Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
killerolli

Achtung! smart-Navigation ist nicht Becker Traffic Pro kompatibel!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nun habe ich endlich meine Pulse mit dem Original-smart-Navigationssystem vor meiner Tür stehen. Da wir noch einen Ford Focus mit dem Becker Traffic Pro Navi-System haben, kam es uns natürlich sehr gelegen, dass das smart-Ding auch ein Traffic Pro sein soll, nur mit anderer Blende! ABER: Weit gefehlt! Das smart-Navi ist eine abgespeckte Variante des Traffic Pro, es fehlen einige (nicht wichtige) Funktionen, wie z.B. die Auswahl zwischen 5 verschiedenen Stimmen und den Spielen. Heute habe ich dann mal die Probe aufs Exemple gemacht und die smart-Navi-CD im Focus verwenden wollen (ist eine neuere Version und müsste somit einen Software-Update durchführen). Leider tat sich gar nix, das Navi hat die CD als ganz normale CD-ROM erkannt... :cry:
Tja, war nix mit dem "günstigen" Update für beide Autos, Becker verlangt für die Update CDs freche 400,- DM (smart auch!) und somit muss man sich nun doch wieder für beide Autos ne CD kaufen... Echt ne Frechheit, wie die Navigationshersteller heute immer noch die Kunden schröpfen!

olli

-----------------



------
www.pfote007.de - auch der Hund von Welt ist im Internet!


------

www.pfote007.de - auch der Hund von Welt ist im Internet präsent!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das smart sound & navigation ist identisch/kompatibel zum Mercedes ASR 30 - aber bei DC sind die Updates genauso teuer...

Außerdem kommen bei DC die Updates ca. alle 6 Monate, bei Becker häufiger....

Trotzdem fröhliches "Wegfinden"

Harald


Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich bin von einem abgewandelten Traffic Pro ausgegangen und wurde enttäuscht. Dem Smart-Navi fehlen doch einige wichtige Dinge wie die Eingabefunktion von Hausnummern. Gerade bei größeren Straßen muß man doch wieder suchen. Desweiteren war ich vom fehlenden Vorverstärkerausgang überrascht. Es besteht keine Möglichkeit zum Anschluß einer Endstufe (High-Low-Wandler funktionieren nicht). Somit verdient Fa. Becker viel Geld und liefert wenig.

Smarte Grüße
Sascha
www.smartteam-ruhrgebiet.de


image006.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha,

da muß ich Dich korrigieren: Sobald die Städte etwas größer werden, sind die Hausnummern auch hinterlegt und auch eingebbar, bei kleineren Orten kannst Du zumindest eine Straßenkreuzung (Querstraße) auswählen und "annavigieren". Ich gehe mal davon aus, daß die Kartendaten bei der Original-Becker-CD und der abgewandelten DC-CD identisch sind...

Gute Fahrt

Harald


Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Kann man denn die Navi-CDs nicht brennen ?
Dann müsste man nur eine CD für beide Autos kaufen... ( jaja, ich weiß Copyright aber solange man Sie nur für sich selbst braucht ?)

:-?
-----------------
Christian Unger
KLE-CU112


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

kopieren kannst Du die CD, es ist eine "normale" Daten-CD. Ich habe echt keine Ahnung, wie bei Navi-CDs die Rechtslage ist. Bei gekaufter Software (nicht OEM-Bundles) kannst Du ja vollkommen legal de- und auf einem anderen Rechner installieren, solange das Programm tatsächlich nur auf _einem_ Rechner installiert (nicht genutzt) ist bzw. wird.

Wie das aber mit Navi-CDs aussieht - keine Ahnung, ob "Herausnehmen" = "Deinstallieren" ist. Aber vielleicht lesen hier Rechtspofis mit, die sich auskennen?

Würde mich jetzt auch interessieren...

Gute Fahrt

Harald


Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

...ich würde da eher die Version "Wo kein Staatsanwalt, da kein Richter..." nehmen.
Wenn man sich die CDs kopiert, für den eigenen Bedarf (z.B. für den Zweitwagen) sollte es keine rechtlichen Probleme geben - zumal das eh keiner kontrolliert. Ich kopiere mir auch manchmal die Musik extra für das Auto.


-----------------
Christian Unger
KLE-CU112


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich danke für Eure wertvollen Beiträge. Die Steuerkette und -zeiten sind ok, das hatte ich schon kontrolliert. ebenso habe ich mit einem Billigendoskop durch die injektorbohrungen mal in den Motor geschaut, aber leider taugt das Endoskop nicht viel und ausser ein paar komischen Kratzern auf Kolben 1und 2 und etwas Verölung in Kolben 3 konnte ich nichts erkennen. Ist ein starres Endoskop von KS, das kann nicht zur Seite schauen. Eigentlich scheint dieser Motor nicht für Ventilabrisse bekannt zu sein, würde mich wundern. Ich werde einmal den Ventildeckel abnehmen, bisher habe ich mich davor gescheut, weil so ein alter Motor äußerlich ja auch nicht mehr sauber ist, aber ich werde berichten.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.033
    • Beiträge insgesamt
      1.576.734
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.