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DN-Smart-83

Beschleunigungsprobleme

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Weiß jemand, wo sich beim Smart der Anschluss für das Diagnosemessgerät zum Herausfinden von Fehlern befindet?

Habe seit einiger Zeit extremen Leistungsverlust ,vor allem bei Steigungen.

Mein Smart Cabrio ist auch schon was älter, Baujahr 2000 und hat grade mal 51 PS.

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Die OBD Buchse befindet bei dir im Fahrerfußraum unter der Stoffabdeckung unterm Lenkrad, bzw. dort wo der Sicherungskasten ist.

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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am Sicherungskasten. ;-)

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

actexclusivesmall.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Insidertip: 8-) Kauf Dir nen Corsa Diesel, 69 PS, der hat satte 170 NM Drehmoment und Du hast kein Problem bei der Beschleunigung mehr... 8-)

 

Gruß

 

René

 

 

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Hummer H2-->SCHROTT

Jeep Grand Cherokee 4.7 V8

Jeep Grand Cherokee SRT 8

Smart 42 BJ.99

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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Corsa? Sind das nich die, die man nach 5 Jahren zusammenfegen kann? :lol:

 

... Mit dem Diagnosesystem versprich dir nich zu viel... der Fehler wird eher in der Hardware liegen denk ich ... z.B. Kat defekt, Luftfilter zu, Luftansaugung verstopft, Turbo verschlissen und was schlauchiges ab.

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

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Woran es liegt, dass er nicht mehr richtig beschleunigt kann ich gar nicht einschätzen. Dazu gibt es einfach zu viele verschiedene Aussagen. Es ist halt nur so, dass er vor allem bei bergauf Probleme hat.

 

 

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51PS?

45 oder 55 gibt´s.

Sind die 51PS Ergebnis einer Messsung?

Ruckelt die Karre?

Wie ist der Spritverbrauch?

Ölverbrauch?

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Also der Smart hat laut Fahrzeugschein 51 PS. Ruckeln tut er nicht, der Benzinverbrauch ist auch relativ normal, also wennes kälter ist hat er immer schon wein wenig mehr verbraucht als im Sommer. Den Ölverbrauch bin ich jetzt immer am kontrollieren. Da kann ich noch nichts genaues zu sagen

 

 

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2000er Baujahr hatte aber noch keine 51PS(50PS). Entweder 45 oder 55PS.

Geb doch mal die KW Zahl die im Fahrzeugschein steht an.

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Er ist 68.714 km bis jetzt gelaufen. Die Leistung KW bei U7min. sind K40 / 5250.

Kenn mich selber nicht so super damit allen aus. Aber hier steht auch 51 PS.

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Quote:

Am 21.09.2007 um 10:37 Uhr hat DN-Smart-83 geschrieben:
Er ist 68.714 km bis jetzt gelaufen. Die Leistung KW bei U7min. sind K40 / 5250.

Kenn mich selber nicht so super damit allen aus. Aber hier steht auch 51 PS.



dann nehme man die kw zahl, nimmt sie mal 1,36. und siehe da es kommen 54,4ps raus!!!! :-P

 

Grüße TheMunkii


www.frustkiller.de

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Hallöchen!

 

Habe jetzt am Wochenende eine Fehlermessung durchführen lassen und dabei ist herausgekommen, dass eine "Ladedruckdifferenz" vorliegt. Kann mir jemand was genaueres dazu sagen, bzw. hat jemand mal das selbe Problem gehabt? Ich weiß nur dass es wohl etwas mit dem Turbolader zu tun haben soll.

 

 

Viele Grüße

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Ist schon ok, wenn der Ladedruck nicht immer gleich ist :lol: aber sicher ist gemeint, dass der Ladedruck nicht den Sollwerten entspricht.

Meint: Der Turbolader drückt nicht mehr genug Luft in den Ansaugtrackt. Sowas kann neben defektem/hängendem Wastegate auch einfach an defekten Leitungen liegen oder der Turbo hat tatsächlich einen weg und sollte irgendwann mal getauscht werden.

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smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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