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smax

Kompressionprüfen

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Hallo liebe smartfreunde,

kann mir jemand sagen was es koste die kompression prüfen zu lasse?

Ich habe einen 2000er CDI.

Ich bedanke mich schonmal für euere antworten.

 

Mit smarten grüßen

(S) max

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Mahlzeit, also an meinem Benziner hat es in diesem Jahr knapp 100€ gekostet im SC. Wurde dann aber glücklicher Weise mit der Motorüberholung verrechnet.

 

Gruß Dieter

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so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1228&user_id=379&width=296?no_cache=1189794364

 

 

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hy limited- one,

danke für deine antwort.

schönes wochenende

max

 


smartwasser.gif134812.png

 

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Hallo, die Kompressionsmessung beim Benziner kann man aber nicht mit der beim CDI vergleichen.

 

Beim Benziner brauche ich nur drei Zündkerzen herausdrehen und den Kompressionsdruckprüfer ansetzen.

 

Beim CDI müssen die Injektoren dafür entfernt werden. Das ist wesentlich aufweniger.

 

Gruß, Rolf

 

PS: warum möchtest Du die Kompression prüfen lassen?

 

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db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 23.09.2007 um 08:08 Uhr ]


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Hallo Triking,

ich habe bei mir die vermutung das dort etwas nicht stimmt. Also ich schildere mal mein problem: vor ca. 2wochen habe ich einen ölteppich am getriebe festgestellt, dort habe ich gesehen das dieses vom ladeluftkühler kommt. Dieser war an der unterseite kommplett aufgeschlitzt. Dieses habe ich instandgesetzt.

Danach hatte mein smart auch wieder mehr leistung. Nach ein paar kilometern sah ich dann das er anfing beim beschleunigen aus dem stand schwarz qualmte, und auch keine leistung mehr hatte. Gestern habe ich ihn dann nochmal auseinander gebaut, und festgestellt das alle Schläuche und das AGR ventil wieder voll mit einer mischung aus öl und ruß waren. Desweiteren habe ich vorher festgestellt, das aus der Kurbelgehäuse entlüftung sehr viel luft kommt.

Daten zu meinem smart:

smart cdi

Baujahr: 03/2000

Km: ca. 130000

 

Mit freundlichen smartfahrer Grüßen

Max


smartwasser.gif134812.png

 

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Hier in Hamburg wollte Mercedes bzw. Smart 80-100 Euro für den Kompressionstest meines CDI's haben.

 

Bei einer freien Werkstatt dann ca. 50 Euro (Die Smarten). Da ich jedoch nicht gesagt habe, dass es ein CDI ist war dies nicht wirklich möglich (der hatte irgendwelche Aufsätze nicht da):

 

Der freundliche Mitarbeiter hat dann für ein kleines Trinkgeld über das Steuergerät einen relativen Kompressionstest gemacht.

 

Weiss jemand inwiefern die Daten eines relativen Kompressionstest korrekt sind?

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    • Moin, sehr geehrter dieselbub, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und: und:   Wenn man (ich) den Gedankengang mal "weiterdenken" dürfte:   -Warum haben denn die Getriebe des 450 überhaupt jeweils 1 Getriebe-Öl-Einfüll-/Kontroll-Schraube und 1 Ablaßschraube ? Das hätte man doch im Hinblick auf "Life-Time-Füllung" und Befüllen in der Herstellung über Belüftungs-Öffnung oder Wellen-Öffnungen preiswerter konstruieren können.   -Warum ist das Getriebegehäuse verschraubt ? Ich könnte mir vorstellen, daß ein "Vernieten" (oder Verkleben) ähnlich dem Kupplungsaktuator günstiger kommen würde.   und: Ganz meine Meinung. Und Nutzungsdauern von 20 bis 40 Jahren (und an die 400 000 km) sind zumindest hier bei uns nicht unüblich.....   Und wenn schon der Vergleich zur Büro- und Kommunikationstechnik gezogen wird (und in der Konsequenz dann doch alles irgendwie aus fernen Ländern kommen wird):   -warum sollte ich denn noch "hiesige" und "völlig überteuerte" (angebliche) Qualitätsprodukte kaufen ? Der Apparat, mit dem ich diese Zeilen schreibe ist aus China und Baujahr um 2008 herum. Schon damals hatte die hiesige Industrie noch nicht einmal konkurrenzfähige Produkte im Angebot (hätte man für mehr Geld auch nicht kaufen können, da nicht existent....).   Scheint aber mit der Fahrzeugindustrie nun ähnlich zu laufen. Wo bleiben denn die Arbeitsplätze und die Steuereinnahmen ? (Der letzte möge dann doch bitte das Licht ausmachen.). Das kann doch irgendwie nicht richtig sein.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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