der Händler hat sich diesbzgl. ein wenig verschlossen gezeigt. Er meinte, es wäre JETZT noch nicht möglich, ein zusätzliches Jahr Anschlussgarantie nach dem Pflichtjahr, das der Händler ja eh geben muss, dazuzukaufen. Dies ginge erst kurz vor Ablauf der einjährigen Händlergarantie, also quasi heute in knapp einem Jahr. Dies wäre so, weil das Angebot der Zusatzgarantie dann u.a. davon abhinge, ob bis dahin die Inspektionen korrekt durchgeführt wurden, sowie vom km-Stand. Ich hab das jetzt erstmal so hingenommen, aber eigentlich deckt sich das ja nicht wirklich mit dem, was hier geschrieben wird.

 

Mein Ziel ist es, das zusätzliche Jahr Garantie noch mit in den Preis reinzubekommen, u.a. da ich denke, dass der Preis zwar nicht zuu teuer, aber nun auch nicht unbedingt das absolute Schnäppchen ist.

 

Daher nochmal konkret nachgefragt: Ist es möglich, beim Kauf eines gebrauchten Smart, der aus der Ursprungsgarantie des Herstellers natürlich schon raus ist, bereits beim Kauf ein zusätzliches Jahr Anschlussgarantie dazuzukaufen? Dass ich sie nicht "kaufen", sondern einfach so "bekommen" will, hat ja mit der Frage erstmal nix zu tun. ;-)

 

Achja, nochwas: Irgendwo hier hatte ich mal gelesen, dass jemand anhand der Fahrgestellnummer sagen konnte, dass der Smart kein "Pizzataxi" war und auch sonst soweit alles damit i.O. zu sein scheint. Da ich die Fahrgestellnummer habe - an wen kann ich mich da vertrauensvoll wenden? ;-)

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

Also das mit der Anschlußgarantie ist in der Regel immer so gewesen:

 

Man kauft einen Smart und hat dann die normale Neuwagengarantie, welche bei mir 2001 sogar noch 3 Jahre betrug.

 

Mittlerweile wurde sie auf 2 Jahre verringert, ich weiß nur nicht, ab welchem Baujahr...

 

Innerhalb der Neuwagen-Garantie mußte der Smart lückenlos Scheckheft gepflegt sein - und noch WÄHREND der Neuwagen-Garantie konnte man dann eine Garantieverlängerung auf 1 oder 2 Jahre dazukaufen....

 

Ich hatte somit damals mit 3 Jahren Neuwagen-Garantie + 2 Jahre Verlängerung das Maximum an Garantiezeit rausgeholt...

 

Dies konnte man aber auch schon zu Anfang machen, das war egal...

 

Meine Vermutung: es wird nicht gehen!

 

Man darf nämlich nicht vergessen, dass die Anschluß-Garantie NICHT von Smart angeboten wird, sondern von einer speziellen Versicherung (z.B. CarGarantie)....Und das ist auch keine Voll-Garantie sondern schließt nur bestimmte Bauteile ein - und auch dort wird abhängig von der km-Leistung eine Selbstbeteiligung verlangt, welche mit zunehmender Laufleistung ansteigt...

 

Das, was der Verkäufer Dir da erzählt hat, ist irgendwie nicht schlüssig - ich würde sogar mal vermuten, er weiß wohl, dass es keine Verlängerung für Deinen gibt ..aber nur so eine Vermutung...

 

Prinzipiell ist es nämlich egal, wann Du die Versicherung "kaufst" - ich habe sie auch ein Jahr vor Ende der Neuwagen-Garantie abgeschlossen...

 

:)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 04.10.2007 um 19:01 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon komisch, meiner hat ja noch 1 Jahr Werksgarantie, hab beim Kauf im Juni aber ein zusätzliches Jahr dazugenommen, der Verkäufer hat mich sogar direkt darauf hingewiesen und es empfohlen !

Nur bezahlen wollten sie das eine Jahr erst nicht, aber irgentwann haben die es doch gemacht. Nun hab ich heute sogar wieder Post bekommen, wieder das kleine Garantieheftchen, mit dem Angebot meine jetzige Garantie zu verlängern :lol:


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in diesen Fällen ging es ja aber immer um eine Verlängerung der Werksgarantie. Und so verstehe ich das eigentlich auch - die Smart-Plus-Garantie kann eigentlich ausschließlich direkt im Anschluss an die Werksgarantie abgeschlossen werden, nicht aber für einen Gebrauchtwagen, bei dem die Werksgarantie bereits abgelaufen ist und von dem/den Vorbesitzer(n) nicht schon eine Anschlussgarantie abgeschlossen worden war.

 

Trotzdem hat der Verkäufer - dabei handelt es sich übrigens um den hier im Forum auch schon namentlich genannten Hr. Rieger im Smart-Center Aschaffenburg; jetzt, wo alles durch ist, kann man das ja sagen ;-) - heute nochmal wiederholt, dass es in knapp einem Jahr möglich sei, die Garantie nochmal zu verlängern.

 

Ich erkläre mir das im Moment allenfalls so: Ich habe heute bei der Übergabe einen Garantievertrag der Firma CG CarGarantie AG für das eine Jahr bekommen. Das Ganze ist von der Formulierung her ein wenig verwirrend - es scheint auf den ersten Blick so, als sei diese Firma der Garantiegeber, beim Lesen des Kleingedruckten heißt es dort aber, dass CG die Garantie "versichert". Das Ganze ist also letztlich wohl eher eine Versicherung für den Händler. Für mich als Kunde ist das im Grunde genommen ja gar nicht weiter relevant - der Händler ist mir gegenüber per Gesetz zu einem Jahr Gewährleistung verpflichtet, ohne dass es dazu eines Vertrages mit einem Drittanbieter bedürfte. Die Rechte des Käufers ergeben sich ja ausschließlich aus den entsprechenden gesetzlichen Regelungen und nicht danach, was in diesen Garantiebedingungen von CG steht.

 

Nun kann ich mir allenfalls folgendes vorstellen: Möglicherweise bieten die ja über diese Firma CG unabh. von Smart auch eine Garantieverlängerung für die Gebrauchtwagen an. Naja, werden wir ja dann spätestens heute in knapp einem Jahr sehen, was passiert. ;-)

 

Ansonsten: Megagroße Zufriedenheit. Der Smart ist unglaublich gut erhalten, gerade auch von innen, da sieht man wirklich absolut nix. Im Vergleich zu dem Probe-Smart, den wir für einen Tag hatten, ist es ziemlich erstaunlich, wie der Innenraum durch eine Farbe (in unserem Falle rot) aufgewertet wird - dieses Mausgrau geht IMHO gar nicht.

 

Winziger Wermuthstropfen: Erst zu Hause sind mir zwei minimalste Lackschäden an der Beifahrertür und an der vorderen Stoßstange aufgefallen (wirklich winzig, sonst hätte ich es wohl eher gemerkt). Aber selbst wenn ich es eher gemerkt hätte - ich hätte wohl eh nicht mehr warten wollen. Wir haben hier um die Ecke so einen "Beulendoktor", der macht mir das professionell für 30, 40 Euro weg.

 

Dafür habe ich dem Händler noch for free das MP3-Kabel und den Getränkehalter abgeknöpft - inkl. Einbau. Immerhin... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Kratzer an Türen: Leider ist es ja nicht zu vermeiden, dass man neben Mitmenschen parkt, die einem die Tür ans Auto schleudern könnten. Der Smart gehört ja nun leider zu den Autos, die standardmäßig keine Seitenschutzleisten haben. Gibt es sowas - idealerweise als Originalzubehör (ich hasse nichts mehr als ATU-alike Pseudo-Tuner-Zubehör) zum Nachrüsten?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schutzleisten am ForTwo, igitt werd mal nicht so geschmacklos :-P

 

Wenn würden sie die Tür eher vor die Tridion schlagen.


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das kommt ja nun drauf an, wie genau man parkt. Und wie der andere parkt, der im Zweifelsfalle NACH einem selbst ankommt. Üblicherweise würde ich denken, dass wenn einer neben mir steht und die Tür aufschwingen lässt, diese an meine Tür knallt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.