Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marlies

Bitte helft mir bei meiner Entscheidung!

Empfohlene Beiträge

Wir haben uns einen Smart angesehen, wollten ihn aber im Smart-Center untersuchen lassen, sie haben nun bei einer Motorsondierung festgestellt, das er keine Kompression auf dem 3. Zylinder hat. Ist das schlimm, kann man so einen Smart kaufen, würdet ihr abraten, wenn nicht, was kostet so eine Reparatur? Er ist Baujahr 11/03, Pure, 72000 km, kostet 4500 €.

 

Würde mich über eure Meinung freuen.

 

Tschau

 

Marlies

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann lass dir einen Kostenvoranschlag für die Reparatur machen.

Mit dem Motorschaden (3. Zylinder ohne Kompression) ist das Auto höchstens 3000 EUR wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marlis

Der Dieter hilft;-))))

 


:-) Smartie`s grüssen :-)

c1022422wc9.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe ihr ja schon geantwortet, in ihren etlichen anderen threads.

 

was ich nicht verstehe, die kugel gehört dir doch noch garnicht !, warum dann so einen aufwand dreiben ????

und über eine motorreparatur nachdenken ?

 

gibt doch genügend andere !

 

 

gruss

dieter

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartipercy am 07.09.2007 um 10:15 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, auch hier wieder doppelt...

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Liebes Smartler, Nachdem Bikerchris fachmännisch den Turbo an meinem Smart ausgetauscht hatte, bin ich ein total überzeugter Smart-Fahrer. Seit einiger Zeit bereitet er mir Sorgen, da immer wieder mal die Batterieleuchte nach dem Starten nicht ausgeht. Nach ein paar Metern Fahrt geht sie dann aus und alles ist in Ordnung. Dann bleibt aber ab und an die komplette Beleuchtung inklusive Tacho Armaturen und Licht aus. Das dauert ein paar Sekunden, dann ist wieder alles an, als wäre nichts gewesen wäre. Batterie ist neu, da schon ein paar Jahre alt gewesen, getauscht, Masseverbindungen im Fußraum ist auch okay, hab nach Batterietausch die Fehler ausgelesen danach war drei oder vier Wochen lang Ruhe. Nun das gleiche Problem, hab den Ausleser ran gehängt und sehe, dass im Steuergerät während der Fahrt bei rotem Batterie Licht die Spannung nur bei circa 12 V anliegt. Wenn die Batterieleuchte ausgeht während der Fahrt zeigt es dann wieder die üblichen 14,1-14,4 am Steuergerät an. Das erste Mal aufgetreten, ist dieses Symptom, nachdem ich vor über einem Jahr durch eine große Wasserlache fahren musste. Danach war ein Jahr lang fehlerfreie Fahrt. hatte das schon mal jemand? Hab natürlich das Forum durchgelesen und nichts entsprechendes gefunden. Grüße und Dank im Voraus für hoffentlich Hilfe.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.885
    • Beiträge insgesamt
      1.610.147
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.