Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Taube

Die Würfel sind gefallen. Kein Smart mehr

Empfohlene Beiträge

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 19:54 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Mein Ansatz für diesen Beitrag war eigentlich die Tatsache, daß ich vom neuen Smart derart entäuscht bin, daß ich mit dem Gedanken spiele, ein anderes Fahrzeug als Smart anzuschaffen für meine kleine Murmel und zwar aus dem Kleinwagensegment, wozu ich den Materia nicht mehr zähle.

 

Das ist das leidige Problem: eine Alternative zum Smart!

 

Wenn man bedenkt, dass selbst ein Opel Corsa mittlerweile 4m (!) lang ist, frage ich mich: was ist heute noch ein Kleinwagen, ein 4m-Auto?!

 

Mit jeder neuen Modell-generation werden die Autos länger, breiter... :roll:


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stahlratte

Wer sich hier immer primitive Äußerungen von sich gibt, darüber läßt sich streiten.

Es gibt halt immer welche die das letzte Wort haben müssen. Und so einer bist Du nunmal.

Egal zu welchem Thema Stahlratte muß sich äußern und rechtfertigen. Aaaargh!

 

Jaja, du bist schon der Größte, Beste oder was auch immer! :roll: :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Egal zu welchem Thema Stahlratte muß sich äußern und rechtfertigen.

 

Dann meld´ Dich hier ab, wenn Dich Beiträge Anderer hier stören - das ist nunmal leider hier ein FORUM, wo es Sinn und zweck ist, dass sich andere äußern!!!!

 

Oder besser: setz´ MICH auf ingore, dann muß ich nicht ständig Deine Dummschwätzer-Antwortkommentare lesen, wenn ich mal in nem Beitrag was schreibe, Schneeweißchen!

 

Oder frag´ den Admin, ob Du einen privaten Chat-Channel hier bekommst... :-P

 

Übrigens Glückwunsch zu 815 Beiträgen in nicht mal einem Jahr: da übertriffst Du mich als angeblich verurteilter "Ständig-Äußerer" ja sogar im Jahresschnitt...

 

ich weiß garnicht, was Dein Problem ist - aber Deine permanente Rumnörgelei ist ja kaum noch zum Aushalten...

 

:-D :-D :-D

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ja so klar! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das Problem mit dir ist, daß Du Dich immer vor anderen beweisen mußt um zu zeigen wie toll du doch bist, was du alles weißt, wo andere falsch liegen und so weiter. Aber kaum sagt man was gegen dein Verhalten bist Du nur einer aus der Menge und pochst darauf, daß es doch ein Forum ist?

:lol: :lol: :lol:

Peinlich!

 

 

 

Achja, immer das letzte Wort haben hast du ja wieder bewiesen! Ich hab nur drauf gewartet!

[ Diese Nachricht wurde editiert von SNOWWHITE am 24.09.2007 um 14:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Es gibt halt immer welche die das letzte Wort haben müssen. Und so einer bist Du nunmal.

 

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneeweißchen,

 

ich habe keine Ahnung, was Dein Problem ist - aber es sollte psychologisch behandelt werden...

 

Was willst Du eigentlich von mir ständig ?!

 

Ich lese hier im Forum zum Zeitvertreib - stelle Fragen, gebe manchmal Antworten...labere rum ... mehr nicht! So wie es die anderen hier auch tun....

 

Und das mache ich seit nun fast 6 Jahren - und nun kommst Du her, und willst mir irgendwas vorschreiben?! Soll ich Dir meine Beiträge zum Korrekturlesen erst zumailen, bevor ich auf "absenden" klicke?! :-D

 

Es nervt aber langsam, dass Du permanent meinst, nach irgendwelchen Beiträgen von mir, mich persönlich in irgendeiner Weise angreifen zu müssen...inhaltslos, unsachlich ...

 

Du bist paranoid, mein Lieber - oder hast Komplexe ohne Ende....

 

Ich habe Dir das nun schon mehrmals geschrieben - auch per PM...aber Du scheinst es nicht zu verstehen....

 

Im Grunde verstehe ich Deine ganzen Gedankengänge nicht....warum ist man toll, weil man jemanden hier antworten gibt....Du schreibst doch eh nur meist irgendwelche allgemeinen Themen hier rein, weil Du sonst wohl nix zu schreiben hast! Neulich hast DU nen alten von thread von 2003 "rausgekramt", wo es um Saddam Hussein ging - super, das macht Sinn! Trotzdem habe ich dann eben einfach kopfschüttelnd weitergeklickt - kann ja jeder schreiben und machen was er will...so sehe ich das - Du ja wohl nicht!

 

 

Und was gibt es in einem ONLINE-Forum zu beweisen?! Wir könnten im Pissoir nebeneinander stehen und würden es nicht mal wissen....Wobei ich ja nicht mal weiß, ob Du überhaupt nen Kerl bist.

 

Vielleicht interpretierst Du Deine Vorwürfe auch in meinen Nicknamen rein - aber keine Sorge, das ist lediglich eine Romanfigur von Harry Harrison...

 

 

Außerdem, wir sind hier in einem Smart-Forum, da kostet selbst das teuerste Modell nicht mal 24.000 Euro!? Was sind wir hier für tolle Typen, ja! Siehst Du das so - hehehehe....

 

Ich denke auch, Du solltest mal eine kleine Internet-Pause machen - irgendwie leidest Du unter massiven Realitätsverlust ...

 

Kurzum:

Es kann Dir absolut egal sein, wann ich wo was schreibe ! So wie es mir egal ist, was andere tun/ nicht tun...

 

Und damit ich nicht ständig wegen Dir in´s off-topic gerate - das scheinst DU ja zu wollen, setzte ich Dich entnervt auf ignore3, N00b!

 

UND NUN BITTE ZURÜCK ZUM THEMA!!! 8-)

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 20tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 25.09.2007 um 00:24 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Taube

 

...bei diesen kontroversen diskussionen zu deinem thema, solltest du dich vielleicht in

 

@Friedenstaube

 

umbenennen!?

 

Ich denke mit dem daihatsu cuore wirst und kannst du nichts falsch machen. Der ist für einen kleinwagen - wo die hersteller nun mal den größten kostendruck haben - sehr zuverlässig und sparsam. Vielleicht kannst du noch ein paar monate warten, dann kommt der cuore mit einem start/stop-system.


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Taube...

 

hast Du Dir den Suzuki Swift schon mal näher angesehen?

 

 

:)


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 19:55 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also ob ein Auto nun schön ist oder nicht, muss jeder für sich beurteilen. Ich glaube es gibt wenige Dinge, nicht nur Autos, die ausnahmlos jeder schön findet.

 

Was mich aber an dem Materia stört ist das Cockpit. Warum um Gottes Willen muss der Tacho an einer Stelle angebracht sein, wo ihn die Mitfahrer im Fond besser sehen, als ich als Fahrer (beim Smartie wird das ja dann wohl hoffentlich nie ein Thema sein :-P ) Gibt es dafür sachliche Gründe oder ist das nur eine Spielerei bzw. Gedankenlosigkeit der Designer?

 

Ansonsten mag der 451 nicht mehr so ganz der Philosophie entsprechen, die hinter dem Projekt stand, aber ich find ihn trotzdem schön...

 

Viele Grüße vom Neu-Smartie-Fahrer

Börnie

[ Diese Nachricht wurde editiert von BB-Boernie am 26.09.2007 um 12:00 Uhr ]


Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Warum um Gottes Willen muss der Tacho an einer Stelle angebracht sein, wo ihn die Mitfahrer im Fond besser sehen, als ich als Fahrer

 

ich finde das auch irgendwie persönlich nicht ergonomisch - muß man doch immer mittig auf das Armaturenbrett gucken...aber sicher eine trotzdem nur Gewöhnungssache...

 

Mein Kollege hat ne Citroen C4 - da ist der Digital-Tacho auch mittig: und sofern er schneller als 50 km/h in der Stadt fährt, mault ihn seine neben ihn sitzende Frau an, hehehehe....


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.09.2007 um 12:07 Uhr hat Stahlratte geschrieben:

Mein Kollege hat ne Citroen C4 - da ist der Digital-Tacho auch mittig: und sofern er schneller als 50 km/h in der Stadt fährt, mault ihn seine neben ihn sitzende Frau an, hehehehe....


 

Noch ein Grund, Mittig angeordnete Tachos zu meiden! "Fahr nicht so schnell!!! Wenn du so weiter fährst, wirst du eh nur wieder geblitzt!!!! Hier ist aber bloß 70!!! ........" Immer dieses Genöle von Rechts :-P :-P :-P

Nicht auszudenken.... 8-) 8-) 8-)

-----------------

No smart, No Fun - Wer später bremst, ist länger schnell!

 

signatur2.jpg smartforumsignaturrahmehz0.jpg

 

Spritmonitor.de

 

online.gif?icq=460266019 &img=3

- ICQ 460266019 -

 

mfG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Innenraum des Daihatsu sieht schon aus als wäre er von einem chronisch depressiven Designer an einem regnerischen Novemberabend entworfen worden. Graues Lenkrad, graue Sitze, graue Armaturen, graue Schalter, graue Instrumente. Ein Raketenzerstörer der Bundesmarine wirkt daneben wie eine Tüte M&Ms.

 

JB

[ Diese Nachricht wurde editiert von JannineBu am 26.09.2007 um 18:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.09.2007 um 21:11 Uhr hat aCKtrion geschrieben:
photo194dh4.jpg

Bei dem innenraum brauchst du ja mehr GFK als der Materia Zuladung hat! :-D :-D :-D

Bei den Sitzen brauchst du ein großes lenkrad, um dich in den Kurven gut festhalten zu können :lol: :lol: :lol:


 

Quote:

Am 26.09.2007 um 18:19 Uhr hat JannineBu geschrieben:

Also der Innenraum des Daihatsu sieht schon aus als wäre er von einem chronisch depressiven Designer an einem regnerischen Novemberabend entworfen worden.

Ein Raketenzerstörer der Bundesmarine wirkt daneben wie eine Tüte M&Ms.


 

Warum habe ich "einst" nicht diese zauberhaften Worte der Lobhudelei gefunden? :roll: 8-)

Gut zu wissen, dass es Leute gibt, die MEINE Meinung noch sehr viel cooler rüberbringen, als ICH es schaffe... :-D :-D :-D

 

(Wie macht sie das? :lol: :lol: :lol: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr müsst halt verstehen, dass ich als klangfuzzi einen innenraum immer nach der idealen form für hifi beurteile - und da is der materia-innenraum garnet mal so schlecht - ganz im gegenteil zum 451. :-P ;-)

 

"musste" zwangsläufig die letzten beiden tage nen ford c-max fahren...

bühnentechnisch geht da sicher einiges (versteh hifi-matze zumindest von daher das er sich für nen c-max entschieden hat :-D), aber ansonsten würde ich nie so ne kiste kaufen. ;-)

einfach viel zu unübersichtlich das ganze...

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.09.2007 um 20:58 Uhr hat JannineBu geschrieben:

Ich klaue hemmungslos.


 

 

Wenigstens gibt's du's zu...

;-)

 

"Ehrlichkeit ist der erste -" ähh - oder so... :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gott bin ich froh das ich mir nen neuen alten 450 geholt habe :-D mir gefällt der 451'er auch ned, bis auf das lenkrad das hat was :)

 

vor meiner ersten kugel (1998-) bin ich daihatsu feroza gefahren, ersatzteile schweine teuer, kein plan ob das noch so ist. aber den den ich gerade hier gesehen habe ist na noch mehr würfel als 451, aber jedem das seine.

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

 

-----------------

buh.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.09.2007 um 17:25 Uhr hat aCKtrion geschrieben:
Quote:


Am 20.09.2007 um 16:01 Uhr hat Taube geschrieben:



meine Murmel ist jetzt 4 Jahre alt und für mich kommt dann immer das Kribbeln im Bauch: "Ich brauch was Neues."


Ich hatte mich schon auf den neuen Smart gefreut, aber ich bin doch sehr enttäuscht




 

 

 

Ich hab DIE Lösung:

 

 

 

Du möchtest ein neues, Auto weil dein jetziges zu alt ist?

 

 

 

Der neue smart gefällt dir nicht?

 

 

 

Wenn du an Japanische Sushi-Kutter denkst, fällt dir ein, dass sie "nicht die Erwartungen eines Autos mit dem gewissen Etwas" erfüllen?

 

 

 

Dann haben wir die Lösung!

 

Kaufen sie "Ich-bin-ein-vom-Baujahr-jüngerer smart-als deiner"!

 

 

 

Denn "Ich-bin-ein-vom-Baujahr-jüngerer smart-als deiner"! ist genauso gut wie ihr alter Wagen, genauso spritzig, sieht genauso Klasse aus - nur alles noch viel besser!

 

 

 

"Ich-bin-ein-vom-Baujahr-jüngerer smart-als deiner"! - Jetzt! (Bei allen teilnehmenden smart-Centern)

 

 

 

8-) 8-) 8-)

 

-----------------

No smart, No Fun - Wer später bremst, ist länger schnell!

 

 

 

signatur2.jpg smartforumsignaturrahmehz0.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

 

 

 

online.gif?icq=460266019 &img=3

 

- ICQ 460266019 -

 

 

 

mfG

 

 

 


 

 

 

Daihatsu ist ein Japanischer Sushi-Kutter? Oh ja hier Spricht ein Automobiles Genie! Schon gewußt das der Smart Forfour (BR454) zu 40% aller Teile mit dem Mitsubishi Colt teilt? So billig ist Smart! Weil Smart ist eine deutsche Automarke und dann produzieren sie mit Mitsubishi! ALSO: Bevor ich mir einen Smart Forfour (BR454) kaufe, kaufe ich mir besser einen Daihatsu da weiss ich was ich habe und wo her der Daihatsu kommt nähmlich aus Japan!!!!!!!! MADE IN JAPAN RULES

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DAIHATSU777 am 29.09.2007 um 00:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte der Smart kommt aus Frankreich....naja wohl doch eher ne Knödel und kein rundes Baguette ....schade :o

 

Aber ich würde den 451 jedem anderen Neuwagen vorziehen, wenn man sich den so zurechtstrickt, wie man er einem am besten gefällt, kann er doch ganz nett sein, auch wenn das Amaturenbrett sehr mies aussieht, nach ner Zeit gewöhnt man sich drann.

 

 


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • In die Ges. GW fällt ALLES. Vergiss mal  90% Verschleiß  in dem Zusammenhang. Es gibt natürlich Ausschlüsse aufgrund Verschleiß, aber bspw.  Beläge auf Eisen bereits 1000km nach Kauf fallen nicht unter "natürlichen" Verschleiß.    "Möchte ich erstattet haben" -  hmm, das ist eben der Punkt. Er kann natürlich auch behaupten es wäre alles ok gewesen, Wagen mit Mängeln gibt er nicht an Kunden... 😆   Wir drehen uns in diesem Fall um den Fakt dass in der Ges. Gw-Frist an sich kein Fremder  am Wagen frickeln sollt...   Kann ja auch alles gut laufen. Berichte mal wie er zu einer neuen Kupplung steht.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.125
    • Beiträge insgesamt
      1.578.336
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.