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SmartiMaik

K&N Luftfilter

Empfohlene Beiträge

dank dier dieter...

 

wie sieht es mit dem verbrauch aus ... hab in meinem ( Peugeot ) Babybomber einen K&N Filter im geschlossenen Luftfilterkasten … vom Ansauggeräusch hat er sich etwas verändert und vom verbrauch ist er wirklich runter gegangen … :-? :-? [http://img383.imageshack.us/img383/2859/dsc00026ky2.jpg]

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bei mir ist der Verbrauch stetig über 7 Liter :( kann Dir also dazu nicht viel sagen. Vielleicht sollte ich mal sehen ob man den Wagen ne neue Software verpassen sollte um mal Auspuff,Filter usw. aufeinander abzustimmen.

 

Gruß Dieter

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so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1228&user_id=379&width=296?no_cache=1189794364

 

 

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werde es einfach mal testen ... im verbrauch bin ich zwischen 6,0 und 6,5 liter ..

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartiMaik am 23.09.2007 um 11:20 Uhr ]

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ach was, wir haben doch alle 2 meter widescreen-tft s vor der nase :-D

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sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde ca. 8 mal editiert von iidollarii am 22.09.2006 um 04:12 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

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Quote:

Am 22.09.2007 um 15:27 Uhr hat SmartiMaik geschrieben:
sorry falsche pic größe...



dsc00026pa4.jpg[/url][/img]

 

Aber dafür ist das doch recht nett - kann man auch auf'm Handydisplay anschauen :-D

 

Ein gesundes Mittelmaß wäre gut... ;-)

 

Grüße

Micha


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

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Oder man guckt mal in die smart-Forum F.A.Q. rein... :o

 

Der geneigte Leser findet dort einen diesbezüglich recht interessanten Unterpunkt:

 

Quote:

· Wie fügt man ein Bild ein?

Das Einfügen eines Bildes .....

...Hinweise: Es können nur Bilder im Format JPEG oder GIF eingefügt werden. Die Bilddatei muss auf einem frei zugänglichen Server im Internet liegen (z.B. die private Homepage). "http://" muss bei der URL mit angegeben werden. Zwischen BBCode und der Bild-URL dürften keine Leerzeichen stehen.

Und jetzt kommt's:Im Interesse aller Nutzer des Forums sollte man die Auflösung von Bildern 640x480 Bildpunkte nicht überschreiten.
Dabei sollte die Dateigröße so gering wie möglich gehalten werden. Alternativ kann man auch einen Link zum Bild setzen.

 

Grüße

Micha


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

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Keine Ursache ;-)

Jeder fängt mal "klein" an :lol: :lol:

 

Grüße

Micha


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

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zum thema luftfilter:

wenn du etwas geld sparen willst und auf den markennamen K&N verzichten kannst, empfehle ich dir die sportluftfilter von JR Filters... ;-)

 

bildergröße hat sich im forum ein standard von ca. 600-800'er breite eingestellt. :-D

 

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logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

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hab ich doch oben schon geschrieben... ;-)

allerdings ist die frage, ob sich das bei ebay "lohnt". ok - rein rechnerisch kostet er (incl. versand) da 2 euro oder so weniger als beim atu, aber dafür haste ne ziemliche "rennerei" wenn sie was falsches schicken...

 

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logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

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    • Ich habe den kompletten Weg vom Zündschloss bis zum Anlasser schon in einigen Beiträgen beschrieben, aber hier noch einmal. 🙂   Von entsprechenden Kontakt des Zündschlosses führt der Weg zum Stecker, der von vorne auf die ZEE aufgesteckt ist, zum Kontakt A3, siehe diese Seite ungefähr in der Mitte unter Main Loom Socket Wiring. Leider hat Evilution diese Beschreibung kastriert, die detaillierte Beschreibung des Steckers Main Loom Socket Wiring steht mittlerweilen nur noch zahlenden Besuchern von Evilution zur Verfügung. ☹️ Ignition Position 2 ist ja hierbei die Anlassstellung des Zündschlosses! Dort wird das Signal als Startwunsch über den Bus an das Motorsteuergerät gesendet, das noch die Voraussetzungen für den Motorstart überprüft, unter anderem die eingelegte Neutralstellung im Getriebe, was durch das N im Display der Ganganzeige symbolisiert wird! Deshalb ist es auch ganz wichtig, im Falle von Startschwierigkeiten auf dieses Display zu schauen, ob dort auch tatsächlich das N dargestellt wird! Das hat jetzt nur begrenzt damit zu tun, daß der Joystick in der Neutralstellung steht, weil es auch Umstände gibt, wo das der Fall ist, aber trotzdem kein N im Display steht, sondern etwas anderes. Und dann wäre es normal, daß der Anlasser nicht angesteuert wird! Wenn alles in Ordnung ist, dann wird auf dem Pin 112 des Motorsteuergeräts das Signal ausgegeben, siehe diese Seite auf der unteren Tabelle in Deinem Fall. Dort ist aber sehr schlecht bis unmöglich zu messen. Vom Motorsteuergerät führt die Leitung direkt zur Relaisbox auf den Stecker H-LS II Pin 5, dort sehr gut zu messen! Beachtet werden muß allerdings, daß dort das Signal lo aktiv ist, d.h. das Relais T in der Relaisbox zieht an, wenn auf dieser Leitung über einen Open Collector Treiber 0 Volt sind, da das Relais T mit der anderen Seite der Wicklung auf 12 Volt liegt. Wenn auf dieser Leitung dann 12 Volt gemessen werden, dann ist das Signal nicht aktiv. Wenn das Relais T anzieht, dann werden von dessen Kontakt auf den Stecker M-LS Pin 5 12 Volt ausgegeben, diese Leitung führt dann direkt zu dem Steckkabelschuh des Magnetschalters am Anlasser, der ebenfalls ein Kandidat für Wackelkontakte ist. Wobei in diesem Fall nicht die Kontaktfläche an der Fahne des Magnetschalters Kontaktprobleme verursacht, sondern die Kupferlitze der Zuleitung wird in der Klemmung des Kabelschuhs unter der Isolation grünspanig und hat dann manchmal keinen Kontakt mehr. Das ist von außen nicht zu sehen! Auch dadurch ergeben sich dann Startprobleme.   Die beste Vorgehensweise bei einem ZEE Smart ist immer, den Finger auf das Relais T zu legen, wenn man den Zündschlüssel auf die Stellung 2 zum Anlassen dreht. Wenn man spürt, daß das Relais anzieht, der Anlasser aber trotzdem nicht los rappelt, dann stimmt auf dem Weg von der Relaisbox zum Anlasser etwas nicht oder die Masseverbindung der Motor-/Getriebeeinheit ist nicht in Ordnung. Wenn das Relais schon nicht anzieht, dann ist irgendwas nach vorne nicht stimmig!   Zuletzt auch noch mal der Hinweis, daß man den Smart auch anschieben kann, dafür wurde explizit in der Software eine Routine geschaffen, die auch in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs beschrieben ist. Ich habe diese Anleitung auch schon zigfach hier im Forum beschrieben, Du findest sie bestimmt mit der Suchfunktion des Forums. Ein bißchen Arbeit will ich Dir dann ja schon noch übrig lassen! 😉   Allerdings ist das Anschieben oder Anschleppen bei fester Lichtmaschine nicht sehr empfehlenswert, dann springt zwar der Motor in der Regel an, aber der Riemen löst sich dann durch die hohe Reibung an der stehenden Riemenscheibe innerhalb kürzester Zeit in Schall und Rauch auf! 😉
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