Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
speida

esp odr aquaplaning??

Empfohlene Beiträge

hi folks,

bin in den graben geschleudert, okay es war noch regennass und ich tippe auf aquaplaning. ABER: ich kam gerade vom service und es tät mich schon interessieren ob das sc da nicht vielleicht doch einen wurm in meine elektronik gesteckt hat?!

bin über infos in beide richtungen dankbar :)

noch schnell die facts: linksrechtskurve, seehr langgezogen, 70km/h, weil in der links schon so komisches gefühl beim fahren, am kurvenausgang ist mir die hinterachse vorgekommen und tschüß....! in den acker, mit viel glück, weil dort normalerweise mächtig verkehr ist

aquapl. odr elektronik??

joh, keep it going
speida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du neue Gummis drauf?

Bei Lastwechsel (mit Gas in die Kurve rein, und dann oh Schreck Gas weg) kommen einige Autos in schwulitäten, alte Porsche, Käfer, viele Mittelmotor Autos und der SMART auch!

Wenn Du Aquaplaning gehabt hättest, dann wärst Du wahrscheinlich geradeaus in den Acker, aber wenn Dir der ***** kommt, dann kann es wohl kaum Aquaplaning an der Hinterachse sein!
Tja 70 kann viel zu schnell sein, wärst Du besser auf dem Gas geblieben....

Das Trust+ verhindert nur ein Leistungs-übersteuern in dem es bei Durchdrehenden Rädern oder ab einer bestimmten Querbeschleunigung das Gas wegnimmt und wenn man es übertreibt, auskuppeln kann.

Aber zum Glück ist Dir nix passiert!

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein altes problem von trust+. ist mir auch mal passiert, nur ist da ein neuer parkender 4er golf im weg gewesen, der war dann ziemlich geschrottet. bei meinem kleinen hat es lediglich einen neuen plastik-nummerntafelhalter gebraucht.

wenn du zu schnell (=grenzbereicht) in eine (nasse) kurve fährst, dann regsitriert das trust+, entweder durch zu hohe querbeschleunigung oder weil das (kurveninnere) rad durchdreht. der effekt ist aber der gleiche, trust+ nimmt das gas zurück. was dann passiert kann im grenzbereich mit dem ziehen der handbremse verglichen werden: die hinterachse (= antriebsachse) wir durch das gaswegnehmen quasi "abgebremst", und daher kommt der hintern des kleine wie im drift nach vorne und das sau-schnell. ergo, du fliegst ab. würde trust+ im grenzbereich nicht das gas wegnehmen sondern "nur" auskuppeln oder am besten - wenn man auf dem gas zur aufrechterhaltung der geschwindigkeit steht - gar nix tun, würde so manche kurve glimpflich ausgehen!

aber gottseidank ist dir nix passiert!

gruß aus MUC
gerhard


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ja. Und das deutsche Handynetz dazu, mit mehr Löchern als die deutsche Rentenkasse.   Abgesehen davon führt das wieder zu genau dem Thema: Ich will einsteigen, Zündschlüssel drehen, Radio geht an, Musik kommt, mit meinem Sender. Und wenn mir der nicht gefällt, drück ich eine der 6 Stationstasten und hab sofort einen andren und weiß auch welchen auf welcher Taste. Ohne Hinsehen und ohne versehentlich das Navi zu verstellen oder die Klima hochzudrehen oder Oma anzurufen. Und das ohne Koppeln, Entsperren, Handy irgendwohinlegen und warten bis der DoppelDinMist eine gefühlte halbe Stunde gebootet hat.   Wie kann man mit diesem ganzen Rotz von heute nur klarkommen, wenn man es vor 30 Jahren schon viel besser hatte? Ich verstehe es nicht.     Ach ja, das Mexiko kenne ich klar, von den ganz frühen Versionen noch mit Wipptaste (und überragendem Kassettenteil) bis zu den letzten Varianten. Keines davon konnte empfangstechnisch besagtem BP mit Zwei-Antennen-Signalverrechnung (ich hab den Namen dieser Technik vergessen) auch nur entfernt das Wasser reichen. Prinzipbedingt, denn die Mexikos konnten mit ihren zwei Tunern nur zwischen zwei Frequenzen hin und herschalten - wenn es weit vom Sender entfernt nur noch eine Frequenz gab, war auch das aufgeschmissen. Da hat das BP noch lange weitergespielt. Ich hab das übrigens noch im Schrank liegen...und nicht ohne Grund ist mein nächstes neues Auto wieder ein Smart 450 mit 1er Din Schacht 😉)    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.001
    • Beiträge insgesamt
      1.612.571
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.